Hallo..
Am Montag ging es los. Kevin brach wie verrückt und Durchfall! Dienstag waren wir gleich beim Kia.
Er meint Rotaviren. Dazu kam auch Fieber.
Der Arzt meinte bei Verschlimmerung Mittwoch eine Stuhlprobe bringen.
Kevin aß zwar nichts aber er trank gut.
Mittwoch morgen war er auch ganz fit und bis auf einmal brechen und Durchfall gings auch gut. Wir also nicht zum Kia.
Ab Mittwoch Nachmittag weigerte er sich aber plötzlich seinen TEe zu trinken. Er wollte nur noch Kakao den ich ihn dann irgendwann gab weil er sonst nichts nahm.
DAzu kam dann wieder Durchfall und Brechen.
HEut nach wieder Durchfall aber wenigstens trank er 300 ml Wasser ..
Jetzt hat er schon 2 mal so schlimm Durchfall gehabt, dass es die Windel nimmer hielt. ich komm mit der Wäsche ned nach.
Er schläft kaum, hängt nur so rum, mag weder essen noch trinken.
Ich werd fast wahnsinnig vor Sorge.
Nach langem Betteln bekam ihc wenigstens um 2 einen Kia Termin. Ansonsten erst heut Abend.
Was kann ich denn noch machen. Er ist total schwach und müde aber kann sich noch sehr energisch gegen die Flaschen wehren.
Egal wasich ihm anbiete..er will nichts jedoch sagt er er hat Hunger. JEtzt hat er grad an einer Scheibe Toastbrot genagt und ganz wenig Hühnerbrühe getrunken.
Mir steigt das grad alles über den Kopf, seit 3 Nächten kein Schlaf, die Wäsche stapelt sich, mein Sofa ist von oben bis unten mit Durchfall voll, irgendwie krie ich ned mal mehr den GERuch aus der Nase und überall ist Chaos.
Ich bräuchte Hilfe aber hab niemanden. Mein Mann ist in der Prüfungszeit seiner Ausbildung und kann ned kommen.
Sorry für das GEheule.. aber ich kann grad nimmer.
Weiß irgendwer wie ich dem Kind Flüssigkeit einflößen kann? Bitte.. istwirklich wichtig... er verweigert alles... manchmal lacht er dabei sogar... also an sich ist er gut drauf.. eben nur müde.
Lg Tatty
Hilfe!Durchfall und verweigert trinken!
huhu,
immer wieder drängeln, schlückchenweise das trinken geben. vielleicht etwas traubenzucker ins trinken geben.
ansonsten wenn der KiA keine zeit hat, in die kinderklinik fahren.
du weißt ja, austrocknung ist eine gefahr für kleine zwerge!
wir hatten mal vomacur glaub ich als zäpfchen, das beruhigt den bauch und das erbrechen und der durchfall hatten rasch ein ende.
alles gute
claudia
na ich hab noch vomex.. aber das soll ichnur bei erbrechen geben.. aber das ist ja weg..
ja ich hab eben so angst vor austrocknung.. bin vollkommen am ende...
Jetzt trinkt er alle paar minuten einen schluck hühnerbrühe... wenigstens was...
gott sei dank kann mein Mann dochheim kommen jetzt.. allein mit ihm zum doc wär mir jetzt nichts. Fahren ne halbe Stunde bis dahin.. wenn im auto was passiert ich wills mir garned ausmalen.
lg Tatty
probier alles mögliche: auch was er sonst nicht darf: saft, kakao etc. das ist ne Ausnahme.....
alles was einigermaßen Flüssig ist!
Jaaa das tu ich ja schon. hab ihm sogar spezi angeboten.. nichts .. er will einafch ned....
saft hab ich nur multivitamin... das ist glaub ned so gut..
danke trotzdem..
meld mich wenn ich vom arzt komme.. aber ich glaube fast das wird wohl ein KH Aufenthalt
lg Tatty
Hi
als Judith jetzt krank war, hat sie auch Schorle bekommen - damit sie getrunken hat. Das hat funktioniert - und jetzt hinterher trinkt sie auch wieder ihr normales Wasser...
Wenn Dien Sohn sagt, dass er Hunger hat, frag ihn doch, was er essen darf - oft funktioniert das - auch wenn manchmal die absurdesten Sachen bei rauskommen...
Mit trinken genauso - frag ihn, was er haben möchte...
LG
Frauke
Hallo Tatty,
ich kann mitfühlen, wie es dir geht. Wir hatten das gleiche Problem vor einiger Zeit auch. Luis war auch total krank und geschwächt, wollte nix essen und, was mir aber am meisten Sorgen gemacht hat, nix trinken und das 3 Tage lang.
Ich hatte unheimliche Angst, dass er austrocknet, war bei zwei Ärzten, aber irgendwie haben die mich nicht ernst genommen. Die haben leicht reden, von wegen "immer wieder kleine Schlücke geben", wenn das Kind sich gegen alles wehrt.
Weil ich dann die Nase voll hatte, von Ärzten, hab ich entsprechende Globuli rausgesucht, die tatsächlich geholfen haben. Innerhalb eines Tages hatte Luis plötzlich wieder Appetit und hat getrunken. Mann war ich glücklich.
Kurzum: bei den Globuli handelt es sich um China C30. Die helfen bei "durch Krankheit oder Flüssigkeitsverlust (Durchfall, Erbrechen...) stark geschwächten Menschen mit Appetitlosigkeit, bei denen Schlaf und Ruhe den Zustand nicht bessern"
Gib ihm erst einmal 3 Stück (im Mund zergehen lassen), nach einer Stunden dann nochmal 3 und dann erst am nächsten Tag wieder 3. Das müsste, denk ich, reichen. Mehr würde ich ihm auch nicht geben!!! Wenn es bis dahin nicht hilft, schlägt das Mittel wohl nicht an. Und denk dran, 15 min. vorher und nachher sollte er nix essen und trinken und keine Zähne putzen.
Und was das "Einflößen" von Flüssigkeit betrifft, hat mir eine Einwegspritze geholfen, mit dem ich Luis die Flüssigkeit in den Mund gespritzt habe. Er hat sich da zwar auch gewehrt, aber davon blieb wenigstens ein bisschen drin.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser geht.
Lg
dani75 mit Luis (04.10.2006)
Danke.. das mit den Globulis werde ich spätestens morgen versuchen.
Waren vorhin beim Kia .. also Kevin hat 500 g abgenommen.. Der ARzt meint er steht kurz vor dem Krankenhaus. Wir müssen jetzt alles mögliche tun damit er trinkt.
Jetzt schläft er aber erstmal und trinkt dabei natürlich nicht.
Mein Mann holt jetzt grad Babysäfte... vielleicht mag er davon was.
Morgen müssen wir wieder hin.. Gewichtskontrolle! .. hab so Angst!
Ich bin selbst ganz krank vor Sorge!
Danke nochmals für deine Tipps.. das mit der Spritze werd ich wohl auch versuchen. Werd gleich meinen Mann anrufen, dass der eine aus der Apotheke holt.
Lg Tatty
Ja, sowas ist echt kräftezehrend und man ist einfach so hilflos. Aber wenigstens scheint euch der Arzt ernst zu nehmen, indem er morgen Kevins Zustand nochmal kontrolliert.
Luis hatte damals auch 800 g abgenommen. Und wenn so ein kleiner Mann in so einer kurzen Zeit soviel abnimmt, macht einem das wirklich Angst.
Ich wünsch euch alles Gute und dass es Kevin sehr bald wieder besser geht. Drück euch ganz fest die Daumen.