Vollmilch, H-Milch,Kindermilch, was denn nun???

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus ist jetzt schon 1,5 Jahre alt und bekommt morgens und abends noch je 150-180 ml 2-er.

Ich würde nun gerne auf normale Milch umsteigen, bin aber etwas verwirrt WAS genau sie denn nun für eine Milch trinken darf oder muss...

Es gibt bei uns ( Frankreich ) auch eine Art Kindermilch. Da ist allerdings Zucker drin. In normaler Milch ist doch kein Zucker oder???#kratz
Ich habe jetzt zwar so eine Flasche hier stehen und werde sie ihr auch geben, aber eigentlich würd ich dann lieber auf normale Milch umsteigen...

Ersetze ich dann einfach die 150ml 2-er durch die Milch? Ist bestimmt total simpel, aber ihr kennt das ja. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...:-D

GLG
Karina

1

Hallo Karina,

gib Ihr normale H-Milch ohne Zucker!

Ich hab bei Emily das Verhältnis Folgemilch zu H_milch langsam geändert. Hab also immer mehr H-Milch und immer weniger Folgemilch in die Flasche gemacht.

Da die H-Milch aber bei weitem nicht so sättigt, wie die Folgemilch (da ist ja noch Stärke drin). würde ich es langsam umstellen und auch erst die morgentliche Flasche.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die seit einer Woche Flaschenfrei ist!!!

5

Keine H-Milch. Vollmilch ohne H ;-)

Die H-Milch ist eigentlich nur noch weißes Wasser- da ist nix mehr drin, was in der mIlch sein sollte.

sparrow

2

Wir haben für zwei Wochen die Vollmilch mit Wasser gemischt. Erst halbe-halbe, dann dreiviertel-Milch. Unser Sohn (damals auch 18 Mte) hat es super verrtragen. Milch mit zusätlich Zucker würd ich ihr nicht geben.

LG thyme

3

hey,

ja das angebot ist verwirrend. von den ganzen kinder-angeboten halte ich nichts, weil da immer viel zu viel zucker drin ist, damit alles auch ja recht süß schmeckt!

also normale h-milch kaufen, wir hatten anfangs 3,5%ige, die hat niclas aber nicht vertragen, dann haben wir zu 1,5%iger milch gewechselt.

mein sohn hat sie anfangs aber nur warm getrunken.

lg claudia

4

Hallo,

Lara ist jetzt 17 Monate und bekommt seit sie 1 Jahr alt ist die Frische Vollmilch 3,5% mit etwas Wasser verdünnt.
Davon trinkt sie ca. 3 Flaschen a 300ml am Tag.

Probiere es einfach aus, was dein Kind verträgt. Extra Kindermilch würde ich nicht kaufen, die ist auch viel zu teuer.

Gruss Yvi, Lara (17 Monate), Baby im Bauch (23.Woche)

6

vielen dank für eure tipps!

habe heute abend 90ml 2-er mit 90ml vollmilch gemischt und margaux hat getrunken wie immer!
ich werde also meine dose 2-er auf diese weise zu ende bringen und mehr und mehr vollmilch beimischen.
die kindermilch bekommt mein schatzi in den kaffee:-p

gruss
karina