Laufrad - welches und ab wann?

Hallo

mein kleiner Sohnemann wird in gut einer Woche 2 Jahre und wir überlegen, ihm ein Laufrädchen zu schenken. Könnt ihr eines empfehlen? Möchten allerdings keines aus Holz, da die Haltbarkeit wohl nicht so gut ist, wie bei den anderen und außerdem soll seine kleine Schwester später auch noch was davon haben :)

Allerdings ist er, was seine Bewegungen angeht, er der vorsichtige und gemütliche Typ. Meint ihr, er kann es trotzdem schon lernen oder sollten wir lieber noch ein bissel warten?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es auch gefährlich; ist anfangs mit vielen Stürzen zu rechnen?

LG und Danke im Voraus:-D
urmelinchen

1

Hallo,

Ich kann Dir nur das empfehlen. Das bekommt unsere im Juni zum 2 Geb. SIe bekommt das wahrscheinlich dieses:
PUKY Laufrad LR M
für frühe Anfänger
Ab 2 Jahre

http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/uebersicht.htm

Schau mal bei e****. unster Puky Laufrad!

Welche Gefahren am Anfang sind dazu kann ich Dir Leider noch nichts sagen.

Lieben Gruß

Tina & Fabienne *10.06.06

2

Hallo,

wir haben unserem Sohn zu Ostern das Puky LR M geschenkt. Er war da 2 Jahre und 4 Monate und nach einer Woche konnte er schon freifüßig fahren.

Von der Größe her ist das das am besten geeignet und außerdem Ökotestsieger 2007.

Die 60 Euro lohnen sich auf jeden Fall zu investieren, da bei Ebay die gebrauchten auch für mind. 40-50 Euro plus Versand weggehen. Und ich sehe jetzt, wie so ein Rad nach nur 4 Wochen gebrauch schon aussieht. Es wird halt einfach auf den Boden geworfen, da es ja keinen Ständer hat.

Unfälle hatten wir zum Glück noch keine.

Lg SAM

3

huhu,

auch wenn es teuer ist, wir haben das PUKY laufrad mit bremse und würden es immer wieder kaufen.

unseres ist übrigens im gegensatz zu den meisten nicht blau oder rot. sondern quietsch-gelb. #huepf

lg claudia

4

Wir haben ein Laufrad von BOC24, hat unser Junior mit 2 Jahren und 4 Monaten zu Weihnachten bekommen. Er fährt (noch) nicht so gerne damit, lieber Dreirad. Aber das kommt ganz auf's Kind an!

Es ist ein Bocini Laufrad in blau, mit Bremse - seeeehr wichtig später, die Kleinen kriegen ja richtig Speed drauf!!! Es hat EUR 30 gekostet. Entweder zu bestellen im Netz oder in den grünen Fahrradläden zu kaufen (BOC eben).

Kann ich nur empfehlen - und gleich den Fahrradhelm dazukaufen #aha

LG Anika