Hallo ihr Lieben,
der Kleine meiner Schwester ist nun 14 Monate jung und sie hat es verpasst zur U6 zu gehen.(Umzug,Stress usw seien angeblich Schuld)
Nun schämt sie sich und will erst recht nicht gehen, ich finde das voll blöd von ihr.
Kann sie denn jetzt auch noch gehen???
Ich wollte ihr schon letztens bei der U6 von Milli einfach nen Termin machen, aber irgendwie war mir das unangenehm..
War einer von euch aus irgendwelchen Gründen auch erst später bei der U6???
Sagt der Arzt da irgendwas???
Ich finde nämlich dass es die Pflicht einer Mutter ist diese Untersuchungen wahrzunehmen.
LG
Selma+Amilya(12,5Monate)
Verspätet zur U6
Hallo!
Da gab es vor ner Weile schon mal so eine Frage.
Hier der Link
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=1319095
Klar, kann man die U6 nachholen lassen
LG Mandy & Joel (16 Monate)
Also erst einmal - Du kannst keinen Termin machen!!! Erziehungsberechtigt ist Deine Schwester - nur sie (bzw ihr Partner / Mann als Papa natürlich auch) können Arzttermine ausmachen! Sorry wenn ich darauf rumreite - aber wenn meine Schwester ungefragt nen Arzttermin für Judith ausmachen würde - egal ob dieser sinnig oder unsinnig wäre - hier wär der Teufel los!!!
So - abgesehen davon - natürlich kann man ne U nachholen lassen - das ganze zieht ja sonst nen Rattenschwanz nach sich - dann traut sich Deine Schwester nicht zur U7 - weil sie ja bei der U6 nicht war - und am Ende wird wirklich irgendwas nicht bemerkt...
Ich halte die Us auch für sehr sinnvoll - wir waren bisher auch brav bei jeder U - aber Pflicht sind sie nicht... Wenn Du Deiner Schwester so kommst, wird sie vermutlich erst recht auf STUR schalten...
LG
Frauke mit Judith (24.04.07) und (16.SSW)
Hallöchen Frauke,
ich denke ich hätte den Termin auch ausmachen können, kam schon öfter vor dass wenn ich beim Doc war ich für sie einen mitgemacht habe.
(Bei anderen Ärzten, wenn sie z.B arbeiten war und keine Zeit für nen Anruf hatte)
Okay, nen ungefragten Termin ausmachen ist echt nicht okay.(Wäre ja nicht böswillig gewesen, ich wollte ihr ja nur was unangenehmes abnehmen, letztenendes war es mir unangehm und ich habe es nicht gemacht)
LG
Selma
Hey
wenn das Ganze abgesprochen ist - so nach dem Motto "Ach - Du gehst eh zum Arzt - kannst du nicht grad nen Termin für mich ausmachen?" spricht echt nichts dagegen...
Hier (oder im Familienleben) liest man nur auch öfter mal von "wildgewordenen Omas", die meinen das Kind muss zum Logopäden (Orthopäden, SPZ, was auch immer) und schon mal lustig munter Termine ausmachen - und das Kind da auch noch hinschleifen wollen... Und die wundern sich dann auch noch, wenn die Eltern sauer werden
LG
Frauke
hallo
sie kann das nachholen keine frage...ob der arzt was sagt keine ahnung er wird wahscheinlich fragen warum die verspaetung..aber ob sie da was zahlen muss weiss ich nicht...ich hatte die u untersuchungen im gesundheitsamt machen lassen ..(keine krankenversicherung wegen aufenthalts im ausland) ohne was zu zahlen super aerzte...sehr paedagogisch...
nun lasse ich die untersunchungen auch hier machen mein arzt ist deutschlaender und kennt das gelbe heftchen
alles gute
pina
hallo selma,
klar kann sie den noch machen.
allerdings ist es wohl arztabhängig, ob der noch umsonst ist.
als ich neulich beim kinderarzt war, war dort auch ein vater mit seiner tochter und wollte die u7 nachmachen lassen, weil er den termin verpasst hatte. ihm wurde gesagt, daß er die kosten dafür selbst tragen muss.
lg, shanti