Hallo ihr lieben...
als da mein Sohn einen Gleithoden hat muss er jetzt demnächst Operiert werden!
Ich wollte die Hormontherapie nicht machen weil ich das meinem Kleinen noch nicht antun will. Da auch die Erfolgsrate nur bei 25% liegt.
Deswegen hat der Arzt gesagt das ich die OP nicht mehr zu lange verzögern soll.
Also ich habe 2 Fragen.
Gibt es Mütter die das schon hinter sich gebracht haben und mir evtl. ein paar Infos geben können??
und
Was würdet ihr machen? WIr fahren im Juni in den Urlaub und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn vorher oder nachher operieren lassen soll??
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
LG Happy....
Gleithoden! OP!!!
Hallo,
darf ich mal fragen,was genau ein Gleithoden ist?
LG Susi+Justin*01.04.07
Huhu...
klar darfst du
Gleithoden: Der Hoden liegt im Eingangsbereich zum Hodensack, er ist dort weit oben zu tasten und kann auch in den Hodensack herabgezogen werden. Anschließend gleitet er aber sofort in die Ausgangslage zurück ....
LG Happy
Aha,danke...
Bei Justin wird der Hoden ja auch immer von KA untersucht und bis jetzt ist alles Ok sagt er.
Beim Windeln merk ich aber das der Hoden manchmal nicht im Hodensack ist aber wenn wir abtasten dann rutscht er runter und bleibt auch da.
Mein Mann sagt es ist normal,er hat ja schon einen Sohn der jetzt aber schon Erwachsen ist.
LG Susi
Hallo Happy,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Meinem Sohn steht die OP (Leistenhoden) auch noch bevor. Wir mussten schon 2 Termine wegen Erkältung und Fieber absagen. Ich persönlich würde es eher nach dem Urlaub machen lassen.
Bei uns wird ambulant operiert. Wir dürfen nach ein paar Std. wieder nach hause. Habe schon öfter gehört, daß die Kinder das relativ gut wegstecken.
Mich würde interessieren, ob dir auch gesagt wurde, daß die Kleinen keine Windel anziehen dürfen? Mein Sohn ist 16 Monate alt, wie soll das denn gehen? Selbst die Kinderärztin sagte, daß das wohl kaum möglich wäre. Evtl. könnte ich 2 Windeln zusammenkleben und dann einmal komplett um die Hüfte herum wickeln .
Naja, ich habe mir nun eine Packung xxl Windeln gekauft, wir werden sehen.
LG Nicole
Morgen Happy,
bei unserem Kleinen wurde mit 16 Monaten Gleit oder Pendelhoden festgestellt. Zur U7 wurden sie wieder bestätigt und nun hatten wir vor drei Wochen einen Termin beim Kinderchirurgen.
Vorher hieß es immer mit 2 Jahren muß operiert werden, da sonst Impotenz auftreten kann.
Der Chirurg hat es sich angesehen und gesagt: nicht operieren, abwarten. Die Hoden lassen sich runter ziehen und schnippen auch wieder hoch. Er hat gesagt wir sollen in ca. einem Jahr wieder hin. Die Kinder sind noch im Wachstum und die Samen- und Musklestränge wachsen ja noch. Eventuell verwächst sich die ganze Sache noch von alleine.
Vieleicht holst du dir noch eine zweite Meinung ein?
mfg Franzy
Huhu,
mein Kleiner wurde wegen seines Gleithodens operiert da war er gerade 8 Monate alt. Bei uns in der Klinik und auch unser Kinderarzt meinten, dass die Operation mittlerweile lieber früher gemacht wird, wegen eventueller Komplikationen später.
Es wurde ambulant gemacht und lief alles super. Klar hatte ich sehr große Angst, aber jetzt im Nachhinein war es wirklich nicht der Rede wert. Er hat alles sehr gut verkraftet und wir konnten ihn 2 Stunden nach der OP wieder mit nach Hause nehmen. Am übernächsten Tag ist er schon wieder rumgetollt als wenn nichts gewesen wäre und heute sieht man von den Narben fast nichts mehr.
LG
Sandra