Frage zu Milchzucker!!

Hallo zusammen.
Also mein Mika hat immer so einen eher harten Hasenknödelartigen Stuhlgang.Gebe ihm keine Banane keine Karrotten.Er trinkt mir leider sehr wenig.Kann ich ihm Milchzucker ins Flascherl mischen oder ist die flache dann eine Kalorienbombe??

Danke für eure Ratschläge

1

Hi

erstmal wie alt ist er denn?

Ich würds nicht machen, ich würde lieber versuchen zum Essen Obst zu geben oder mehr Wasser/Tee zum Trinken!

lg

Melli

2

Hallo,

mein Kleiner hatte ewig Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat sich oftmals so gequält, das er weinen musste. War auch deswegen mit ihm beim KiA. Der sagte dann ich soll ihm puren Apfelsaft geben und wenn es gar nicht mehr geht eben Milchzucker. Hab ihm dann wirklich über Wochen hinweg morgens und abends in seine Flasche Milchzucker getan und es wurde auch besser. Aber sobald ich den Milchzucker weggelassen habe hatten wir wieder das Problem.
Cedrik hat auch morgens und abends Brot gegessen, das wir jetzt durch Vollkornbrot ersetzt haben und seitdem hat er überhaupt keine Probleme mehr. Vielleicht isst dein Mika auch irgendetwas was er vielleicht nicht so verträgt.
Ich lasse nun den Milchzucker komplett weg. Geht nun auch so mit Vollkornprodukten.

LG und schönen Sonntag.

Nicole

3

Mika ist jetzt 1 jahr und 1 woche :Mehr trinken,ja aber ich kann es ihm nur anbieten und trinken muss er eben selber was er ja nicht macht.

Er ist Äpfel und Birnen.

4

Hallo!
Ich würde es ihm nicht unbedingt... in die Flasche machen, da der Milchzucker die Zähne angreifen kann!
Meine Maus bekommt es morgens in ihre Milchtasse beim Frühstück und es hilft! Denn sie weint sonst auch immer beim Stuhlgang...dass es einem schon richtig Leid tut!

Gruß
Catblue

5

Danke für eure Antworten.Werde mal einen kaufen und ihm ein wenig in sein Obstglaser mischen.

Gruss Nisse007