Hallo Mädels,
im Junli ist es soweit, wir bekommen unser zweites Baby.
Nun komme ich ins grübeln ob ich das alles schaffe. Da ich jetzt schon Alpträume habe das Lindsey nach der Geburt nicht mehr da ist, bzw. ich sie total vernachlässige.
Meine "große" ist dann 18 Monate und wird denke ich mal, dann noch nicht alles verstehen.
Ich mache mir so meine gedanken, wie das dann mit dem schlafen sein wird.
Ob Lindsey dann auch wach wird, wenn das Baby in der Nacht wach wird.
Wie Lindsey auf das Baby reagieren wird.
Wie es ist, wenn beide gleichzeitig mit dem Essen dran sind...ect.
Ich suche jetzt Frauen, deren Kids auch so eng bei einander liegen und die mir etwas Mut zusprechen können und mit denen ich mich evt. austauschen kann.
Danke schon mal für Eure Antworten. Gerne auch über VK.
Lg Heike+Purzel(25+4)+Lindsey(24.01.07)
Suche Mamis deren Kinder 1,5 Jahre auseinander sind!
Hi
also meine sind 14 Monate auseinander.. Der Große ist jetzt etwas über 2 und die Kleine 14 Monate alt
uuuuuuuuund..
Ich lebe noch
kann grad leider nicht soviel schreiben,da mein "nichteinschlafenwollendersohn" von dem Getippe wieder wach wird.. Wir können uns aber gerne mal austauschen, vllt. ja über Email?!
lg
Melli mit Finn *14.12.05 + Lia Malin *06.02.07
Danke ja das währ super. Mich erreicht man über VK. Dich auch?
Hallo
binauchsoeine mami,lmit 16 monaten ausseinander,habemirauch viel zu vielegedanken gemacht...und jetzt mayraliebt ihrenbruder.wennich ihn stille geht sie raus.
beide schlafen mit uns imschlafzimmer,myra wurde amanfang wach,jetzt schläft sie weiter,und wenn sie mal indernach erschreckt sage ichbby schläft,dann schläft sieweiter.
am Anfang war esschwiereig,damit myra nichtwachwird,am abend habe ichdenkleinen gestillt u mein mann hat ihm gleichzeitig die windel gemacht))das geht
wenn du magst kannst du mich gerne über VK anschreiben.
lg Agnes u 2 süsse kleine würmer
Hallo Heike,
meine beiden Hexen sind auch genau 18 Monate auseinander und was soll ich sagen?
Alle meinten damals "Respekt, Du traust Dir was" und ich dachte mir immer wieso was denn? Ist doch nicht so schlimm oder? Also die Anfangszeit war heftig ehrlich gesagt, bis sich eben alles eingespielt hat und jeder wußte wie und was mit dem Baby ist. Die Große war natürlich eifersüchtig auf sie und hat sich aber dann auch dran gewöhnt. Danach kam eigentlich die schöne Zeit. Die Kleine hat viel geschlafen und die große konnte ihr Ding weitermachen. Als die Kleine dann zum krabbeln anfing sah die Welt wieder anders aus da kamen dann die ersten Streitigkeiten die natürlich die Große gewonnen hat. Seid die Kleine läuft und sich mittlerweile auch heftig durchsetzt ist hier bei uns ziemlich oft eine Boxarena. Die beiden streiten bis die fetzen fliegen und es geht wirklich rund. Klar geh ich dazwischen und spiel den Schiedsrichter was auch nicht immer einfach ist... sich richtig zu entscheiden wem war nun was oder wierum nun?
Fakt ist ich würde meine beiden Kinder immer wieder so nah aufeinander bekommen, denn sie wachsen miteinander auf und sie spielen (ab und an) wirklich schön miteinander. Einfach ist und wird es nicht, aber es ist wunderschön die beiden dann zu sehen wenn sie miteinander auf der Couch kuscheln und die Große zu der Kleinen sagt "ich hab dich lieb" und die kleine zurück "i a lieb". Das sind dann die Momente wo ich weiß alles richtig gemacht zu haben.
Ich wünsch DIr alles gute und wenn Du magst kannst Du mich gerne über meine VK anmailen.
LG
Kerstin
Hallo,
meine sind 19 Monate auseinander. Es gab bisher nie eifersüchteleien. Jedes Kind hat sein Zimmer. Es läuft alles gut. Logisch: Zwei Kinder sind anstrengender als eines, mit zweien einkaufen gehen ist ein logistisches Meisterstück (weil nix mehr in den Wagen passt). Mal als Paar weggehen ist sehe schwer, weil sich selten ein Babysitter für 2 so kleine finden lässt. ABER: Sie lieben sich ! Der Große weiß immer ganz genau was die Kleine braucht. Der Alltag läuft relativ problemlos.
Nur Mut.
Viele Grüße
Tessy mit Cornelius und Ruth
Hallo!
Meine zwei sind auch 18 Monate auseinander.
Ich würde es immer wieder so machen!!!
Natürlich gibt es Tage an denen es stressig ist,aber die guten Tage überwiegen.
Es ist eine Frage der Organisation.Wir haben feste Essens-und Schlafzeiten,das hilft ungemein.
Spätestens um 20 Uhr hat Mama Zeit für sich.
Meine beiden schlafen noch getrennt,deshalb können sie sich noch nicht gegenseitig wecken.
Eifersüchtig ist der Große gelegentlich,aber es hält sich in Grenzen.
Laß es auf Dich zukommen.
Ich habe nicht nur zwei kleine Kinder,ich studiere auch noch und mein Mann ist beruflich sehr oft wochenlang weg und ich allein mit den beiden und schaffe es.
LG
Mascha mit William (25 Monate) und Henry (7 Monate)