Wie hoch sind die normalen Entzündungswerte im Blut???

Hallo

Liegen die Entzündungswerte im Blut immer in einem bestimmten Bereich, doer liegen die alle bei NULL und erst bei krankheit gehen die hoch?

Mein kleiner bekam heute mittag ganz plötzlich sehr hohes Fieber, war sofort beim arzt, da wurden die entzündungswerte gemessen, die ärztin sagte, sie würden bei 28 liegen, ab 30 muss mit Antibiotika behandlet werden, es kann zur Lungenentzündung oder mittelohrentzündung ausahten....

Wenn sie bis Freitag nicht gesunken sind, müssen wir mit Antibiotika behandeln....

Liegen jetz die werte immer normalerweise bei NULL??

Könnt ihr mir berichten?

LG Chrissy

1

Hi,

also 28 ist schon sehr sehr hoch #schock

Meine Tochter war vor einiger Zeit krank und die Entzündungswerte lagen bei 6 und die Ärzte meinen, das wär leicht erhöht, bei über 20 würden sie ein Kind schon im KH behalten!

Und erst mit 30 bei Antibiotika zu behandeln find ich sehr merkwürdig..#kratz

Ich glaub bei ganz Null liegen die Werte fast nie .. aber so 1-2 sind normal!

lg

Melli

4

#schock#schock#schock#schock

Jetz haste mir Angst gemacht :-(#schwitz

Die Ärztin sagte, wenn bis Freitag das Fieber nicht weg ist, muss nochmal gemessen werden...

2

Hallo

Ich gehe davon aus Du meinst die Leukozyten ( oder wie man die in Deutsch schreibt) Allenfalls die Weissen Blutkörperchen.
Die werden aber in tausender berrechnet.

Bei einen erwachsenen normalerweise zwischen 4000-10000 ( ist aber auch ein bischen unterschiedlich, manche nehmen 4.5oo - 12.000)

Bei kleinen Kindern sind die etwas hoher noch "normal" so ca bis 14.000

28.000 wahre in meinen Augen sehr hoch, aber es hängt auch von den Rest des Blutbildes ab.
Halte ein gutes Auge auf dein Kind, und wenn es sein muss dann gibt es halt antibiotika.

Hoffe aber das Du einen anderen wert meinst,

Lg und gute besserung
Anja

3

Die ärztin sagte irgendwas von Eiweiß...
Bis 30 wären es ein Infekt und ab 30 ein bakterieller Inefekt, welcher mit antibiotika behandelt werden müsste, von so hohen werten hat sie nicht erzählt #kratz

7

Hy,
Da ich auch gerade am überlegen war was Ihr in Deutschland damit meint, habe ich gegoogelt...

Bei uns heisst das "Proteina C reactiva"
Bei Euch ist der der CRP wert.

Wenn Du ein bischen googelst, kannst du die "normalen" werte sehen

so wie ich gesehen habe, ist das zwischen 1-3

Habt Ihr denn nichts anderes mehr getestet ?
Wie waren die weissen blutkörperchen?

Ganz egal wie, die werte sind zu hoch, und sollen kontrolliert werden.
Wann hast Du kontrolle ?

5

Hallo!

Du meinsts sicher die Leukozyten!
Ich war auch vor drei Wochen mit meiner Maus im Krankenhaus wegen einer Schwellung vorm und hinterm Ohr.
Da wurde das auch gemessen und der Wert lag bei 28..
Mussten dann vier Tage drinne bleiben mit Infusionen.

Da hieß es der Wert sei schon recht hoch!
Ich würde nochmal einen anderen Arzt fragen!

Gruß Peachii

6

Danke für die Antwort, hab gerade im Krankenhaus angerufen, die meinten, wenn der kleine schon vom Arzt gesehen wurde, gibt sjetzt kein grund zur beunruhigung, es gibt keinen festen wert, wo die kinder aufgenommen werden müssen, manche werden mit 30, manche erst mit 40 aufgenommen....

Ach mensch, ich hoff so, dass es nix schlimmeres wird :-(

8

Achso übrigens hatte meine Tochter sowas auch letzte Woche..
Nachts um fünf auf einmal über 40 Grad Fieber. Am Tag dann gleich zum KIA, der sie angesehem hat und auch wieder Blutwerte gecheckt hat > erhöhte Entündungswerte!
Sonst aber nichts zu erkennen und vorsichtshalber Antibiotika bekommen. Am nächsten Tag nochmal zum Arzt und siehe da: eine Mittelohrentzündung.
Diese sieht man wohl erst nach 24 Std.

Gruß Peachii

9

Hallo Chrissy,

es kommt an was genau gemessen wird. Da ich letzes Jahr massive Probleme mit einer Infektion im Körper hatte, kenne ich mich etwas aus. Ich finde 28 (kann dir jetzt leider nicht genau sagen um welchen Wert es sich handelt. wenn es mir einfällt schreibe ich dir nochmal) ist schon sehr hoch. Bei einem Erwachsenen ist unter 5 normal. Ich würde vielleicht heute Abend ins KH fahren. Denn ich hatte damals schon bei 20 wieder Infusionen bekommen.

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate

10

Dir wurde gerade ja schon geschrieben, dass es sich um den CRP Wert handelt. Ist mir auch gerade wieder eingefallen und das mit den weißen Blutkörperchen ist noch mal eine andere bemessungsgrundlage. Da sagte man mir, dass etwa 7.000 normal sei. Ich hatte damls nach der Entbindung 15.000 und der CPP Wert müsste bei fast 50 gelegen haben. Wie gesagt, ich war sehr krank.

LG

11

Hallo,

guck doch mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein.

Also 20 ist schon erhöht!

Als ich meine schwere Urosepsis hatte, da hatte ich fast 150! Aber da bin ich dann auch mit Antibiotika über den Tropf vollgepumpt worden, und meine Maus musste 7 Wochen vor ET geholt werden!

Liebe Grüße

Lina

12

Hi,

mir hat mal der Arzt gesagt das sie auch bei 1-2 liegen könnten , beim Menschen, er aber trotzdem nicht krank sein muss. Das ist ganz normal. 28 finde ich schon sehr hoch für ein Kind und damit ist auch nicht zu spaßen!
Ich lag vor 1 1/2 Jahren mal im Krankenhaus, mit einen Entzündungswert von über 100. Aber ich war sehr schwer krank...

Lg und Gute Besserung fürs Kind

Sue

13

Normal liegt er bei 5mg, alles dadrüber weißt auf eine Entzündung hin.

14

Mein eigener höchster wert war bei 1400mg, da wurde ich schon gefragt warum ich noch lebe.