Hi !!
Lasst irh euer Kids 2 1/2 Jahre alleine duschen. Leonie duscht alleine und spielt danach noch ca 10- 15 Minuten in der Dusche. Schwiemu war grad hier und hat die halbe krise bekommen weil ich das Kind alleine duschen lasse. Kinder können in einer Fütze ertrinken war ihre Rede. Sie ist sooo übervorsichtig. Leonie kann alleine Treppen steigen bei ihr darf sie das zb .nicht.
Wie sollen Kinder denn lernen wenn sie nichts ausprobieren können.
Klar bei sehr gefährlichen sachen passe ich auch auf.
Und 2 Frage: Wascht ihr alle NEUEN Kleidungstücke bevor eure Kids sie anbekommen ?
LG nadja
2 Fragen:2 1/2 Jahre alleine duschen + Neue Kleidung vorher waschen ?
Hallo,
also ich bin mit sicherheit keine moralappostel, aber ich kann nur von mir reden und ich würde das meine tochter niemals machen lassen! es kann sogar einem erwachsenen noch passieren das man ausrutscht und dann bekommt man es vielleicht nicht mit!
oder bist du dann auch im bad?
zum treppensteigen..ich lass meine motte zwar immer alleine gehen, da sie auch echt super treppensteigen kann, aber ich bleibe immer so ca 2 stufen hinter ihr, so lernt sie es alleine und es kann nicht viel passieren.
lg steffi
hab ich mich wohl falsch ausgedrückt....ja beim Treppensteigen bin ich auch dabei und Nein ihc bin nicht im Bad aber ich schaue regelmäfig nach ihr uns ich höre sie ja auch reden in der dusche.
hallo
>bist du denn mit im badezimmer?
>duscht sie in der dusche, oder in der wanne?
>bleibt wasser in der wanne?
es stimmt, dass kinder in einer flachen pfuetze ertrinken koennen und wie schnell rutscht man in der wanne aus und stoesst sich den kopf?? besonders, wenn man die wanne mit seife einschmiert, wie es mein sohn immer macht.
also ich wuerde meine beiden auch nicht allein im badezimmer lassen.
und ich wasche auch alle neuen sachen, auch meine bevor sie getragen werden. was weiss ich wer der angepackt / probiert hat vorher...
lg hippy
nein bin nicht im bad
sie duscht in der Dusche haben keine Wanne
ja es bleibt wasser in der Wanne aber wie haben eine GROßE Antirutschmatte die den kompletten Duschboden abdeckt.
ich würde meine kleine auch nicht alleine duschen lassen. ich lasse sie ja beim baden kaum aus den augen. vor allem badet sie lieber als das sie duscht.
ich wasche neue kleidung immer bevor ich sie anziehe. damit alle giftstoffe wenigstens etwas rausgespült werden.
Hallo
Leonie (knapp 2) sitzt auch alleine in der Duschwanne ABER ich sitze daneben!
Ich würde sie NIE alleine da drin lassen. Was ist, wenn sie aufsteht und ausrutscht ?
>Wie sollen Kinder denn lernen wenn sie nichts ausprobieren können. <
--> hier ist am falschen Ende ausprobiert!
Ja, wir waschen alles, was neu ist, bevor es angezogen wird, egal was es ist.
LG Sandi
Meiner Meinung nach gehören Kinder in dem Alter auf gar keinen Fall alleine in die Dusche.
klar müssen sie das lernen, aber nicht mit 2,5
10-15 Minuten reichen locker um zu ertrinken.. sogar noch viel viel weniger..
Für mich ist im Wasser spielen eins der "Sehr gefährlichen Dinge".. das lernt man in jedem ERste Hilfe Kurs für Kinder!
lg
Melli
Warum läßt Du dein Kind allein in der Dusche? Du hast Aufsichtspflicht, du wirst doch wohl diese 5 min. dabei bleiben können, den wahrlich KÖNNEN Kleinkinder in einer Pfütze ertrinken. Ich würde es nicht Riskieren. Warum opfert man diese minuten nicht und ist dabei? Das hat überhaupt nicht mit selbstständigkeit zu tun. Nicht in dem Alter!
Ja, wir waschen voher alles durch.
LG, Julia
Hallo Nadja!
Ich finde es nicht gut, dass du deine Kleine ohne Beaufsichtigung duschen lässt.
Kinder können definitiv in einer Pfütze ertrinken.
Und: natürlich wasche ich neue Kleidung vor dem ersten Tragen!
Gruß
Kati
Hallo,
Kurz und schmerzlos:
Nein ich lasse Alina nicht allein duschen, denn deine Schwiemu hat recht- was wenn sie in der Dusche ausrutscht, hinfällt und mit dem Gesicht nach unten liegen bleibt?
Und ja ich wasche ALLE neuen Kleidungsstücke bevor ich sie hr anziehe.
LG Kristin
ich schaue doch regelmäßig nach ihr und ich höre sie doch auch spielen. Außerdem ahbenw ir eine Rutschfeste matte in der ganzen dusche ausgelegt
Es reichen 60 Sekunden um für immer bleibende Schäden zu tragen!
Hallo Nadja,
ja, unser Sohn (fast 3 Jahre) duscht alleine und da habe ich auch keine Angst, denn er kann nicht ertrinken etc. in unserer Dusche (Bodenablauf) und ich traue es ihm auch zu. Ich finde es auch nicht gefährlich - beim Baden in der Wanne sitze ich aber daneben, da beide (der Große und der Kleine) zusammen baden.
... und ja, ich wasche alle neuen Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen erst einmal gründlich durch.
LG
Julia mit Coco 10.05.05 + Tyler 10.06.07