Hallo,
meine Frage steht ja schon oben
Sophie bekommt ihren 5. Zahn und das ist ein Backenzahn. Hinten rechts ist ein grosser knubbel. Und sie ist schon seit 2 Wochen anhänglich, müde und auch ein wenig zickig.
Naja, da muss ich durch.
Wie war das bei euch? Wie lange hat es gedauert bis der/die Backenzähne durchgebrochen sind?
Bei den anderen kommt es einem ja schon ewig vor, habe was mit bekommen das es bei den Backenzähnen noch länger dauert
Stimmt das?
schon mal für die Antworten
Lg Maria+Sophie(*10.02.07)
Wie lange dauert es bis der/die Backenzähne durchbrechen?
Bei uns waren die Backenzähne eines Tages auf einmal draussen, wir hatten es nicht mal richtig bemerkt Ich hatte zuvor zwar auch mal beim Zähneputzen etwas durchblitzen sehen, aber sie kamen völlig problemlos bei unserem Sohn. Schlimmer waren hingegen die Eckzähne , die haben ihn so richtig gequält.
Gruss,
Nadine
Hallo!
Wir hatten harte 3 Monate als die Seitenzähne kamen. Jeder Zahn ein Drama, doch die Seitenzähne waren fürchterlich!!!
Nachts war ich manchmal mehrere Stunden wach...& tagsüber war er auch noch quakig. Es fehlen nun noch die letzten vier & dann sind die Zähne erstmal abgehakt!
Ein paar Nächte war er auch schon wieder wach, mit Heulkrampf - das Zahnfleisch gaaanz dick & hart. Bis jetzt ist noch kein Zahn in sicht - hoffentlich gehen die letzten etwas schneller!!!
wünsch euch ein schnelles durchbrechen!
*KATJA*
Hallo Maria,
ich habe leider keine guten Nachrichten für Dich. Bei uns dauert es Wooooooochen. Mein Sohn hat jetzt drei Backenzähne und sich jeden mit einer Mittelohrentzündung erkämpfen müssen. Blöd ist auch, dass die Backenzähne wegen der breiten Kaufläche nicht "auf einmal" durchbrechen können, wie die anderen Zähne. D.h. man hat dann mehrere Spitzen, die durchpieksen, und in der Mitte immer noch ein Stück Zahnfleisch. Ganz übel. Aber es gibt ja auch Kinder, die damit gar keine Probleme haben, also
Grüße,
Tiger
bei uns leider auch fast 3monate. weiß das deshalb so genau, weil mein sohn dezember im kh war und ich dort den backenzahn unterm zahnfleisch gesehen habe..da war er märz (die äußere seite), 4 wchen später die innere seite.
Hallo,
wir haben das schon seit 4 Wochen oder vielleicht doch schon länger
Mal ists gut und mal wieder heftiger...ich bin froh wenn die Backenzähne endlich da sind
Zuerst wars der Linke, nun spürt man schon ein bisschen vom Zahn und jetzt kommt der Rechte auch noch gleich dazu...die letzten Tage spinnt Mia total rum. Nur noch gequängel und gejammer und leicht verschnupft ist sie auch noch und dann der wunde Po
Liebe Grüße Manu