Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Silas ist jetzt knapp 20 Monate und so langsam müssten wir mal zum Impfen.
Aber seit etwa einem halben Jahr ist er irgendwie immer erkältet und hat Schnupfen Hab noch die Arzthelferin in Erinnerung, die meinte zur MMR-Impfung muss er völlig gesund sein. Also auch net bissl Schnupfen???
Was meint ihr?
LG
Nicole
Bissl Schnupfen - trotzdem MMR-Impfung???
Hallo
also unsere Arzt Impft wenn die Kinder nur einen Schnupfen haben . Die werden ja eh vor der Impfung nochmal an geschaut und abgehört !
Dani
der arzt wird deinen kleinen untersuchen - also abhören und in den hals und die ohren schauen und dann entscheiden, ob er impfen kann.
wenn nur die nase ein bisschen läuft wird er wahrscheinlich impfen, war bei uns auch so.
gehe am besten hin und lass`den kia entscheiden.
schönen tag
beliebtes thema..
von lass den arzt entscheiden bis WIR sind die eltern und entscheiden immernoch selbst, wann unser kind geimpft wird.
kinder haben manchmal monatelang schnupfen, husten und sonstige kleine infekte...
meine wurden immer pünktlich geimpft und hatten nie ein problem#huep
also ich mach das so...aber 10 leute, 10 meinungen..
lg nov
Hallo Nicole,
mein KiA hat in eine kleine Erkältung MMR hineingeimpft. Am nächsten Tag bekam die Kleine Fieber und die Erkältung kochte sich zu einer fünf Tage dauernden fiebrigen Virusgrippe hoch. Ich würde daher persönlich nur noch impfen, wenn das Kind kerngesund ist, auch wenn der Arzt das anders sieht.
LG Mitzl
hallo,
wenn du eh einen termin hast, dann mach dir keinen kopf, fahr hin und lass ihn anschauen.
meine kia macht es standardmäßig (was ich sehr gut finde), dass die kids gecheckt werden, abhören, nasen-, rachenraum anschauen und in die öhrchen gucken.
wenn da irgendwas ist wird nicht geimpft. vor allem, weil ihr immunsystem dann eh schon angeschlagen ist und die mmr ja ein lebenimpfstoff ist.
lg
suzanne
Hallo Nicole,
unser Kia, Impft nur, wenn ein Kind ganz gesund ist. Keine Erkältung u. sonst nichts hat.
Was ich auch gut finde.
Aber es ist jeder Doc anders.
LG Karin
Schnupfen ist kein Impfhinderniss und da sich die Masern im Moment lustig in Deutschland nach Norden vorarbeiten, wuerde ich die Impfung nicht verschieben.
LG
Catherina
euch allen. Werde dann gleich mal anrufen und schauen ob wir vorbei kommen können, dann wird sich ja zeigen ob es geht oder nicht.
Euch noch einen igen Tag
LG
Nicole (bei der die Sonne grad wieder die Biege macht )
Hi!
Mein KiA impft kinder nur nicht bei Fieber oder richtig heftiger Erkältung.
Schnüpfchen oder nur laufende Nase oder leichter Husten stört nicht, solange das allgemeinbefinden OK ist.
LG Clude und Lukas *30.11.06
Hallo,
unser Kinderarzt sagt, dass die kids bei der MMR-Impfung eine Woche völlig gesund sein müssen. Auch von einem anderen Kinderarzt weiß ich, dass er bei der MMR-Impfung auf gesunde Kinder "besteht".
Gruß
sunflower