Bärenschuhe und BobySchuhe von Deichmann?

Hallo...

heute schwärmte eine Bekannte von den Schuhe die es so günstig bei Deichmann gibt. Sie hat die jeweils für 10€ bzw. 15€ gekauft.

Es handelt sich um Schuhe der Marke Bärenschuhe bzw. BobySchuhe.

Ziehen diese Schujhe eure Kleinen an? Kauft ihr diese Schuhe?

ICh selber kaufe ja für mich schon seit Ewigkeiten keine Schuhe von Deichmann, da ich die total unbequem finde.

Ich kann mir vorstellen solche Schuhe für den Sandkasten, BobyCar, Laufradfahren zu kaufen, aber trotzdem noch ein "gescheites" Paar z.B. von Ricosta zu kaufen.

LG anro

1

Also wir kaufen immer die Elefanten von Deichmann, die kosten so zwischen 35-55 Euro, je nach Jahreszeit.

Ich habe auch schon 1x Boby-Schuhe gekauft, für den Sandkasten, lass bloß die Finger davon.
1. Schwitzefüße
2. färben fast alle Schuhe von denen ab
3. miese Pass und Sitzform
4. noch miesere Qualität
5. unbequem

Bärenschuhe hingegen hab ich nun meist als Zweitpaar hier, eben für Sandkasten oder so, falls das erste Paar mal naß, dreckig etc. ist.
Da würde ich aber auch nicht die billigsten nehmen.

2

Huhu!

Naja, wir haben auch Bärchenschuhe. Das eine Paar ist nun zu klein und wurden schon ausrangiert. Die anderen passen super und Joel läuft sehr gut darin. Für den Übergang hab ich allerdings diesmal Adidas-Schuhe gekauft. Finde, dass die Schuhmode zur Zeit einfach so gar nicht meinem Geschmack entspricht und die Turnschuhe waren auch die einzigen, die Joel sich ausm Regal gezogen hatte. ;-)

LG mandy & Joel (15 Monate)

3

He Du!
Ich habe meiner Tochter schon zweimal Bärenschuhe gekauft.An der Qualität war nichts auszusetzen.Echt Leder, gute Passform, gute Verarbeitung.Aber das schwankt auch von Modell zu Modell.Bobbyshoes find ich ganz schrecklich-die sind echt immer sowas von ramschig billig, schlecht verarbeitet, schlechte Materialien.
Ricosta hatten wir auch schon.
Un dich konnte keinen so gravierenden Unterscheid zu unseren Bärenschuhen feststellen.
Man muss eben immer mit offenen Augen kaufen.
Für mich hab ich bei Deichmann auch noch nie was gesehen, denn das ist echt alles schrott.Aber Kinderschuhe sind oft gute dabei.
LG

4

Hallo,
ich kaufe bei Deichmann Schuhe von Elefanten oder von Bären. Bobby Shoes kaufe ich nicht. Die sind nicht so gut vom Sitz und von der Qualität.
Von Bären haben wir schon einige gute Schuhe gehabt. Also wenn was dabei ist ja ansonsten kaufe ich nicht.
Heute haben wir auch geschaut aber letztendlich haben wir Geox gekauft.
Ich selber kaufe hin und wieder von Deichmann, aber auch da die eher "besseren" Schuhe. Da gibt es ja verschiedene Labels und ich finde, Deichmann hat sich echt gemacht. Die haben mittlerweile viele tolle Schuhe.

LG Z.

