Hallo!
Ich bin gerade total schockiert. Hab heute das Schuhmessgerät plus12 gekauft und dann Mal die Schuhe nachgemessen. Laut Schuhgeschäft hat der Kleine Größe 21. Die Superfitschuhe, die er bis her - gott sei dank ausschließlich - trägt (er läuft erst seit zwei Wochen) sind auch 21.
Aber weder die Converse Chucks (21), noch die C&A Sandalen (21) und nicht Mal die 22er Nike Turnschuhe sind auch nur annähernd Größe 21!
Gibt's das? Kann das wirklich sein? Habt ihr Erfahrung mit dem Messgerät?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Marlene
Schock: Laut Schuhmesser plus12 ALLE Schuhe zu klein! Kann das sein???
Hallo!
Ich habe das Gerät auch und muß sagen, ich komme ganz gut damit zurecht. Kaufe die Schuhe immer bei Reno und wenn nicht, dann bestell ich eine Nummer größer und es haut dann auch hin. Ich hatte extra Nike Turnschuhe Gr.25 gekauft als mein Sohn die 23 trug. Sie fielen doch tatsächlich nur wie 23 aus. Als er die 24 hatte, paßten die nicht mehr.
Das kann wirklich so sein. Achte da auch sehr drauf. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren und habe nie gegenteilige Erfahrung machen müssen. Vor ein paar Jahren, meine Tochter trug gerade die 23 und ich kaufte ihr ein paar Janoschschuhe in 23, erfuhr ich bei der U7 von meiner Kiä, daß die Schuhe laut BIMS nur wie eine 22 ausfallen. War total geschockt. Seit dem nutze ich das Plus12 und es klappt alles hervorragend.
LG Steffi
Hallo,
ich habe so ein Ding nur einmal in der Hand gehabt, als wir in einem Schuhwerksverkauf waren, da hatte eine andere Kundin sowas und ich habe sie gebeten, mir das mal zu zeigen. Es war nicht leicht, mit dem Ding den Innenschuh vernünftig zu messen und v.a. genau die Mitte der Schuhspitze zu treffen. Das Teil verhakte sich irgendwie vorne und war nie gerade drin und so gab es etliche unterschiedliche Meßergebnisse.
Male jetzt immer Pias Füße auf Pappe, schneide die Aus und lege sie in die Schuhe oder messe einfach mit einem Papierstreifen: Streifen in den Schuh und exakt hinten umknicken. Dann den Fuß auf den Streifen stellen und ich sehe, wieviel Platz da noch ist.
Bei Sandalen siehst du doch, ob die passen. Aber all diese Schuhe sind keine Schuhe für ein Kleinkind, sondern Modeschuhe und die werden sich sicher nicht an die Leisten der Markenschuhe halten. Und bei C&A oder so wird auch nicht gemessen.
LG; Sunny
Hallo
Ja, so war das bei uns auch.
Ich hab mich ganz schlecht gefühlt, weil meine Tochter demnach immer zu kleine Schuhe anhatte.
Glücklicherweise hab ich das Ding jetzt schon ne Weile und es ist seitdem bei jedem Schuhkauf dabei.
Es gibt fast keinen Schuh bei dem die Größe stimmt, ausser Gummistiefel, da passt das komischerweise immer.
Ich find das echt ne Schande, das ist die totale Abzocke, damit man immer möglichst schell neue kauft.
Denn MEINE Schuhe stimmen immer überein.
LG
Leah
hallo,
wo gibts denn dieses messgerät zu kaufen?? habe nämlich auch schon gehört das viele kinderschuhe nicht der größe entsprechen die drauf stehen
hätte halt schon gerne eine gute methode um das nachmessen zu können. geht ja immerhin um die füße unserer kinder.
vielen dank im vorraus!
LG
Huhu!
So ein Meßgerät gibt es bei Reno.
Ich finde es total klasse. Ich kauf ohne das Teil keine Schuhe mehr.
LG Kitty
okay danke. dann schau ich mal das ich so ein schuhmesser bekomme. und ich hab erst schuhe gekauft. wenn ich das gewusst hätte
Das Problem ist, es gibt keine Norm auf Schuhe.
Das heisst Testmessungen haben Größenunterschiede von bis zu 4 cm ergeben.
Ist eigentlich witzig, alles mögliche ist genormt nur Kinderschuhe wo es wichtig ist, die nicht.
Jede Firma kann ihre eigene Größennorm erstellen.
Kesh
Als ich das erste mal die Schuhe richtig ausgemessen hab, war ich auch erschrocken!! Die 23er Geox, die waren nicht mal Größe 22!! Und ich habe sie mehrmals mit verschiedenen Methoden ausgemessen..
Ich mal mir jetzt immer die Füße meiner Kinder auf Tonpapier ab und leg sie in die Schuhe.. ich finde so gehts am besten! Wird etwas schwer, wenn man STiefel kauft, aber oft kann man die Schuhsohle ja rausmachen und daran sieht man das auch gut!
lg
Melli
Hallo,
wir haben auch so ein Teil und ich messe lieber selber die Schuhe nach, auch wenn die Verkäuferin mich deswegen mal dumm von der Seite angemacht hat. Das was du mit den Nike Turnschuhe hattest hatte ich mal mit Adidas, hätte da Schuhgröße 26 kaufen müssen, damit wir die richtigen Schuhe für May-Ling haben (damals 22!!). Aber meistens klappt es ganz gut, wenn ich ne Nr. größer nehme und nachmesse, dann passt es immer.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 21,5 M. & Nick 10,5 M.
Hallo,
genau aus dem Grund kaufe ich nur im Schuhfachgeschäft wo ich weiß das ich gut Beraten werde.
Adrians Schuhkauf dauert immer mindestens eine halbe Stunde - und die nimmt sich unsere Verkäuferin auch. Es wird probiert, gemessen, wieder probiert, gefühlt - und ich kann zwischendurch auch hingehen und einfach messen lassen ob der Schuh noch passt.
Da zahl ich nix für und bisher hat mir noch niemand neue Schuhe aufschwatzen wollen.
Lg
Sarah