Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar eine stille Leserin, aber ich muß mal Frust ablassen und den Schock der mir noch in den Gliedern sitzt loswerden...
Heute morgen ist mein Kleiner (12 Monate) aus dem Einkaufswagen auf den harten Steinboden gefallen und das auch noch direkt auf den Kopf....
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da ich an der Kasse gerade am bezahlen war.
Ich bin natürlich gleich in die Kinderklinik gefahren. Er war zwar wieder gut gelaunt und eigentlich wie immer, aber ich wollte kein Risiko eingehen.
Dann hat die Ärztin ihn auch gleich untersucht und den Kopf röngen (schreibt man das so????) lassen, aber Gott sei Dank nicht auffälliges feststellen können.
Ich sollte ihn trotzdem heute beobachten, ob er sich anders verhält, bricht und/oder sich apathisch verhält.
Auch dies war heute nicht der fall.
Jetzt sitzte ich hier und bin richtig unruhig...
Ich schaue ewig in sein Bettchen, ob auch ja alles OK ist. Ich glaube heute Nacht werde ich kein Auge zu drücken aus lauter Sorge, das doch noch was passiert...
Sorry, aber das mußte ich loswerden!
Danke fürs Zuhören!!!
Sylvia
Schock! Mein Kleiner fiel aus dem Einkaufswagen!!!
Hallo!
Das kann leider passieren, egal wie gut man aufpasst. Mach dir keine Vorwürfe. Unser ist zwar nicht aus dem Einkaufswagen gefallen, dafür beim Turnen von einer Bank (Arm gebrochen).
Nimm den Lütten doch mit zu Dir ins Bett, dann bist du immer bei ihm und merkst wenn was ist. Ich glaube aber nicht, dass da noch was kommt, vllt. ein bisschen Kopfschmerzen.
LG
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Das mache ich jetzt auch gleich. Dann kann er gut schlafen und ich vielleicht auch
LG
Beobachte ihn weiterhin gut. Es kann passieren dass er sich morgen erst erbricht. Moritz hatte auch schon eine leichte Gehirnerschütterung bei der er erst 1 Tag später gebrochen hat.
Wünsch Euch gute Besserung und das nichts weiter passiert ... Grüße Manu
P.S. Ich kann mir vorstellen wie's Dir geht, unser Sohn ist mal vom Wickeltisch gefallen. Das sind Schuldgefühle - unbeschreiblich !!
Das werde ich machen!!!
für Deine Antwort
Ich hab dein Posting über mir gelesen. Da muß Dein kleiner Zwerg heute und die nächsten Tage noch viel mehr Durch machen.
Euch wünsch ich auch eine gute Besserung und trotzdem ein schönes Restwochenende
Gruß Sylvia
ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Unsere letzte Nacht war der blanke Horror: er hat nur gejammert und konnte nur mit angehobenen Popo liegen. Hoffentlich bessert sich alles schnell - mir graut es vor dem Gedanken an eine OP.
hallo sylvia,
oh ich kenn das gefühl nur zu gut! anfang der woche ist mein kleiner (18 monate) rückwärts über kopf und seite eine wendeltreppe runtergefallen - bestimmt 15 stufen. er kam gar nicht zum stehen, da die treppen ja immer enger, kleiner zur mitte hin werden. ich dacht ich sterbe bei dem anblick. bin hinterher gerannt, bekam ihn aber nicht zufassen. dazu kommt, dass ich wieder schwanger bin und auch noch ausrutschte. dann lagen wir beide auf der treppe.
aber er hat nicht lang geschrien, war eher der schreck als schmerz. aber mir ging es elend. mir war richtig schwindlig vor schock und der schreck fuhr mir natürlich gleich in den bauch. er lachte dagegen recht bald wieder.
ihm gehts gut. nichts ist passiert. fast ein wunder. ich dachte bei dem anblick, er hat sich das genick gebrochen. mir dagegen war den ganzen restlichen tag flau zumute, machte mir vorwürfe, dass ich hätt besser aufpassen müssen und hatt immer angst, dass doch noch was kommen würde...hab ihn dann nachts auch mit zu uns ins bett geholt. da war mir wohler zumute...und ich konnt endlich schlafen.
wünsch dir trotzdem eine gute nacht. auf dass du etwas besser schlafen kannst.
Oh man, das ist auch heftig.
Da sieht man mal wieder was Kinder alles so weg stecken können...
Da wäre mir aber auch das Herz in die Hose geflutscht
Ich hoffe das Lukas morgen wie immer ist und mich richtig auf Trapp hält
Dir noch eine schöne Rest!
Gruß
Ich hab heute noch eine Narbe auf der Stirn von so einem Einkaufswagen-Sturz als Kleinkind, ich hab mir da wohl ne üble Platzwunde zugezogen.
Alles Gute für Deinen Kleinen!
, das kann er sicherlich noch gebrauchen...
Aber ne Platzwunde hat er Gott sei Dank nicht
Schönen Abend noch
normal werden die kleinen dann doch 1-2 tage im kh behalten.bei ner freundin war das grad an weihnachten so.
