Schlafi riecht so schnell nach Urin, bei wem noch???

Hallo,

morgens beim Waschen, Anziehen, Wickeln ist die Windel von der Nacht natürlich meist recht dick und voll von Pipi.

Dann ziehe ich Moritz natürlich auch einen frischen Body an (er trägt Nachts einen LA Body unterm Schlafi).

Nun ist es aber so, dass der Schlafi auch etwas nach Urin riecht, d.h. spätestens nach zwei mal Tragen muss er in die Wäsche.
Ist das bei euch auch so oder hat mein Sohn so einen extrem riechenden Urin oder ist vielleicht meine Nase zu empfindlich?? Ich kann doch nicht jeden Tag den Schlafi wechseln, oder?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
Snutel77

1

Was ist denn bitte ein Schlafi???

2

schließe mich der fragestellerin an...
sowas wie bauchi und hebi und medis???

3

Hi!

Ein Schlafanzug! Wir nennen den auch immer Schlafi!

Lg Nicole

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Snutel!

Beim Schlafi ist mir das noch nicht aufgefallen, aber bei uns ist es der Body! Allerdings rieche ich viele Sachen auch extremer seit ich schwanger bin, vorher ist mir das noch nicht so doll aufgefallen!

Lg Nicole

6

Ich wechsel zweimal am Tag den Body und alles was drüber ist(Schlafi,Strumpfhose..) und nach Urin oder anderem riecht.Vor allen Dingen, wenn er sein großes Geschäft gemacht hat kann ich den Gestank den die Wäsche annimmt kaum ertragen.

Kann sein,dass es an den Windeln liegt.Ich benutze Pampers.

LG Franzi

7

hey,

zweimal am Tag!? Das finde ich aber oft..

Ich benutze auch Pampers für Moritz. Meinst du deshalb ist es so geruchsintensiv?

LG
Snutel77

9

ja,ich finde die Pampers riechen irgendwie so komisch chemisch und dann in Verbindung mit Urin und Kot noch extremer.Aber ich benutze die Pampers trotzdem.weil ich sie qualitativ am besten finde.

Ich wechsel den Body und oft auch den Schlafanzug morgens nach dem Aufstehen,dann hat mein Sohn das erste Mal sein großes Geschäft gemacht.Nach der Mittagsstunde macht er sein zweites großes Geschäft und dann bekommt er dann wieder nen neuen Body und ne neue Strumpfhose...ich bin so ein klein bischen allergisch#hicks gegen diesen Stinkgeruch;-)

LG Franzi

8

Also unser Schlafi riecht erst nach ca. 1 Woche langsam nach Urin und der Schlafsack nie. Die Bodys werden täglich gewechselt, da entweder die Schei... aus der Windel rausläuft oder der Urin oder er sich vollgekleckert hat oder beim planschen nasse Ärmel bekommen hat etc. ...

Kann schon sein dass es an den Pampers liegt - die sind ja sehr dünn und da kann ich mir schon vorstellen dass der Geruch schneller durch geht. Wir benutzen schon lange keine mehr - nehmen nur noch Billigwindeln wie Babywell, Cien, dm, Rossmann ...

Wie viel trinkt denn Dein Moritz so am Tag ?? Unser Moritz trinkt mind. 1 Liter geschorlte Saftschorle am Tag und daher rieche ich seinen Urin beim Windeln fast gar nicht. Vll. trinkt er einfach zu wenig, sodass der Urin zu konzentriert ist und deshalb so stinkt.

Grüße
Manu & Moritz (21 Mon.)

10

Torben trinkt super viel, und riecht trotzdem jeden Morgen nach Urin.

Muss schon die Pampers Gr. 6 nehmen, damit die Windel nachts nicht ausläuft (ab 16 kg, er wiegt gerade mal 14 kg).

Wenn die Windel dicht ist, riecht der Schlafanzug bei uns nicht (auch ohne Unterwäsche).

Dafür riecht allerdings der Kleine...

