14 Monate und Gute-Nacht-Fläschchen

Hallo! Gerade hab ich einen Artikel bei DGKJ (http://www.dgkj.de/929.html) gelesen#schock. Hab jetzt ein völlig schlechtes Gewissen :-( Meine Kleine bekommt seit dem 8. Monat (bis dahin hab ich gestillt) ein Hipp-Gute-Nacht-Fläschchen und danach noch ein bischen Tee, damit die Milchsäure nicht im Mund bleibt. Abends isst sie immer so schlecht vom Löffel und hat dann Nachts hunger, daher haben wir das mit dem Fläschchenbrei immer praktisch gefunden. Wie macht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr??

Danke vorab :-D
LG Nicole mit Laila (14 Monate) und Baby inside (29.ssw)

1

Hallo,

Also Alex bekommt auch ein gutes Nacht Fläschchen. Bei ihm ist es abends genauso.


Ich nehm da Fläschchen ja nicht als MILCHFLÄSCHEN sondern als Breiersatz!

und so wie ich den Artikel versteht, sind "gute-nacht-fläschchen" nur als Folgemilchersatz nicht annehmbar.

LG BUNNY #hasi

2

Hi

ich finde Brei, der nicht vom Löffel kommt, grundsätzlich schlecht, schon deshalb, weil die Verdauuung dann ganz anders ist!

Was das Karies betrifft..ob sie jetzt Brei oder Milch aus der Flasche bekommen, ist jetzt nicht so der Unterschied.

lg

Melli

3

Chantal bekommt auch diese Trinkmahlzeiten, morgens und Abends eine.

Aber die Flasche wird bei uns nicht zum Einschlafnuckeln genommen, klar ist das schlecht für die Zähne.
Zum Nuckeln hat sie ja ihren Schnuller.

Und es gibt IMMER irgendwas negatives zur Babynahrung, sei es bei der Folgemilch oder bei den Gläschen.#augen
Da dürfte man ja gar nichts verwenden.#kratz

Ich denke, gerade weil es für die Kleinkinder ist sind diese Produkte extrem geprüft - sonst dürften die Hersteller diese doch gar nicht verkaufen??!!#gruebel

Ich finde halt man muss sich nicht so verrückt machen, von 1 oder 2 Trinkmahlzeiten am tag, es wird ja immer weniger umso älter die Kinder werden, wird bestimmt kein Schaden entstehen.
Da wären ja sehr viele Babys und Kleinkinder krank.#schock

Liebe Grüsse
Carmen

4

hallo nicole,

also wir haben das sehr selten genommen. seit dem 11 monat nehmen wir ganz normale milch. weil wir denken das da viel zu viel zucker enthalten ist und sowas vor dem schlafen gehen wohl nicht so gut ist, nachdem schon die zähne geputzt sind. natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, isst eure maus keine stulle?

sei lieb gegrüsst
katy

5

Hm, wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir in deiner Frage um die Nährwerte der fertigen Gute-Nacht-Fläschchen, richtig? Dass die zu süß sind, habe ich auch schon gehört. Gerade deshalb sind sie bei den Kindern natürlich der absolute Renner, und als Elternteil ist man ja immer glücklich, wenn das Kind gut isst. Ich glaube aber wirklich nicht, dass die besonders empfehlenswert sind.

Ich habe als Abendbrei immer Hirsebrei mit normaler Flaschenmilch angerührt. Das ist als Flaschenbrei gedacht, aber mein Sohn fand den Löffel viel interessanter, so dass ich ihn dicker gemacht und mit Löffel gefüttert habe.

Aber sag mal, mit 14 Monaten kann deine Kleine doch auch ganz normal Abendbrot essen, oder ist sie nicht interessiert? Mein Süßer ist ein ganz unglaublicher Fresssack, aber nach Wurstbrot mit Tomate und hinterher noch etwas 1er-Milch ist sogar er satt…

#mampf

6

Hallo,

genauso habe ich es auch gemacht. Junior hat auch abends schlecht gegessen und deshalb hat er dann noch eine Milchflasche bekommen und die bekommt er heute noch :-)

Meine Kinderärztin hat mir mal gesagt, sie hat Schulkinder die noch ihre Milchflasche trinken.

Milch ist im Kleinkindalter einfach sehr wichtig - Calzium !!

Und mit Nuckelflaschen trinken die Kinder einfach am besten.

Grüßle :-)