Erkältung und gelber Schleim

Meine Tochter hat seit Sonntag einen Schnupfen. Heute hatte sie gelben zähen Schnodder (entschuldigung). Sonst keine weiteren Symptome. Sie ist munter, hat kein Fieber, keinen Husten, ist nur etwas anhänglich. Arzt oder nicht Arzt? Gelber Schnodder heißt für mich immer "bakteriell", also Antibiotikum. Bei mir ist das zumindest immer so.

Bisher gebe ich ihr Meerwassernasenspray und Erkältungssalbe. Zwiebel über dem Bett musste ich wieder abhängen, mag sie nicht.

1

Also nur für Schnupfen, würde ich so rasch kein Antibiotikum verabreichen. Ich würde es mit Inhalieren probieren, einfach Wasser aufkochen mit Kamille und im Zimmer aufstellen. Für Nachts evtl. abschwellende Nasentropfen/ spray z.B. " Euphorbium". Sonst hat man doch zügig eine Mittelohrentzündung. Ausserdem viel Flüssigkeit zuführen ( verflüssigt ja den Schleim), und beobachten. Wenn es gar nicht besser werden will, lieber doch zum Arzt!

Gute Besserung #stern

2

hallöchen,

also bei uns ist es so, dass ich mit mia bei gelbem schnupfen lieber zum kia gehe, weil sie anfällig für mittelohrentzündungen ist. sie hatte jetzt auch schnupfen,der war aber überwiegend klar und glasig, nur morgens mal gelblich. dann kam noch husten dazu, aber sie war topfit. ich würde es abhängig vom allgemeinzustand machen. aber in die ohren schauen lassen kann nicht verkehrt sein.

ich gebe bei schnupfen immer gleich sinupret für kinder, löst den schnodder und es setzt sich, meistens, gar nicht erst fest.

alles gute, nadine

3

Hallo,
Wenn Farbe im Spiel ist, egal welche, dann ist es immer bakteriell.

Ich würde schon zum Arzt gehen, aber meine Tochter neigt auch zur Mittelohrentzündung.
Laß sie einfach mal abhören, vielleicht kommt ihr trotz Bakterien um die Antibiose herum. Das sollte bei einem so kleinen Kind aber der Arzt entscheiden.

LG
22

4

Ja gut, ich danke Euch. Ich schaue mir das jetzt bis Freitag mal an und gehe dann zum Arzt, wenn es nicht besser ist.