Tut es auch weh, wenn die Zähne weiter rauskommen???

Hallo,


Gestern hat Sophie geschrien wie am Spieß:-(, habe bemerkt das die Backenzähne wohl kommen werden (fühlt sich jedenfalls so an) und dass das durchbrechen weh tut wissen wir ja alle.

Nun frag ich mich ob es auch weht tut, wenn sie weiter raus kommen????

Was meint ihr???

Kann das auch sein das Sophie jetzt schon die Backenzähne bekommt ?, sie hat erst die 4 vorderen Zähne.

Lg Maria+Sophie ( in 2 Tagen 14 Monate)

1

hallo,

wenn ich daran denke wie weh meine weißheitszähne tun, wenn die weiter raus kommen, kann ich mir vorstellen das es bei unseren mäusen genauso ist.
angenehm ist das nicht.

welche 4 schneidezähne meinst du ? 4 oben und 4 unten ? dann würden nun die backenzähne kommen ? oder insgesamt 4 ?
naja, alles ist möglich ;-)

lg jenny

2

hi,

#danke für deine Antwort!

Ich meine oben zwei und unten zwei, also insgesamt 4 Zähne!

Lg Maria

3

Huhu,
kann gut sein, dass Sophie jetzt ihre Backenzähne bekommt, Max war auch 14 Monate alt (hatte da zwar schon alle 8 Schneidezähne, das tut aber nichts zur Sache).
Ich glaube, das Rauswachsen an sich ist eher harmlos, wenn sie schon durchgebrochen sind, Max' obere Eckzähne wachsen in Schneckengeschwindigkeit, aber es scheint nur der Durchbruch wehgetan zu haben. Aber jedes Kind ist anders, das was dem einen wehtut, lässt das andere kalt und umgekehrt... Man kann nicht alle über einen Kamm scheeren.

Viel Spaß mit den Backenzähnen! Im Vergleich zu den Eckzähnen fand ich die echt harmlos ;-).

LG Zelda + Max *29.9.2006

4

Hallo,
da ich meine Weisheitszähne noch nicht habe und das wachsen und durchbrechen der bleibenden Zähne schon zu lange her ist kann ich dir darauf nichts sagen, aber zu der Reihenfolge ;-).
Zuerst kommen unten die mittleren Schneidezähne dann die oberen mittleren Schneidezähne. Als nächstes die unteren äußeren Schneidezähne und anschließend die oberen äußeren. Dann die vier Backenzähne, danach die vier Eckzähne und im zweiten Lebensjahr kommen meist die letzten vier Backenzähne durch so das dein Kind mit ca 3 Jahren alle 20 Milchzähne hat.
Das kann so sein wie oben beschrieben, muß aber nicht. Sieht man an meiner Tochter die nach den Schneidezähnen erst mal die oberen Eckzähne bekommen hat und anschließend unten links den Backenzahn. Momentan bricht der linke untere Eckzahn und der obere rechte Backenzahn durch #schock.
VLG sway