LG
Dani

11

hallo!

wenn ein schlafi ein schlafanzug ist, dann kann ich von uns mitreden.
bei uns wandert der jeden tag in die schmutzwäsche. also nach dem frühstück zieh ich dominik um und der schlafanzug wandert zur dreckwäsche. am abend dann nehm ich nen neuen.
es vermehrt meine wäsche nicht wirklich. denn es landet bei uns fast alles täglich in die schmutzwäsche. #augen der kleine racker schafft es tatsächlich jeden tag alles einzusauen. *gg* manchmal braucht er sogar 2 garnituren. mir isses egal. sonst bekäme ich vermutlich nicht mal einmal die woche unser schmutzwäscheregal voll. ;-)

lg liz

12

Moritz schafft manchmal auch 2 Garnituren pro Tag, aber mir ist es egal - ich freu mich sogar, weil ich gerne Wäsche wasche und Moritz hat so viele Shirts und Hosen im Schrank die sonst vll. gar nicht zum Einsatz kommen würden ;-)

13

Hallo Snutel77,

das Problem hatten wir auch- mit den Pampers baby dry mit diesem blöden sleep layer (grüne "Einlage") #augen. Die haben schon so einen ekelhaften Eigengeruch, BEVOR sie benutzt sind- und nach einer Nacht war's jeweils absolut schlimm. Haben jetzt zu den active fit gewechselt und seitdem "müffelt" morgens nichts mehr extrem nach Pipi.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (17 Monate alt) & #ei (8. SSW)

15

Hallo,
die Active fit nutzen wir auch, aber dennoch schafft Jamie es, dass alles nass ist morgens und so der Geruch auch gar nicht verhindert werden kann. Einmal hat er es sogar geschafft die Pampers zu sprengen... #schock Das ist dann richtig ekelhaft, wenn dir die feuchte Füllung der Windel in kleinen Flocken aus Unterhose und Schlafanzug quillt. Da hilft dann echt nur noch die Dusche.

Muß dazu aber sagen, dass er nachts auch noch sehr viel trinkt. Minimum 600ml. Ich glaube, dass hat er von mir... Werde auch regelmäßig nachts wach, weil ich noch Durst habe. #klatsch
Inzwischen stelle ich ihm 2 Flaschen neben das Bett und wenn er dann wach wird, holt er sich die. So kann ich wenigstens was schlafen, denn sonst hat er mich regelmäßig wachgebrüllt und ich bin echt unleidlich, wenn ich nachts im 2 Std. Rythmus geweckt werde... :-(

Das bedeutet also, auch bei uns täglicher Schlafanzugwechsel... #augen

Viel schlimmer sind diese Trainingshosen von Pampers... Die man anzieht wie eine Unterhose. Die stinken bestialisch, wenn da Pipi reinkommt... Das war schon vor 13 Jahren bei meinem Großen so und hat sich leider bis heute nicht geändert. :-(
Davon kann ich also nur abraten. Bei meinem Großen damals habe ich deswegen Krach mit den Erzieherinnen bekommen, weil die behaupteten, ich würde meinen Sohn unzureichend waschen. Hat eine Weile gedauert (war ja auch mein erstes Kind) bis ich rausbekommen habe, dass das nicht mein Sohn, sondern die Trainingspampers waren... #kratz

Dann lieber mehr waschen und nur in Unterhose und Jogginghose das Trocken werden üben.

LG
piangere
(nicky)

14

Also ich wechsel jeden Tag die Wäsche von meiner Tochter! Wenn sie nur pippi gemacht hat, riecht nichts, aber wenn sie aa gemacht hat, dann riecht die Wäsche!

LG Petra

16

Hallo,

ich danke euch allen für eure Antworten!! #danke#danke

Um jedem einzeln zu antworten, fehlt mir gerade die Zeit..- sorry!

Ich denke, es ist eine Mischung aus Windel (Pampers Baby Dry mit Sleep Layer) und relativ wenig Trinken (ich krieg nicht so viel in "ihn rein"), die vielleicht den Geruch ausmacht.

Interessant zu lesen, dass manche jeden Tag mehrmals die Wäsche wechseln. Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben. Werde mich mal nach ein paar Schlafis umschauenm und dann auch jeden Tag wechseln. Moritz besitzt nämlich nur 5 Garnituren und da ich die immer bei 60 ° C wasche, hätte er nach 5 Tagen keinen "Schlafi" (Schlafanzug) mehr im Schrank!

LG
Snutel77