Das dachte ich auch erst, aber die Ärtzin meinte falls er bricht oder apathisch wird sollten wir sofort wieder kommen...
Darum sitze ich ja auch so auf heißen Kohlen und mach mich verrückt
glaub ich dir!kannste nicht ne matratze in sein zimmer legen und da schlafen?
beim nä.mal besteh drauf,daß ihr im kh bleibt,dann stehste nicht so alleine da.
trotz alem ne gute nacht.wenn morgen alles gut ist(und das ist es bestimmt!),genieß es und hak den tag ab.
Hey, lass Dich mal und Kopf hoch! Ich wette, 90 % der Mütter können ähnliche Geschichten berichten!
Mein Kleiner ist mir mit 8 Wochen aus der Wippe gefallen und mit dem Gesicht nach vorne auf die Fliesen..... ich war so fertig, ich hätte mich am liebsten selbst gelyncht! Ich merkte noch, daß ich die Trageschlaufen nicht gut in der Hand habe und wollte sie gerade am Boden stellen als mir eine Schlaufe aus der Hand rutschte und er hinunterrollte.
Wirklich JEDE, der ich die Geschichte erzählte, hatte ähnliches auf Lager!
Am ärmsten war mein Kleiner so von 12 bis 18 Monaten als er begann zu laufen, aber ziemlich wackelig auf den Beinen war. Da gab es jeden Tag eine neue 'Kriegsverletzung'. So genau kann man gar nicht aufpassen und ich denke, das hat auch alles seinen Sinn. So lernen sie, Gefahren und ihr eigenes Können einzuschätzen! Eine Bekannte von mir hat zB die Umgebung ihrer Kinder immer so weit es ging ausgepolstert, damit sie weich fallen, wenn sie fallen. Ergebnis ist, daß ihre Kinder nicht diesen Abwehrreflex haben, sprich die Arme von sich halten im Fallen und dergleichen.
Danke für Deine tröstenten Worte
Klar, passiert das vielen anderen Müttern auch, aber wenn es einen selber erwischt steht man ganz schön deppert da....
Die Schuldgefühle unerträglich, wirklich!!!
Ich werde jetzt ins Bettchen hüpfen und meinen Kleinen zu mir holen!!!
Ob er will oder nicht!!! "Lach"
Hallo,
oh Du Arme. Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden.
Wenn meine Nachbarin damals nicht mit Einkaufen gewesen wäre, hätte Niklas auch den Sturzflug gemacht.Er versucht jedesmal im Einkaufswagen aufzustehen. Ich habe mir nun so eine "Kinderleine" gekauft die kann man wunderbar am Kind und am EKwagen festschnallen. Einige Geschäfte haben an den Wagen schon Gurte für Kinder. Und ich bin der Meinung das es an jeden Wagen gehört. Es kann ja schon einiges passieren. Und das geht so schnell.
Mir ist Niklas beim Arzt mal aus dem Babysafe gefallen und die Ärztin meinte, das so ziemlich jede Mutter ihr Baby bzw. Kind mal fallen läßt oder so. Ihrer war Ihr vom Wickeltisch gefallen.
So nun genug.
Alles Gute für Euch
LG
Daniela
Hi,
Ja, Gott sei Dank! Er ist zwar heute Nacht viel wachgeworden, aber ich denke mal,
das er Kopfschmerzen hatte.
Jetzt hoffe ich dass er den heutigen Tag ohne große Beschwerden übersteht.
Lukas ist auch immer so lebhaft. Ich denke in dem Alter sind fast alle Kinder so...
Aber die Idee mit dem Gurt ist Klasse. Werde mir morgen gleich mal so nen Gurt besorgen!! Denn wer weiß was beim zweiten Mal passiert und das Risiko möchte ich nicht eingehen...
LG
Sylvia
hallo sylvia,
das ähnelt meinem posting vor 3 monaten ja . mein kleiner damals 13 monate ist auch mit sammt des einkaufswagen umgekippt. auch direkt auf den hinterkopf. bin dann auch gleich in die klinik gefahren, konnte aber auch nach hause, da er sich normal verhielt. sollte ihn nachts beobachten und alle std. in die augen leuchten. war alles ok soweit. am nächsten morgen viel mir auf das er 2 unterschiedlich grosse pupillen hat. bin dann sofort zum kia. der meinte sofort ins kh kann auf eine blutung oder gehirnerschütterung deuten. dann waren wir im kh und der arzt meinte, dafür ist er zu fit, denn er war wie immer und wir durften wieder nach hause. zu hause hab ich mir mal die babybilder rangezoomt. und er hat das lautlich bildern schon immer wohl. das war auch ein schock und ich weis genau wie u dich fühlst!!!! fühl dich gedrückt!! hat er eine beule??? jarno hatte damals keine. ist der mit sammt des einkaufswagen umngekippt?ß
lg chris mit lana ( 4 ) und Jarno 16 monate