Erfahrung Maltodextrin 6???

Hallo!

Meine Tochter Svenja, 25 Monate, hat aufgrund Untergewichts von der KiÄ Maltodextrin 6 in Höchstdosis bekommen. Das nimmt sie seit nun 3 Wochen, allerdings ist klar feststellbar, das ihr Essverhalten dadurch noch schlechter wurde... Sie bekommt über das Nahrungsregänzungsmittel 300 kcal zusätzlich (Kohlenhydrate) was zur Gewichstzunahme führen sollte, allerdings isst sie mitlerweile sooooooo wenig von selbst zu den Mahlzeiten, das ich heute mit der Herstellerfirma sprach: Ja, durch das Mittel kann ein Sättigungsgefühl einsetzen, ja spiiiitze. Dann ist sie weniger oder garnichts...

Hat wer von euch evtl. Erfahrung mit dem Mittel???

Danke und LG, Nicole

1

Hallo,

Ich bin Ernährungstherapeutin und ich empfehle meinen Patienten immer Maltodextrin zu den Mahlzeiten zu trinken. Etwa in Tee oder je nachdem was deine Tochter gerne trinkt.

Gibts zu deiner Tochter etwas zur Zwischenmahlzeit? Wenn ja dann lass die mal weg und belasse es bei den 3 Hauptmahlzeiten. Viele Kinder haben zu den 3 Hauptmahlzeiten keinen Hunger wenn sie Zwischendurch etwas bekommen.

Lg und wenn du noch fragen hast kannst du mir ruhig schreiben

Nicole ( Yannik 18Mon) ( Baby inside 23ssw)

2

Hi!

Nein, sie bekommt es zu den Hauptmahlzeiten ins Wasser gemischt. Wir sind sehr ratlos....

Sie ist eh eine schlechte Esserin, aber derzeit geht es ganz ehrlich teilweise gegen Null.

Wir sind sehr besorgt.

Kann es denn sein, das sie vom Malto satt ist???

SHS, also der Hersteller rät nun das Malto in der Menge zu halbieren und zu schauen ob sich wieder vein Hungergefühl einstellt.

Was raten sie???

LG, Nicole & Svenja

3

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und bekommt auch MD. Allerdings nur 25 Gramm. Anfänglich hat sie dadurch auch weniger gegessen, aber trotzdem schön zugenommen. Vielleicht probierst du es mit ein bisschen weniger MD und gib es ihr zu den Mahlzeiten oder in das Essen was sie gerne ißt. Bei uns hats nach der Zeit funktioniert und sie ißt jetzt trotz MD auf.

Lg Martina

4

Hallo Martina!

Was wiegt denn deine Tochter, das sie es nehmen muss???

Ich denke auch, das es evtl. bisserl zuviel ist, Svenja bekommt derzeit 3x25 Gramm.

Heute Abend hat sie zum ersten Mal wieder normal gegessen, sonst echt paar Bissen, das wars, sie hatte garkeine Lust mehr aufs Essen, heute abend hat sie selbst gefordert!!!

Svenja wiegt 9,8 kg/84,5 cm.

LG, Nicole

5

Hallo!

Meine Tochter ist 76 cm und wiegt 8,3 sie nimmt halt immer sehr sehr schwer zu. Ich würde mich nicht so fixieren auf den Rat der Ärztin, ist schon ziemlich viel MD. Vielleicht hätte deine Maus ja mit 100 kcal mehr am Tag genung und die 3x25 sind ihr einfach nur zu viel.

Ist halt schwer wenn sie auch nicht wirklich essen will, das hatten wir auch alles. Im Moment ißt Jessica aber ganz gut. Aber das Maltodextrin muss ich gestehen hat mir im Endeffekt auch wenn sie nicht so viel gegessen hat immer geholfen das sie ein bisschen zunimmt.

Drück euch die Daumen das es bald besser wir mit dem Essen!

Lg Martina