Hallo!
Habe gerade bei Emma (16 Monate) eine Zecke am Hinterkopf entdeckt. Auch noch eine von der "bösen" Sorte, Holzbock.
Nun wollte ich das Ding mit der Zeckenzange schnell entfernen - was passiert? Emma dreht den Kopf, zack, abgerissen. Jetzt steckt die Hälfte noch drin.
Und der Kinderarzt macht erst um 15 Uhr seine Praxis auf und ist am Handy nicht erreichbar!
Und ich sitze hier und schieb die Panik (Emma ist grad eingeschlafen - vom Zeckenbiss???).
Und wir wollten eigentlich am SAmstag nach Fuerteventura fliegen.
Bitte ich brauche jetzt mal dringend beruhigende Worte damit ich die nächste Stunde bis Öffnung der Praxis irgendwie überstehe
Danke
Lucie
Zecke steckt noch zur Hälfte drin
Ich würd so schnell es geht, ins KH fahren. Bei meiner Schwester ist sowas auch mal passiert.
Die Zecke wurde zwar dann entfernt, aber leider hatte sie noch nach einem Jahr davon Kopfschmerzen an der Stelle, weil die Zecke im Todeskampf Gift abgesondert hat - weiß aber nicht, welche Art das war, war selber erst 10.
Ich würd sie wecken und ins KH fahren, dann könnt ihr alles weitere besprechen.
LG und gute Besserung
entichen
In die Notfallambulanz des Krankenhauses wegen einer Zecke ?
Nunja, man kann es auch übertreiben.
Aber dann bitte nicht beschweren, wenn man 5 Stunden warten muss, weil echte Notfälle Vorrang haben.
ich will ja keine panik verbreiten, aber ich würde sofort ins krankenhaus. einen zeckenbiss kann sehr schlimme folgen haben: lähmungen, konzentrationsstörungen, hirnhautentzündungen (eine freundin von mir ist wegen einem zeckebiss gestorben)!!
In der einen Stunde wird nichts passieren. Das ist wirklich kein Notfall !
Der Zeckenkopf wird früher oder später von alleine rauskommen. Vielleicht holt ihn der Arzt auch in einer kleinen OP unter örtlicher Betäubung raus.
Nix wildes. In Urlaub könnt ihr fahren.
Hm,
das ist nicht schön. Entweder du fährst ins Kh (Ich bin ein eher vorsichtiger Typ, wenn es um meine Kinder geht)
Oder du wartest bis der Doc aufmacht
Als Tip, schau mal
http://www.igelapothekemuenchen.de/Zeckenkarte%20Zecken%20sicher%20entfernen.htm
Die hab ich, da kann man nichts abreissen. Total easy und man hat sie immer dabei. Gibt es in jeder Apotheker. Ist so groß wie ne Scheckkarte.
Berichte mal, wenn du beim Arzt warst.
LG
und alles Gute
Nicole
Hallo,
Ich würde ins KH fahren,auch wenn die gefahr groß ist das dein Mäuschen schlecht gelaunt ist,weil du sie wecken musst aber ich würde lieber das im Kauf nehmen als das sie total davon Krank wird.
LG Susi+Justin*01.04.07
Ach ja, vielleicht sollte ich noch dazu schreiben dass das nächste Kinderkrankenhaus fast 50 Kilometer von hier entfernt ist
Du kannst getrost bis 15 Uhr warten und dann zum Doc gehen.
Es wird nichts passieren.
Diese Situation hatte ich schon mehrfach bei meinen Söhnen, ist unspektakulär - sollte man aber dennoch vom Doc checken lassen.
Gruss
agostea
Hall!
Na, bis du dann dort im KH bist, ist es ja eh fast 15Uhr. Und ob du dort dann dirket dran kommst weisst du ja auch nicht.
Ich würd warten bis dein Arzt wieder da ist.
Drück euch die Daumen dass alles gut geht.
GlG Uschi