Wie gut vertragen Eure Kinder die Zeckenimpfung?

Hallo zusammen,

ich möchte hier keine Diskussion eröffnen, ob die FSME-Impfung gut oder schlecht ist. Wir leben in einem Hochrisikogebiet und sind ständig in der Natur. Es geht für mich also kein Weg dran vorbei.

Wie gut haben Eure Kinder die Impfung vertragen? Fieber etc. gehabt?

Denis ist jetzt 2 1/2 Jahre und soll nun geimpft werden. Da wir nächstes Wochenende wegfahren, frage ich mich wann ichs machen lassen soll...

Liebe Grüße
Helena, Denis *15.09.2005 und Baby inside 16.SSW

1

Hm...mein Kinderarzt weigert sich, vor dem 3. Geburtstag zu impfen. Er meint, das Risiko der nebenwirkungen sei zu groß vorher...

2

Vielleicht gehen da die Empfehlungen auseinander. Ab 2 Jahren und im dritten Lebensjahr (was ja ab 2 J heißt) darf laut Stiko geimpft werden. War aber nicht meine Frage ;-) Trotzdem Danke für Deine Antwort #danke

3

HI!

Wohnen in der Steiermark, ebenfalls Risikogebiet, wo es wirklich viele Zecken gibt.
Noah bekam letzte Woche seine dritte Teilimpfung.
Er ist nach dem impfen generell anfälliger für Krankheiten, aber das gilt für alle Impfungen. Ansonsten verträgt er die Zeckenimpfung eigentlich gut, ist nur knartschig , wenn du verstehst was ich meine.

lg kathi

4

hallo!

sara und frida bekommen auch demnächst die fsme-impfung und ich hab mir dieselbe frage gestellt!

laut kä soll man die impfung unbedingt machen, wenn man sich häufiger in risikogebieten aufhält (wir wohnen in einem hochrisikogebiet)

die impfung ist ab vollendetem 1. lj zugelassen und wird laut meiner kä gerade von den ganz kleinen sehr gut vertragen!

das ist die info, die ich bekommen habe!

lg
dani mit sara+frida (*24.8.06)

5

Hallo

also Luis hat vor kurzem die 1. bekommen, kriegt dann bei der nächsten U zum 2. Geb. die im Mai ist, die nächste und dann im Herbst die letzte.

Wir haben einen Hund und 6 Katzen, die jetzt schon die Zecken anschleppen und leben auch im Risiko-Gebiet, daher haben wir uns für die Impfung entschieden.

Er hat die 1. super vertragen, kein Fieber o.ä.
Lediglich die Spritze hat ihm nicht gepasst :-D
Aber mit Bonbon war es auch schnell vergessen.

LG Nicole mit Luis der in ca. 1 Monat 2 Jahre wird