Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz frisch Mama.
Unser kleiner Ben ist 2 Monate alt.
Er ist super!
Leider leidet der arme unter Blähungen.
Seit wir ihm nicht mehr die Vitamin D - Tabletten geben, sind die Blähungen und Krämpfe weniger geworden.
Habt ihr euren kleinen auch kein Vitamin D gegeben und hatte es irgendwelche Auswirkungen?
Liebe Grüße und viel Spaß an diesem schönen Frühlingswochenende!
Katja
Wer hat kein Vitamin D gegeben?
hallo katja
fabienne und uach meine cousinen hatten von der vitamin D tabletten verstopfungen, ich habe sie weg gelassen...
laut der ärztin könnte das nicht sein, aber ich habs doch selbst gemerkt, naja egal ich hab dann einfach getan was ich für richtig gehalten hab...
LG nicole & fabienne *02.01.06
HAllo,
ich geb das meinen Kindern so gut wie nie.
Mien Großer ist 6 und hat keine Schäden davon getragen!
LG kaischa
hallo Katja,
ich hab sie auch nicht gegeben, weil unsere tochter auch ein frühlingskind ist.
vitamin d bildet sich schon bei geringer bestrahlung mit tageslicht auf kleine teile des körpers selbst.
hab auch schon oft gehört, dass babys davon bauchweh bekommen.
lg
Kati
Hab auch selten Vutamin D gegeben. Meine Hebi meinte die Epfelungen in Deutschland wären eh viel zu hoch... und sie meinte bei ihrem Kind würde sie´s ganz weg lassen
Ich gebe es meiner Tochter (14 Monate) auch nicht.
Auch weil sie Blähungen und Verstopfungen bekommen hat.
Hat meine Ärztin nicht geglaubt aber egal.
Ich will das beste für mein Kind!
LG mum21
Hallo!
Ich habs auch nur selten bei den Kiddies gegeben. Vor allem im Winter, wenn wir so mieses Wetter hatten, dann hab ich mal ein paar Tage gegeben, aber sonst nicht.
Die Tabletten gibt es auch in Tropfenform, sollen lt. meiner Hebi nicht so sehr für Blähungen sorgen wie die Tabletten. Die Tropfen sind Verschreibungspflichtig und mächtig teuer. Aber da meine Kiddies alle "Draußenschläfer" sind, hab ich wie gesagt nur wenns mal ein paar Tage so schlecht hintereinander war, dass wir nicht raus konnten, gegeben.
Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)
Huhu
ich habs nur im WInter gegeben - im Sommer reicht die SOnne....
Abgesehen davon - kann es sein, dass Du VIt D mit Fluor gibst? Fluor verursacht häufig Blähungen - und Fluor kannst du getrost weglassen, wenn du ab Zahn Nr 1 die Zähne mit einer fluorhaltigen Zahnpasta putzt - so lautet auch die aktuelle Empfehlung...
Wenn Euer VitD Fluor enthält (Zymafluor oder D-Fluoretten oder so) würde ich es evtl mit reinen Vit D Tabletten probieren (Vigantoletten / Vigantolöl) - wenn du das überhaupt geben willst...
LG
Frauke
Hi Katja!
Ich hatte es Nele damals gegeben und sie hatte auch immer Blähungen.
Meine Hebamme gab mir den Tip, daß es an der Lactose liegen könnte, die in den Tabletten enthalten ist.
Es gibt auch welche ohne Lactose und zwar von Zymaflour (ich glaub so wirds geschrieben ).
Habe dann zu denen gewechselt und es war tatsächlich besser.
Vielleicht ist es bei euch genauso?
Probier es mal aus...
Alles Gute Euch!
LG Sabrina mit Nele *26.01.07
hallo,
leon hatte auch blähungen, nachdem ich die tabletten mal ne weile weggelassen hatte, waren die blähungen auch verschwunden.
an tagen, an denen wir wetterbedingt nur zu hause waren, gerade den winter über, hat er vigantol- öl bekommen, war eine empfehlung meiner hebamme.
lg
s.