Hallo,
sicher ist das hier nicht unbedingt das richtige Forum, aber hier gibt es jede Menge Eltern, die bestimmt schon einen Sandkasten aufgebaut haben!
Also stelle ich meine Frage hier:
Wir wollen einen Sandkasten (einfache, normale Ausführung) aufstellen. Gestrichen habe ich ihn schon. Nun muss er auf eine Rasenstelle. Da er eh nicht sehr hoch ist habe ich mich nun gefragt, was kommt drunter? Sonst buddeln unsere Kinder ja sofort an der Grasnarbe rum. Müssen wir den Boden ausheben? Oder vielleicht eine Folie drunter?
Hat jemand einen Tip?
DANKE
Maren
Sandkasten - Unterkonstruktion?
Hallo
wir planen auch grad einen Kasten für Muck zu bauen.
Wir graben ein bisschen aus und werden dann entweder so ein wasserdurchlässiges Vlies unterlegen, oder ein Gitter o.ä. Also irgendwas um Krabbelviecher abzuhalten, aber Regenwasser durchzulassen.
LG muckmom
Hi,
wir haben eine Folie drunter. Wasser geht durch, aber Unkraut,... kommt nicht hoch. Super Ding, gekostet hat es ca. 4€. Die Kinder buddeln öfter mal bis ganz nach unten und die Folie hat bisher gehalten.
LG
Marion
wie heisst diese Folie und woher habt ihr sie?
Bekommst du im Baumarkt oder Gartenmarkt. Wie sie genau heißt weiß ich nicht, aber der Verkäufer kannte sich aus. Hab einfach gesagt das ich eine Folie suche die Wasser nach unten durchlässt, aber Unkraut nicht hoch lässt. Er wußte sofort bescheid.
Wir haben nicht noch gebuddelt, damit die Kinder einen tieferen Sandkasten haben - die normale Höhe (bzw. Tiefe) reicht aus.
Darunter haben wir ein Unkraut-Vlies für Gartenteiche - das ist etwas robuster als normales Unkraut-Vlies (so kann auch mal eine harte Schaufel darüber kratzen). Gibt's in der Garten-Abteilung im Baumarkt.