Hallo Mädels,
mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren, da es letztens bei uns in der Krabbelgruppe eine Diskussion dazu gab.
Ich nehme in alle Läden den Kinderwagen mit hinein, auch, wenn es eng ist. Mir ist das einfach viel zu gefährlich meinen Sohnemann draußen vor der Tür stehen zu lassen. Da mach ich mir lieber die Mühe und ziehe auch des öfteren böse Blicke auf mich. Auch in Cafès etc. nehme ich den Wagen mit hinein. (hier in der Gegend werden auch leere Kinderwagen gern mal geklaut).
Als Pepe kleiner war waren wir oft mit dem Tragetuch unterwegs, da war das nicht so ein Problem, aber nun läuft er noch nicht ganz und ich kann nicht auf den Buggy verzichten.
Einige andere Mamas meinen jedenfalls, dass das völlig überzogen ist, dass das Kind ruhig mal draußen stehen könne und vollgestellte Läden nerven.
Was meint ihr dazu? Klar, ist immer situationsabhängig und auf einem Dorf sicher anders als in der Großstadt...
Würde mich jedenfalls mal interessieren.
LG Christiane
Kinderwagen vorm Geschäft stehen lassen???
Hallo Christiane,
ich nehme meinen Sohn inkl. Wagen immer mit. Vielleicht würde ich noch mal den Wagen hier bei uns im Ort stehen lassen, aber nie mein Kind. ´
LG kasteluna
Vor dem Geschäft stehen lassen?
Never!
Grüße,
Tiger
erstmal steht auf JEDEM Kinderwagen drauf, "kann kippen, kind nicht unbeaufsichtigt"
Ausserdem muss ja nicht nur der WAgen geklauft werden, sondern auch das Kind... ich meine heute würde ich niemandem mehr trauen.
Ich hab nohc nie böse Blicke auf mich gezogen, im Gegenteil, die Leute sind sogar "gerne" ausgewichen, wenn ich mit WAgen ankam....
mir war das immer Wurscht! Nur wenn der Buggy wirklich NULL in den Laden passt, dann lass ich ihn mal stehn, aber Kind kommt IMMER mit!
LG
Maren
hallo
ok den wagen mal vor einem geschäft stehen lassen wen der laden eng ist ok aber dann ohne kind aber niemals mit kind da sgeht schon mal garnicht.
einen kinderwagen kann mann ersetzen aber kein kind. neee ich nehme dne kleinen immer mit wenn der laden klein ist dann trage ich ihn auf dem arm.
hallo wer läst sein kind vor dem laden stehe das ist in meinen augen keine mama sorry . greife niemanden hir an.
Lg andrea
Hallo,
ich würde mein Kind nie, aber auch niemals vor der Tür stehen lassen. Nicht mal mit Sichtkontakt.
Hier mitten in der Stadt wäre es mir viel zu gefährlich, das da mal irgendein Hund ohne Leine unterwegs ist oder irgendwelche Besoffenen etc. Habe ich alles schon erlebt, auch mitten am Tag.
Da kann auch in 2 min. mal etwas passieren.
LG
Mary
ich nehme kind und wagen immer mit rein. mir wurde mal beim KINDERARZT der kiwa geklaut
traurig sowas - aber solche miesen leute gibt es.
und mein kind würd ich erst recht nicht draußen lassen - wenn dann was passiert würde ich als mutter sogar verknackt werden.
dann lieber andere motzen lassen :-P
Was beim Kinderarzt? Das ist hart.
Ist mir noch nicht passiert ein Glück. Wir haben ein extra Raum für Kinderwagen/ Buggys.
Und da denkt man das es da am "sichersten" ist.
Ich denke OHNE Kind lass ich den auch mal stehen vor der Tür, aber NIE mit Kind.
Wer weiß was für Idioten vorbei kommen und dann Buggy mit Kind klauen.
NIMMER NIE WÜRD ICH DAS MACHEN!
LG mum21
Niemals! würde ich mein Kind draussen stehen lassen.
Zweitens lasse ich auch Nie! meinen Kinderwagen draussen stehen lassen, weils ein Icoo ist und weil er mir zu teuer war (700 €) zum klauen lassen.
Mittlerweile gibts ja Leute die klauen alles
Mein Kind und wagen kommen unterwegs immer mit
Sowas war wohl früher in der DDR üblich und da habe ich einen Bericht im TV gesehen, wo die Eltern wieder aus dem Geschäft kamen und das Kind war weg!!
Auch zuletzt soll sowas in Offenbach beinahe passiert sein (mein Mann hat das glaub ich im Radio gehört).
Ich würde auch NIEMALS mein Kind vor der Tür stehen lassen!!!! Man weiß doch nie, was für Bekloppte unterwegs sind!
LG
ich wohne halb ländlich, und habe neulich einen Kinderwagen auf der Hauptstraße gesehen. Auf der Straße, nicht auf dem Bürgersteig! Da hat der Kinderwagen wohl jemanden auf dem schmalen Bürgersteig getört oder man hat sich einen "Scherz" erlaubt.
Je nach Geschäft kann man den Kinderwagen am Eingang abgeben und gegen einen Einkaufswagen eintauschen. Aber draußen lasse ich ihn ganz sicher nicht.