Puky Wutsch mit Helm

Hallo!
ICh möchte gerne für meine Tochter (fast 17 Monate) ein Puky Wutsch kaufen, habe aber ein paar Fragen dazu:
1.) Ist das eher für drinnen oder draußen geeignet? Wir haben drinnen einen Bobbycar und ich wollte das Puky Wutsch gerne für draußen nehmen, so als Vorläufer für das Laufrad später
2.) Sie kann irgendwie nicht Bobbycar fahren ( versteht noch nicht, was sie mit den Beinen machen soll), meint Ihr das Rad wäre trotzdem was für sie?
3.) Kann man die auch gut gebraucht kaufen oder ist das auch eher was, was besser neu sein sollte (wie z.B. Helm...)
4.) siehe auch Betreff: laßt Ihr Eure Kleinen so fahren oder lieber draußen mit Helm?
Danke schonmal und LG Silke (die total in Frühlings-und Sommerlaune ist)

1

1. Sowohl für drinnen als auch für draussen. Es ist sehr wendig, also kann man es auch in der Wohnung benutzen, kommt aber auch draussen gut zurecht.

2. Meine Tochter konnte besser wutschen als Bobby Car fahren. Auch viel schneller.

3. Klaro, Puky ist unkaputtbar ;-)

4. Meine darf ohne Helm fahren.

2

Hallo

1. drinnen und draussen

2. ich denke wutschfahren ist einfacher als bobby car.

3. denke wenn du ihn dir gebraucht kaufst ist es auch okay. Helm vielleicht neu.

4. Auf alle Fälle mit Helm , die kippen sehr schnell die dinger. Ohne Helm No go!!!


Lg Sbarina

3

1) geht für beides prima. aber vorläufer fürs laufrad ists nicht - eher ersatz für bobbycar, denn es läuft von der bewegung her nicht paralell wie auf dem laufrad, sondern muss mit beiden beiden gleichzeitig nach vorne greiffen. also ein anderer bewegungsablauf. paralell geht nicht.
2) meiner ist 20 monate und kann auch nicht bobbycar fahren. das wutsch versteht er aber prima. bobbycar ist etwas zu breit gebaut - da kommen viele kinder nicht klar darmit. die lenkung mit dem rad ist auch weniger verständlich, als der lenker vom wutsch
3) gebraucht ist problemlos - die sind stabil und es gibt keine kleinteile, die porös oder so werden könnten
4) helm finde ich hier unnötig für ein 17 monate altes kind. das kann ja schon bei einem sturz intuitiv reagieren. ausserdem: stürze sind fast ausschliesslich dann drin, wenn das kind seilich zu viel gewicht verlagert. dann fällt es auf die seite - oder die ausgestreckten händchen. der kopf war bei meinem noch nie in gefahr.

4

hallo, das wutsch hatten wir für drinnen und draussen. bobby car hatten wir nie, ist mir zu laut und klobig.
du kannst ein wutsch auch gebraucht kaufen, wenn du so eins findest! die dinger sind sehr beliebt. wir hatten da großes glück. hat uns aber trotzdem noch 28 euro gekostet.
musst halt schaun, in welchem zustand es noch ist.

mein sohn ist letztes frühjahr und sommer draussen damit rumgefahren, da war er 1 1/2 bis 2 jahre alt. wir hatten da noch keinen helm für ihn. auf den kleinen dingern entwickeln die kleinen noch kaum geschwindigkeiten und ich war immer daneben. ausserdem ist er zwar ioft gefahren und auch mal für länger, aber kaum längere strecken. auf dem fahrrad hat er aber immer einen helm auf und jetzt auf dem großen laufrad jedesmal, auch wenns nur den gartenweg hoch und runter ist. da dann nicht nur wegen der sicherheit, sondern damit er lernt, dass der helm immer pflicht ist.

er ist jetzt 2 3/4 und benutzt das wutsch drinnen immer noch!

lg,
adina

5

Hallo also bei uns ist es so:

1.) Wir haben das Wutsch für drinnen und auch für draußen. Zuerst hatten auch wir drinnnen das Bobbycar, seit das Wutsch da ist parkt Bobbycar im Pferdestall, Wutsch ist so herrlich leise #schein

2.) Mein Sohn kann zwar beides, also Bobbycar und Wutsch fahren mag aber zur Zeit sein Wutsch lieber.

3.) Ich habe es neu gekauft, weil ich gebraucht an keines rangekommen bin und bei Ebay mit Versand es meist auch nur 10 Euro billiger ist als ein neues. Da zahl ich lieber die 10 Euro drauf, habe aber noch 'ne Garantie.

4.) in der Wohnung darf der Kurze ohne Helm, draußen nur mit Helm "Fahrrad" fahren, so gewöhne ich im das Ding mit dem Helm gleich von Anfang an an und muss dann nicht später nochmal den Terz mitmachen wenn es ans Laufradeln und noch später ans richtige Fahrradfahren geht. Fahrrad (Wutsch) fahren und reiten NUR mit Helm oder eben garnicht.

Grüßle
-Steffie-

6

Hallo Schmusetuch!!!!!!!!!
Der Wutsch ist Klasse. Ich habe Rebecca am Montag einen gekauft und sie hat innerhalb weniger Stunden raus gehabt wie er funktioniert und war richtig stolz. Rebecca hat keinen Helm auf beim fahren, allerdings wenn ich so nachdenke wäre es eventuell besser. Ich hab versucht den Wutsch bei ebay zu ersteigern. Die gehen da aber für einen sehr hohen Preis raus und da kann man besser einen Wutsch neu kaufen, man hat Garantie und kann ihn dann nachher wieder verkaufen. Auf jeden Fall würde ich dir raten vorher im Laden ein Probesitzen zu machen. Der Wutsch ist doch recht klein. Rebecca ist 13 Monate alt und eher ein kleines, zierliches Mädchen und sie passt schon super drauf.
Lieben Gruß
Jolly

7

Danke Euch allen für Eure Antworten!
Werden das Rad dann wohl doch neu im Fahrradladen kaufen gehen. Drinnen kann sie dann ohne Helm üben,wenn's rausgeht, dann wird er aber Pflicht.
Freue mich schon sehr darauf und hoffe die Kleine hat Spaß daran!
LG Silke