5

Also ich hatte einmal Hausschuhe von Boby Shoes und die stellten sich als furchtbar heraus.
Die waren so hart innen, das ich erstnal Einlagen kaufen musste, die Klettverschlüsse waren ein Witz.
Dann hatte ich einmal Sandalen (waren eine Notlösung, da die anderen kurz vor Sommerende kaputt gingen und wir keine anderen mehr gefunden haben)
Die waren aber total steif und Jonas bekam sie nur 4 Mal an. Dann hab ich sie weggepackt.
Mein Fazit: Ich geb lieber mehr Geld aus aber dafür kann mein Kind in bequemen Schuhen laufen, wir haben gerade 2 Paar neue Schuhe gekauft, einmal ganz leichte Turschuhe von Adidas und einmal Halbschuhe von Hush Puppies.
Für das Bobby Car gibt es bei uns die tollen Schuhschoner, da geht nix mehr kaputt;-)

LG Carina

6

Hallo anro

Also ich bin auch dafür dass man für Schuhe lieber n bißchen mehr ausgibt. Wir kaufen eigentlich ganz viel die von Ricosta. Wir haben hier einen Fabrikverkauf in Donaueschingen da bekomme ich die aktuellen Modelle ca 30% billiger. Ist echt super. Hab jetzt schon fürs Frühjahr Schuhe gekauft. So was wie Sandalen. Für 30,50Euro. Also echt ok wie ich finde.

So billige vom Deichmann hatten wir noch nie nur 1x Elefanten. Die haben aber auch so 35 Euro gekostet.

Letztes Jahr hatte ich fürs Frühjahr welche von Aldi Süd. Hab sie eigentlich nur für n Sandkasten gekauft und es waren nachher die absoluten Lieblingsschuhe von meinem kleinen.
Und muss sagen die waren echt supi. Waren auch aus echtem Leder. Haben 12,99 gekostet.

Ich denk es muss jeder selber wissen aber Füße bekommt man halt nur 1 Paar im Leben geliefert und kann man leider nicht mehr nach bestellen. :-p
Deswegen achten wir schon sehr darauf!!!

LG Anita

7

BobbySchuhe kaufe ich immer für Elias für den Kiga...also als "Gartenschuhe". Zum Verschmutzen und toben sind die Ok...ansonsten kaufen wir Geox oder Puma für Elias.
Emilian hatte im Winter, als er nicht Laufen konnte, sehr schöne Bärenschuhe, ich fand die Schuhe super...waren allerdings ursprünglich nur für Weihnachten Kirche gedacht *lol* wollte ihn da nicht in Socken antanzen lassen ;-) Aber er hatte so schön warme Füßchen und war so stolz darauf, dass er die Schuhe dann doch öfter getragen hat. Beschwert hat er sich nie.
Nun kann er aber seit letzter Woche laufen und trägt jetzt Richter Schuhe, zum richtigen Laufen und spazierengehen wollte ich dann doch lieber Schuhe kaufen, bei denen ich mir sicher bin, dass die Qualität sehr gut ist.

Achso, die Sandaln von BobbyShoes sind allerdings super. Elias hatte einmal teure Sandalen von Elefanten, die haben gezwickt und er konnte kaum laufen, habe dann BobbyShoes Sandalen genommen und die waren wunderbar.Also die bekommt er diesen Sommer sicherlich auch wieder.

Ich denke mal, dass man einfach genau hinschauen muss und den Schuh "unter die Lupe nimmt" und dann kann man bestimmt auch ganz beruhigt mal bei Deichmann kaufen....nicht alles, was günstig ist, ist gleichzeitig auch schlecht.

8

Ich kauf seit Jahren Bärchenschuhe und bin zufrieden.
So viel schlechter wie elefanten sind die nicht, bevor die Marke Elefanten zu kaufen war bei Deichmann hiess es auch immer die Bärchenschuhe werden von Elefanten hergestellt.

Mir ist das alles schnuppe....ich kauf das was gefällt und gut passt, und wenns zudem noch super günstig ist freu ich mich doppelt!

9

Ich kaufe meist nur die Elefanten-Schuhe bei Deichmann.
Bären-Schuhe habe ich auch schon gekauft, aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden: der linke Schuh läßt sich schlecht per Reißverschluß schließen und es kommt mir vor, dass die Größenangabe nicht ganz stimmt. Außerdem färbten sie die Socken dunkelblau :-(

Aber von den ELEFANTEN bin ich 100 % begeistert.