Wie lange dauert Ausstellen des Kinderreisepasses?

Frage steht oben.

Wäre dankbar für Antworten.

LG, Anja

1

Hallo,

bei uns gab es den sofort zum mitnehmen

Gruß

3

Bei uns gab es den auch sofort zum mitnehmen, wenn du das Passfoto da hast und auch beide Elternteile da sind zum unterschreiben.

2

Ja, wir haben den auch sofort bekommen!
LG kaischa

4

Wir konnten ihn sofort mitnehmen! Du brauchst nur ein Foto.

5

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich heute Mittag gleich mal losziehen und Paßbilder machen lassen - weiß wer, was die kosten?

Wir fliegen nämlich übernächste Woche in Urlaub und ich war der Meinung, für Spanien bräuchte man keinen Kinderausweis (für meine Große brauchten wir nie einen, aber sicher ist sicher).

LG, Anja

6

Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Ausweis machen lassen. Wir hatten neulich sogar auf einem innerdeutschen Flug Probleme, weil wir für unser 6 Monate altes Baby keinen Ausweis hatten ... zum Glück haben sie uns dann mit der Krankenversicherungskarte durchgewunken.

Den Reisepass kannst Du sofort mitnehmen. Die Anforderungen an das Passbild sind bei kleinen Kindern noch nicht ganz so streng, d.h. sie können ruhig den Mund ein bisschen offen haben oder ein bisschen lachen. Von daher gehen wahrscheinlich sogar Fotos aus dem Automaten. Ich war beim Fotografen und habe für vier Stück 14 Euro bezahlt.

LG Anne

7

Wir waren im Februar in Spanien und der Kinderausweis unser anderhalbjährigen Tochter wurde jedesmal verlangt.
LG Heike

weitere Kommentare laden