Hallo!
Ich wollte mal fragen ab wann Ihr bemerkt habt, daß Euer Kind ein Linkshänder ist? Uns fällt es schon seit einiger Zeit auf, daß unser Sohn die meisten Sachen mit links greift. Das haben mein Mann und ich unabhängig voneinander festgestellt.
Da unser Sohn aber erst knapp fünf Monate alt ist, frage ich mich ob man überhaupt schon Linkshändigkeit vermuten kann in diesem Alter?
Wie war denn das bei Euren Linkshänder-Kindern, ab wann habt Ihr das gemerkt?
Es ist natürlich völlig egal ob er Linkshänder ist oder nicht, aber ich finde es schon interessant zu wissen ob das jetzt schon ausgeprägt sein könnte oder wir uns das nur einbilden...
Danke und liebe Grüße!
Birgit
Ab wann habt Ihr bemerkt daß Euer Kind Linkshänder ist?
Huhu Birgit,
nein kann man noch nicht, selbst bei meinen Sohn (4 Jahre) kann man das jetzt noch nicht sagen, da er z.B. mit beiden Händen malt.
Lg Jule
Ich habe mal gelesen, dass es ein paar Jahre dauert, bis sich das Gehirn für eine Seite wirklich festlegt. Unser Sohn (2,5 J.) scheint auch ein Linkshänder zu werden. Er malt mit links, benutzt beim spielen auch bevorzugt die linke Hand, putzt sich die Zähne mit links....Aber komischerweise nimmt er die Gabel oder den Löffel mal links und mal rechts. Auch wenn er eine Kassette wechseln will nimmt er die rechte Hand.
Also abwarten und Tee trinken. Ist ja auch nix schlimmes einen Linkshänder zu haben
Lg
Maren
Hi Birgit,
also bei Jannik war das auch so.
Er hatte auch ne Phase da hat er fast alles mit links gemacht.
Ich glaub da war er auch ca. so alt wie Deiner.
Jetzt mit 2 Jahren kann man keine Lieblingsseite mehr ausmachen.
LG
Saphi
Danke für Eure Antworten!!! Dann entscheidet sich das wohl doch erst später. Aber komisch ist es schon, vielleicht gibt es ja auch phasenweise Lieblingsseiten. Mal abwarten.
Liebe Grüße!
Birgit
Hallo Birgit,
bei uns kam das so mit einem Jahr. Seitdem ist Reni Linkshänder.
Die Patentante ist total stolz, da hat sie doch glatt was vererbt
LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06