draussen krabbeln?

lasst ihr eure kleinen (11 Monate) drausse krabbeln? wenn ja, was muss man alles beachten. wenn nein, warum nicht?!

Wir haben unsere kleine heute mal draussen krabbeln lassen, war aber die ganze zeit total besorgt und fühlte mich nicht wohl.

brauche mal ein paar empfehlungen
vielen dank und schönens abend noch
mausi 0312

1

Na klar ist Mia letztes Jahr auch draußen gekrabbelt.
Was doch spannend die verschiedenen Böden kennenzulernen!!
Wieso denn nicht??? #kratz
Später halt hände waschen und gut ist.
Unwohl war mit höchstens wegen den Hosen, die dann natürlich nicht mehr so fit aussahen!

VG
betty

4

Hallo,

was hatte sie denn an den Füssen an??

Eigentlich eine blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung was ich anziehen soll. Denn mit festen Schuhe kommt er beim krabbeln nicht klar und normale Socken sind so schnell kaputt:-( vor allem auf Pflaster.

LG

9

Lederpuschen sind dafür gut. Aber mit kaputten und zerschundenen schmutzigen Klamotten wirst Du die nächsten paar Jahre leben müssen. Falls es mal etwas feuchgt ist, kannst Du auch eine Matschhose anziehen.

2

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt auch elf Monate alt und im besten Krabbelalter. Wir lassen sie auch draußen krabbeln. Sie krabbelt auf dem Gras, auf den Pflastersteinen und im Sandkasten.
Wir lassen sie die Gänseblümchen essen und Gras in den Mund stecken, auch Sand mag sie sehr :-)
Wir sind da recht unbesorgt, ist aber auch schon unser drittes Kind. Beim ersten waren wir auch besorgter :-) Natürlich haben wir sie immer im Auge. Vor allem wenn sie sich an einem Bobbycar oder so hochzieht, stehe ich daneben - auffangbereit.
Aber die Kleinen sind wirklich robust, da musst du keine Angst haben. Nur drauf achten, dass kein Teich in der Nähe ist. Und auch Bienen sind nicht so toll. Und abends nach Zecken absuchen.

LG Karin

3

Hallo

ich habe Tim auch draußen krabbeln lassen. Er fand es total schön!

Wieso fühlst du dich unwohl dabei? Hast du vielleicht Angst, sie könnte sich an was verschlucken oder so? Musst wirklich aufpassen, Steine oder irgendwelches Getier;-)

Aber ich finde es trotzdem gut, das du sie draußen krabbeln lässt! Denn spätestens wenn sie laufen kann wird sie ALLES auskundschaften wollen!

Da Tim aber schon (fast) alles kannte, hatte ich dann beim laufen gar keine Probleme mit dem ständigen Dingen in den Mund gestecke.

LG Sylvia

5

Wir haben unseren auch draussen krabbeln lassen, er fand er ganz klasse. Robuste Hosen anziehen und losgehts!

LG thyme

6

Hallo,

wir lassen Dominik auch draussen krabbeln..
Spielplatz,Wiesen,Koppeln usw.Ich weiß aber auch,dass da keine Scherben sind,davor habe ich immer Angst#schwitz
Dominik hat ne aussortierte Jeans an und gut ist;-)

Lg Jana

7

Kann man es denn verhindern, dass die kleinen draußen krabbeln ??? ;-) nicht auf Dauer, oder?
Und mal ehrlich: manchmal ist man doch in Gebäuden, die einen wesentlich schmutzigeren Eindruck machen als der Garten, ein Spielplatz oder der Gehweg. #cool

8

Java ist sogar draussen gerobbt. Die Jacke sah aus! Das war so ungefähr im April letzten Jahres, da war es sehr warm. Aber weil es ihr wohl auch unangenehm war, ist sie dann ganz schnell gekrabbelt. Und logisch ist sie dann auch draussen gekrabbelt.

Auf der Terrasse habe ich einfach ein großes Stück Teppich ausgelegt, was hier noch rumlag und ansonsten halt auf der Wiese.

10

huhu,

was soll man da beachten?

ab in den garten, decke raus und genießt die sonne! wenn euer kind auf der wiese krabbelt, abends nach zecken absuchen nicht vergessen!

lg claudia

11

Hi

theoretisch kein problem. Man muss auf Wiesen nur tierisch aufpassen, da sind ja massenweise Zecken unterwegs!!

lg

Melli