Hallo Ihr Lieben,
bei meinem 16 Monate alten Sonnenschein soll die Lunge geröngt werden. Der Arzt meintr, das dies für ihn sressig werden könnte, da die Kinder "aufgehängt" werden. Wir haben rausbekommen, dass Kleinkinder beim röntgen in eine Art Gummihose gesetzt werden.
Ich habe ein ungutes Gefühl und suche nach Erfahrungen von Euch, die so etwas schon haben machen müssen.
Liebe Grüße Lene
Röntgen der Lunge-Wer hat Erfahrungen?
Hallo,
also Maya bekam auch schon die Lungegeröngt und wurde einfach hingestellt.
LG
Hallo Lene,
Luca lag auf so einer Art Pritsche. Er bekam auch so einen kleinen Schutz um den Bauch und ich auch. Ich musste ihn nur festhalten. Das war gar nicht schlimm. Luca musst leider auch schon einmal an der Halswirbelsäule geröntgt werden. Das war unangenehmer, weil dies durch den Mund gemacht wurde. Aber wie gesagt das röntgen der Lunge war nicht schlimm.
LG und alles Gute
Nicki und Luca (19 Monate)
Es beruhigt mich zu lesen, dass Du dabei sein konntest. Dann weiß ich das ich die Möglichkeit habe, denn Schwestern versuchen ja einen immer los zu werden und ich diskutiere immer gern. Wir mussten Blut abnehemn lassen, mal sogar am Kopf weil Arm nicht ging, selbst da wurde ich gebeten draußen zu warten-was ich natürlich nicht gemacht habe.
Danke Dir fürs antworten.
'Du, das mit dem draußen warten hat schon seinen Sinn.
Es ist besser, du gehst raus und kommst wieder zum trösten und die anderen sind die Bösen als dass dein Sohn denkt, die Mama lässt das einfach zu, ohne zu helfen.
Beim Röntgen kann man dabei sein
HAllo JAden ist mit 8 Mon an der Lunge geröngt worden, das war eine Sache von paar Min.... War garnicht schlimm....
Also keine ANgst....
Lg JAnine
Hallo,
Benedikt war knapp ein Jahr als die Lunge geröngt wurde. Er wurde an der Wand auf eine Art Klappsessel gesetzt und ich mußte ihn am Bauch halten, damit er sitzen bleibt. Nach 2 Min. war alles vorbei. Problemlos.
LG,
Juliane
Hi!
Röntgen im "hängen" macht man nur bei ganz bestimmten Untersuchungen (meist spezielle Magen-Darm-Aufnahmen) und eigentlich auch nur bei Säuglingen - die können ja noch nicht stehen.
Aber wenn eine Untersuchung nötig wäre, dürfte man Konstantin auch im "hängen" röntgen, auch wenn es für ihn unangenehm ist - schließlich ist es wichtig und Impfungen sind deutlich unangenehmer!
Würde mich wundern, wenn man Deine "große" Maus wirklich so röngt, wahrscheinlich darf sie stehen oder sitzen.
LG,
Hermiene