Hallo Ihr lieben!
Wir wohnen in einer Mietwohnung im 1. OG mit einem wunderschönen großen Balkon. Der Balkon ist eng mit Holzlatten umsäumt und bisher hatte ich gedacht "alles okay! Junior kommt da nirgends durch!" Neee... durch nicht... aber durch die Witterung hat die Lattung wohl gelitten (obwohl immer einmal im Jahr behandelt).
Folgendes ist passiert:
Junior (11,5 kg nur damit ihr wisst das er sicher nicht Rambo ist ) steht am Geländer, unser Nachbar läuft durch den Garten, Junior freut sich und will durch hauen auf die Lattung auf sich aufmerksam machen. Auf einmal reißt es eine Lattung unten aus der Schraube und Junior hängt mit der Hand auf der anderen Seite vom Geländer
Ich hab zum Glück daneben gestanden und hab ihn direkt festgehalten und aus der Lattung befreit, aber ich will gar nicht dran denken wenn die Schraube oben auch nachgegeben hätte
Nun hat er Balkonverbot und wir sind mit unseren Vermietern in Verhandlung getreten, weil wir die komplette Lattung erneuern wollen. Wir haben jetzt überall mal leicht vorgetreten und hier und da gehen sie aus den Schrauben. Also Mädels: Falls vorhanden überprüft das dringend mal! Wir hatten bis heut auch gedacht es wäre ja alles sicher...
LG Bibi
*die immer noch Gänsehaut kriegt wenn sie daran zurück denkt*
Der Schock meines Lebens... überprüft Eure Balkone!
Ohwei, das kann ich gut nachfühlen. Wir haben ein Metallgitter und damit sie nicht auf dumme Ideen kommt wie KLettern, haben wir ein Schutznetz davor. Ich fürchte nur, dass ich unsere Möbel anketten muss.
Sonst hat unsere Nachbarin immer die Schaufel auf dem Kaffeetisch
lg Ivonne
Hallo,
ich finde sowiso daß Kinder alleine auf dem Balkon nichts zu suchen haben.
Hätte ich einen gäbe es abschließbare Fenstergriffe ( die ich eh an allen Fenstern habe )und mein Kind käme da alleine nicht drauf.
LG Z.
Hab Gänsehaut bekommen! Lara wuselt auch gerade auf dem Balkon rum (sie fegt ihn
) und ich seitze daneben. Aber bei uns ist es Beton
LG Maja
na gott sei dank ist nichts weiter passiert.. glück im unglück..
großartige verhandlungen brauchst du mit deinem vermieter nicht führen. er MUSS den balkon kindersicher machen.. weigert er sich: Mietminderung und ab zum Anwalt. Er muss das auch alles auf seine Kosten machen.. und das, so schnell wie möglich jetzt.. ..
alles liebe
janine + keanu (morgen ein Jahr alt)