RÖMER Duo plus - bzgl. Top Tether

Hab mir den Duo plus bestellt.

Jetzt ist da was von Top Tether erwähnt,.Brauch ich das? Bzw. ist dieses Teil unbedingt notwendig???

Wenn ich bei RÖMER anrufe ist immer! alles! vorgeschrieben, die können ja nicht anders sagen, wollen ja ihre Produkte schließlich auch verkaufen.


So ein Kindersitz ist eh schon kompliziert genug...
Für die Benützung in einem BMW z.B. ist noch ein extra Schaumpolster vorgeschrieben (hab ich schon rausgekriegt!!!).



Könnt Ihr mir weiterhelfen???#bitte#bitte#bitte


lg mpgo

1

Vielleicht hilft Dir das weiter?
http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/isofix.htm

LG Bibi
*die auch den Römer hat, aber von sowas war nie die Rede im Laden #kratz*

2

#danke

Ich denk mal, wenn ich zusätzlich zur ISO fix Befestigung noch den normalen Gurt vom Auto benutze, kommt das dem ganzen ziemlich nahe.

Klar, sicher ist sicher!
Aber man kann die ganze Sicherheit auch a bisserl übertreiben#augen. Was machen die, die kein ISO fix im Auto haben#kratz?



lg

3

Hm??? Also wir haben den Sitz auch, allerdings ohne TopTether. Das muß ja im Auto schon vorgesehen sein und wir haben das nicht. Also machen wir den Sitz mit ISO-Fix fest und in Autos ohne ISO-fix nur mit dem Gurt.
Dieser Top Tether ist - wenn ich mich richtig erinnere eine weitere Befesttigung hinter dem Rücksitz. Ruf`beim ADAC an oder dem Hersteller Deines Autos. Die können Dir helfen!

Grüße!
Polidori

8

#danke mach ich.

#herzlich lg

4

#kratz Von diesem Too Tether habe ich ja noch nie etwas gehört. Was ist das denn? Wir haben den Sitz lediglich mit ISOFIX befestigt.;-)

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate

7

Ich dachte auch dass das so einfach ist.
Lies mal die Bedienungsanleitung genau durch, vor allem diese Typenliste...

dann...

wird´s erst richtig kompliziert#schein

#herzlichlg

5

Hi...

schau doch mal auf der Seite von Römer nach. Da gibt es eine Typenliste und dort steht in welchem Auto man den Top Tether braucht und in welchem nicht. Manche brauchen Isofix und TopTether , manche nicht.

http://www.britax-roemer.de/produkt.php?lang=de&navid=11&action=typeIsofix&id=8

Grüße Khat

6

Danke,

ich hab da sogar schon angerufen und mit denen persönlich gesprochen.
Angebl. brauch ich lt. Römer diesen top Tether. ABER... braucht man diesen zus. Gurt WIRKLICH???

Meine Freundinnen erklären mich schon für blöd, warum ich wegen einem Kindersitz so ein trara mache. Kindersitz kaufen, einbauen, benützen... so einfach ist das (dachte ich eigentlich auch!!!).

lg#herzlich