Ich schreib mal in dieses Forum, eigentlich gehören wir ins Babyforum, aber hier gibt es bestimmt mehr erfahrene Mamas.
Mein kleiner Mann knapp 11 Monate ist heute Morgen mit einem ganz gefleckten Körper aufgewacht. Gesicht und Hals ist übersät mit kleinen roten Flecken und der ganze Rupf. Arme und beine nicht.
MMR geimpft ist er noch nicht, Termin wäre am 7 Juni gewesen-grrrrr.
Bin jetzt am Panik schieben, ob es vielleicht Masern sein könnten, wir wohnen in Süddeutschland und hier gehen sie ja gerade rum.
Meine Tochter(3) ist geimpft, sie hat nix. kann sie viellelicht Überträger der Masern gewesen sein, daß sie das irgendwo im Kiga aufgeschnappt hat und weiter gegeben hat?
Hatte ejmand von euch Masern, also ich meinte ein kind, und kann mir genau sagen wie es abgelaufen ist?
Natürlich ist, wenn sowas ist Wochenende und unser Kinderarzt natürlich nicht da. Bin am überlegen zum Notdienst zu fahren, aber es geht ihm sonst eigentlich nicht so arg schlecht, vielleicht ist er ein bisschen mehr müde, aber das war´s...
Hat jemand Erfahrung mit Masern?
Ich würde nichtsdestotrotz zum kinderärztlichen Notdienst fahren. Es kann auch eine allergische Reaktion sein oder oder ....
Gute Besserung
Christina
Wenn er kein Fieber hat, ist es unwahrscheinlich, dass er die Masern hat.
Deine Tochter kann die Masern auch nicht "mitbringen", da sie ja geimpft ist.
Vielleicht ist es wirklich eine allergische Reaktion, hat er Erdbeeren gegessen oder sonstwas was er bisher nicht hatte? Juckt der Ausschlag?
Gute Besserung
Sabine
Kann mir nur noch vorstellen, daß es davon kommt, weil ich bei der letzten Wäsche einen Desinfektionsspüler mit rein gemacht hab, hatten alle Durchfall und gerade der Kleine hatte seine Wäsche mächtig versch.... werde ihn, wenn er von seinem Mittagsschlaf wach ist erst mal mit nem Waschlappen gründlich reinigen und eine feuchtigkeitscreme drauf machen. Das hat uns mal der Kinderarzt empfolen als meine grosse einen Ausschalg von der Sonnencreme hatte.
Hab nicht den Eindruck, daß es juckt, aber er kann es mir auch nicht sagen. das ist schon ein Mist, bei so nem kleinen Wurm...
Hoffentlich sind es keine Masern!
Ja, das ist schon ein Mist, und man macht sich schnell Gedanken. Aber bei den Kinderkrankheiten faengt das mit Fieber an, dann erst kommt der Ausschlag...
Vielleicht ist es ja von dem Desinfektionsspueler. Gruendlich reinigen und eincremen (mit einer Creme die er sicher gut vertraegt) ist sicher richtig. Wenn es ihm sonst gut geht, er isst, trinkt und schlaeft kannst du bis Montag warten, falls er Fieber bekommen sollte musst du mit ihm gleich zum Arzt. Wie schon gesagt, Masern sind es eher nicht.
Alles Liebe
Sabine