es heißt ja immer man muß dann zu Hause bleiben. Aber Frischluft ist doch gesund. Weiß jemand wieso man das so handhaben soll?
wieso nicht raus bei Fieber
WEil die Abwehr der Kleinen dann sehr schwach ist und sie sich ruckzuck noch was anderes einfangen können.
lg
Melli
Also ich geh dann immer von mir aus.
Wenn ich Fieber hab, fühl ich mich schlapp und will mich möglichst wenig anstrengen. Aus diesem Grund bleib ich mit meiner Kleinen auch möglichst im Haus. Liegen bleiben sie ja meist sowieso nicht, aber ich gebe ihr wenigstens die Möglichkeit dazu, sich hinzulegen wenn ihr danach ist.
Lg newmom
Hallo,
also es heißt doch immer: ordentlich einpacken und dann raus, dann werden sie schneller gesund Wann hat sich das geändert?
LG Marion
Ich kannte das nur als Empfehlung der KiÄ als Sohnemann ganz klein war und nur in folgendem Fall: Fieber über 39°C und wegen Winter dick eingepackt in Schneeanzug o.ä. Dann kann es wohl zum Wärmestau kommen.
Ansonsten handhabe ich es so: raus ja, aber ohne körperliche Anstrengung (zB im Buggy oder einfach nur im Garten im Sandkasten oder so) und natürlich wegen der Ansteckungsgefahr ohne anderen Kindern zu nahe zu kommen.
LG
Dani
An der frischen Luft austoben macht müde und schwächt die Kleinen. Sie sollen ihre gesamte Kraft aber darauf verwenden ihr Immunssystem beim Gesundwerden zu unterstützen.
Also wenn du rausgehen möchtest dann Kind tragen oder schieben und natürlich warm einpacken aber nicht Sausen lassen.
meine tochter ist zur zeit auch krank.
seit FR durchgehen fieber, MOE, scharlach und bronchitis.
ich gehe auch raus. aber mit dem KiWa, in den park, wo keine anderen kinder sind.
unser KA meinte auch, frische luft kann nie schaden.
klar, spielplatz, oder toben oder sowas natürlich nicht.
ganz klare ansage des kinderarztes: RAUD GEHEN
meine beiden sind seit mehreren tagen krank und hatten beide hohes fieber. da sie aber auch husten hatten sollten wir unbegingt raus, trotz fieber.
habe beide warm eingepackt. einer im kiwa, der andere im buggy und los gings. frische luft ist wichtig, auch bei fieber...
lg nov aus dem feldlazarett
hallo,
also ich glaube, wenn du 5 leute befragst, hast du 5 meinungen .
kann dir nur sagen, wie's bei uns war. leichtes fieber, bissl husten und schnupfen. wir sind trotzdem tägl. raus, habe sie dann gut eingepackt und nur im wagen sitzen lassen. ergebnis immer: fieber kurz danach gestiegen und ein paar tage später: kalte lungenentründung.
ich wäre seeeeehr vorsichtig mit dem rausgehen. gerade bei diesem momentan nasskalten wetter. die kinder sollten bei fieber nicht zu warm gekleidet sein wegen überhitzung. der körper hat eh schon genug zu tun und wird dann noch extra "angeheizt". kann garnicht glauben, dass das ärzte wirklich raten .
für mich steht jedenfalls fest: bei fieber nur im haus bleiben, gut durchlüften, nasse tücher in der wohnung aufhängen und für RUHE sorgen. ich glaube, die "gute frische luft" (wurde mir auch von allen geraten) war damals ein großer fehler von mir. nie wieder...
gruß anett