Hallo,
mein Sohn ist inzwischen ein Jahr alt und bekommt noch früh und abends je ca. 160ml 1er Milch (Dauermlich v. Babylove/DM).
Mich verwundert es immer wenn ich hier lese, dass Eure Kids 2er oder sogar 3er Folgemilch bekommen.
Bin ich die einzige die noch die 1er Milch gibt?? Warum gebt ihr die 2er oder sogar die 3er Milch??
für Eure Meinungen. Interssiert mich einfach mal. Ich werde zwar weiter die 1er geben bzw. irgendwann auf Vollmilch umsteigen.
LG
Gebt ihr alle Folgemilch???
Hallo
Ja, ich gebe die 2-er Folgemilch.
Ich konnte leider nur 2 Monate stillen (resp. abpunpen) und habe dann die Pre und dann die 1 gegeben. Auf hinraten meiner Mütterberaterin und des Kinderarztes habe ich dann mit ca 5 Monaten auf die 2-er Milch gewechselt.
Seit ein paar Wochen bekommt Lara morgens halbe halbe mit Vollmilch, abends vor dem Schlafen gehen aber noch normal die 2er.
Liebe Grüsse
Nadine
Hallo,
warum hast gewechselt. Frage einfach aus Neugier. Ich hab mal die 2er Milch ausprobiert. Aber keinen Unterschied zur 1er festgestellt. Soll heißen er hatte genauso schnell (als nur Milch bekam) wieder Hunger und hat auch nachts nicht besser oder schlechter geschlafen. Daher bin ich wieder bei der 1er gelandet.
LG
Ehrlich gesagt habe ich mich damals auch noch nicht so damit befasst und nur durch dieses Forum gehört, dass man gut mit der Pre oder der 1er durch das ganze erste Jahr kommt. Auch in meinem Bekanntenkreis wusste das niemand rest entweder haben die gestillt oder auch die 2er gegeben. Ich dachte, wenn die Mütterberaterin und der Kinderarzt das sagt, dann wird das wohl so gut sein und habe nicht daran gezweifelt da ich es ja nicht besser wusste....
Beim zweiten Kind hoffe ich, dass ich stillen kann und dann erübrigt sich diese Diskussion für mich. Ansonsten werde ich es auch so mit der 1er probieren, jetzt bin ich ja schlauer...
Lg
Nadine
Mein Sohn hat ab dem 8. Monat 2er bekommen, weil die 1er nicht mehr so sättigend für ihn war, er bakam auch schon mit 6 Wochen die 1er, weil er von der Pre nicht satt wurde.
Allerdings habe ich mit dem 1. Geburtstag auf H-Milch umgestellt.
LG Sabine
Hallo,
Dominik hat bis heute Morgen noch die 1er (240ml)bekommen,nun ist die Packung leer und ab morgen versuchen wir´s mit Frühstück,OHNE Flasche,mal sehen wie´s klappt?!
Vollmilch so hat Dominik shcon bekommen/gern getrunken!
LG Jana mit Dominik*10.04.07
Hi!
Svenja hat NUR Pre bekommen, seit sie mit 18 Monaten die Flaschen abgesetzt hat (von selbst) bekommt sie Landliebe 3,8 % Vollmilch.
LG, Nicole
Meine Kleine ist fast 10 Monate alt und kriegt morgens und abends ein Fläschchen Anfangsmilch. Ich werde ihr auch mit Sicherheit nichts "Stärkeres" geben.
LG
Hi,
meine Tochter ist seit ihrem ersten Geburtstag langsam aber sicher und absolut problemlos auf Vollmilch umgestiegen.
2er und 3er Folgemilch hat es bei uns nie gegeben.
LG Tenea
Ich habe mit 12 Monaten auf 2er Milch umgestellt, weil "unsere" 1er ausverkauft war. Da sie eigentlich schon im "Kuhmilchalter" war, aber keine Kuhmilch mochte, sind wir bei der 2er geblieben.
2er Milch ist, was den Eiweißgehalt angeht, der Kuhmilch vorzuziehen, insofern ist es sogar besser 2er zu geben als Kuhmilch. Noch besser ist natürlich die 1er....
mein sohn bekommt auch nur die 1er.
ich hab auch schon die 2er und die 3er ausprobiert. absolut kein unterschied gewesen! er hatte genauso oft hunger. also bleib ich bei der 1er. das andre ist nur geldmacherei
uggl & tobias 27.4.07
Hallo,
darf ich mal fragen, wieso das Geldmacherei ist?
Die 3er Milch ist doch preislich eindeutig günstiger, als Pre oder 1-er Milch.
VG
Bianca mit Felix, der morgens noch gestillt wird
da ist aber auch wesentlich weniger drin
Hallo,
wir haben mit etwa 6 Monaten auf die 2er umgestellt, da wir das Gefühl hatten, dass Konstantin nicht mehr richtig satt wurde. Ne Zeitlang habe ich die Flasche sogar Abends noch mit Brei angereichert, damit Konstantin wirklich mal 5 Std. am Stück durchhält.
Seit er etwa 1 1/2 Jahre ist, bekommt er die 3er Folgemilch. Habe mir nie wirklich die Kalorienunterschiede etc. angeschaut. Ihm schmeckt die Flasche, er braucht sie noch und dann bekommt er sie auch noch. Entgegen aller Ratschläge vom KiA oder anderen berfreundeten Müttern.
Liebe Grüße
Susanne