Schmelzflocken durch Breisauger???

Hallo ihr,

ich gebe unserer Süßen seit einigen Tagen abneds Schmelzflocken. Angeblich sollen die doch mehr sättigen oder?

Allerdings trinkt sie immer nicht ganz aus, sondern schläft schon vorher ein. Jetzt frage ich mich ob ich dafür evtl Breisauger kaufen muß!?
Jetzt trinkt sie die durch einen Milchsauger.

Könnt ihr mir nen Tipp geben??? Wie fahrt ihr mit den Schmelzflocken???

Danke und lg
Dig und Mausi (13 Monate)

1

Hi!

Also ich kenne deine Tochter und ihr Saugverhalten nicht, aber als meine Tochter noch ein Breifläschchen getrunken hat, hat sie diesen NUR durch den Breisauger genommen.

Darf ich fragen wieso du ihr abends ein Breifläschchen machst???

LG, nicole

2

Also das ist nicht so wie brei, sondern mehr milch...

Sie schläft nicht durch und da meinte meine schwiemu ich sollte das mal probieren. sie schläft zwar jetzt immernoch nicht durch, aber ich habe das gefühl sie ist satter.

Ist das nicht gut???

4

Grundsätzlich ist ds natürlich nicht so das wahre, zumal das Durchschlafen nicht wirklich mit dem satt sein zu tun hat, sondern eher mit Reife. Kann denn deine Tochter in ihrem Alter nicht zu Abend einen ordentlichen Brei essen???

Wir haben den Brei damals verdünnt aus der Flasche gegeben, da unsere Tochter keinen Brei gegessen hat und untergewichtig ist, und durch das zusätzliche Obst/Getreide in ihrer Milchflasche ein bisserl mehr hatte.

Entweder würde ich einen Breisauger testen, oder sie ist einfach zu müde um mehr zu trinken odr sie ist schlicht und einfach satt???

LG, Nicole

PS: Hier gibt es zumeist Gegner des Breis aus der Flasche, ich sehe es etwas lockerer, meist ist es in der Literatur jedoch eher negativ bewertet, ich denke es kommt darauf an warum man das macht.

3

Mit 13 Monaten würde ich ihr eher die Flasche gaaaaanz langsam abgewöhnen als noch Schmelzflocken mit rein zu geben. Zumal ich nicht glaube, dass sie wegen Hunger nicht durchschläft.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Java tagsüber weniger isst, wenn sie abends und nachts noch viel Milch bekommt. Nun konnte ich die Milch ja nicht einfach so weglassen, dann hätte sie Hunger gehabt, weil der Magen sich einfach daran gewöhnt hat. Deswegen habe ich die Milch nach und nach immer mehr verdünnt und je mehr ich das gemacht habe, umso mehr hat sie tagsüber auch gegessen. Allerdings war das vor kurzem erst.

Mit 13 Monaten habe ich ihr allerdings die Einschlafflasche abgewöhnt wegen der Zähne.

5

hi !
Also die Flasche zum Einschlafen musst du ihr echt abgewöhnen. Sie hat doch bestimmt schon Zähne, oder nicht ? Also abends nach dem Fläschchen noch Zähne putzen !!!
Aber ich würde keine Schmelzflocken reintun, ändert doch nicht wirklich was. Durchschlafen wird sie deswegen auch nicht. Versuch ihr stattdessen nachts die Flasche immer dünner und dünner zu mischen. Also immer weniger Pulver rein, aber mach das ruhig über mehrere Wochen. Irgendwann ist nur noch Wasser im Fläschchen, und wegen sowas wacht niemand nachts lange auf.


LG
Mari

6

Brei hat in der Flasche eigentlich nichts zu suchen.

Gib ihr die Schmelzflocken doch einfach als Brei vom Löffel.
Oder führ "normales" Abendessen ein - also Brot mit was drauf...

LG Claudi