Kleiner 18 monate kurz vor ner Lungenentzündung!!

Hallo an alle.

Komme gerade mit meinen Kleinen vom Kiarzt. Er fing Samstag abend an zu röcheln und ab Sonntag abend die ganze Nacht am husten. Gestern tagsüber ging es mit dem husten und er war auch noch gut drauf. Wollte aber auf jeden Fall heute zum Kiarzt weil er bis vor nen halben Jahr ständig inhalieren mußte mit Salbutanol und Budes. Wollte das abklären lassen. Zu dem hat er jetzt auch noch Fieber hinzu bekommen. Und was kommt beim Arzt!!! Er steht kurz vor ner Lungenentzündung. #schock. Muß inhalieren und Antibiotika nehmen.#schmoll
Hoffentlich wird es schnell besser und nicht schlimmer sonst muß ich direkt wieder los. Und sicher doch ins Krankenhaus mit Lungenentzündung oder???

Jetzt mal ne Frage habe es beim Arzt vergessen zu fragen :-[ nach dem Schock. Kann ich mit ihm an die frische luft gehen? Und darf er wohl baden? Wahrscheinlich nicht oder?

Danke denen die es geschafft haben bis hierhin zu lesen und sorry fürs viele #bla#bla

LG von einer traurigen Mama und ihren kranken Moritz

1

Solange er Fieber hat solltest Du ihn auf gar keinen Fall baden. Das ist nicht gut für den Kreislauf.

Ich würde auch heute erstmal nicht rausgehen. Wenn es ihm morgen wieder besser geht und das Fieber weg ist dann ja. Laß den Kleinen zu Hause auf der Couch, guckt Bücher an. Wenn ihr rausgeht ist es für ihn erstmal nur stress. Denk mal dran wenn Du krank bist und dich anziehen oder bewegen musst - dann ist alles nur sch..

Wünsche Deinem Kleinen gute Besserung.

Alles Liebe

2

Hallo engelchen.
Danke für deine Antwort.
Klar du hast recht wenn es mir schlecht geht dann würde ich am liebsten auch nur auf der Couch liegen.
Sorry bin so durcheinander weil ich mir solche Sorgen um ihn mache und dazu schon 2 Nächte kaum geschlafen.

LG Petra

3

Ohjeee, der arme Kleine, erstmal Gute Besserung an ihn und toi toi toi, dass es keine LZ wird.
Emilian hatte bereits mehrer Lungenentzündungen, die erste mit 4 Monaten.
Wichtig ist Ruhe, Ruhe, Ruhe...kuschelt euch zuhause auf die Couch und lass´ ihn ganz viel Schlafen.
Rausgehen würde ich jetzt nicht gerade...aber eher wegen dem Fieber. Ansonsten hilft frische Luft sehr gut, gerade die feuchte Luft ist gut für Bronchien u. Lunge. Wichtig ist nur, dass das ind sehr gut eingepackt im Kiwa ist...also Fußsack u evtl. eine Decke rein...sodass der Körper nicht kalt werden kann nd er eben nur die frische Luft atmen kann.
Baden sollte er auch nicht unbedingt...erstens natürlich wegen dem Fieber und zweitens würde ich es nicht riskieren, dass er nach dem aden friert und es dann evtl wirklich zur LZ kommt.

Gute Besserung, meine Daumen sind gedrückt!!!!