Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Fahrradanhänger.
In meiner engeren Wahl sind der Chariot CX2 und der Cougar2.
Wie seid ihr mit den o. g. zufrieden?
Bieten der CX2 bzw. Cougar2 die gleiche Schulterfreiheit wie der Croozer?
Was ist besser, die Weberschale oder die org. Chariot Hängematte und wie sieht es mit dem Platz für das ältere Kind aus?
Wie gehen sie zum Skaten und mit der Buggyfunktion?
Lohnt sich der Preis wirklich oder reicht ev. auch ein Croozer?
Danke
LG
bettinin mit Laura (3) und Anna (2 Monate)
Fahrradanhänger Chariot CX2 vs. Cougar2 oder Croozer
Hallo,
wir haben den Chariot CX1, welcher ja vergleichbar mit dem CX2 ist und wir sind begeistert davon. Anfangs haben wir die Hängematte benutzt und nun mit 13 Monaten noch die Sitzstütze. Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen. Der Croozer kostet aber nur die Hälfte. Ist er aber von der Federung genauso komfortabel wie der Chariot? Dort kann man die Federung aufs Gewicht einstellen. Ich weiß nicht, was Du mit Schulterfreiheit meinst?
LG, Anja
ich kan nur die letzte frage beantworten. wir haben den croozer genommen, weil wir den chariot nur so 2-4 mal pro monat benutzen.
der nachteil ist, dass unser neues baby nicht sofort mitfahren kann, da man die babyschale nicht anbringen kann. der halbwegs feste sitz kann die babyschale nicht halten. querlegen kann man ihn auch nicht, da sonst das kleinkind keinen platz hat. der nachteil vom croozer ist vielleicht auch, dass er nicht viel kopffreiheit bietet. sitz unser sohn (20 mnt) aufrecht mit helm auf dem kopf drin, kommt er bereits an die Plane oben an.
manchmal wünsche ich mir feste sitze, damit man sich etwas sicherer fühlt - aber besser als hängemattensitze finde ich sie allemal. im allgemeinen sind wir zufrieden. nur eben die ungelöste situation mit dem transport des babies ist noch offen.
PS) andere chariots bieten keinen kofferraum, dafür ist die kopffreiheit grösser. ich würde heute wohl einen ohne kofferraum aber mit mehr kopffreiheit wählen, denn wenn der zwerg mal 3 wird, gehts kaum mehr...
Hallo,
also wir haben den einsitzigen Cougar und sind absolut begeistert!! Im Vergleich zu anderen weiss ich nicht wie er ausfällt, da wir eben nur den haben. Wir hatten zu Beginn Beginn die Chariot-Hängematte, da sie Stösse für Säuglinge besser abfängt. Die Weberschale ist ja hart und gibt überhaupt nicht nach, d.h., die Babys bekommen alle Stösse von Löcher, Unebenheiten etc. voll ab. In der Hängematte federn sie. Nicht stark, aber so, dass sie zumindest rückenschonend fahren. Unsere Tochter hat es sehr genossen, da sie ja an den Seitenfenstern super rausschauen konnte. Sie ist uns oft beim Fahren eingeschlafen und wollte am Ende gar nicht mehr aussteigen. Der Preis lohnt sich auf jeden Fall. Nicht umsonst hat er bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten!
Zum Skaten hatten wir ihn nie, sind aber im Moent dabei zu überlegen ob wir die Räder und die Handbremse noch nachkaufen. Mal sehen ...
LG, Nicole & Sarah (2)