Hallo,
ich bin ein wenig verunsichert wegen meiner Tochter. Sie ist im Februar 2 Jahre alt geworden. Momentan ist sie 90 cm gross und wiegt 12 kg.
Sie ist eine extrem schlechte Esserin. Jeden Bissen muss ich erbitteln und erbetteln.
Wobei ich da auch schon alles versucht habe, Fingerfood, kochen mit ihr zusammen, tolle Verziehrungen. Sie will einfach nichts essen.
Dazu kommt noch, dass sie so super blass ist. Sie ist wirklich kalk-weiss und sieht so ungesund aus.
Vom Verhalten her ist sie allerdings fit und rast den ganzen Tag herum. Sie schlaeft nachts meist 10-11 Stunden und dann Mittags nochmal 1-2 Std. Je nach dem. Sie ist sehr aktiv und eigentlich auch sehr froehlich und an allem interessiert.
Aufgrund der Blaesse und den vielen "Mein Gott ihr Kind sieht aber krank aus, was hat sie denn die Kleine"
habe ich sofort den Eisenwert ihres Blutes messen lassen, da ist alles ok. Ist im unteren Normalbereich.
Jetzt hadere ich mit mir, ob ich bei ihr eine "grosse" Blutabahme machen lassen sollen. Was meint ihr denn? Ich moechte es nicht machen lassen, wenn es nicht unbedingt noetig ist.
Ich mache mir nur solche Sorgen um sie, weil sie vom Typ her eigentlich einen dunken Hautton hat. Und auch den ganzen letzten Winter ueber richtig schoen Farbe im Gesicht hatte. Jetzt seit ein paar Monaten ist sie immer schneeweiss. Egal wie lange ich mit ihr an die frische Luft gehe.
Gegessen hat sie schon immer schlecht.
Vielen Dank fuers zuhoeren !!!
Danke
Simone
Meine Kleine ist so blass und isst schlecht
Hallo,
also meine Nichten hatten das auch alle beide.Die waren wirklich schneeweiß.Meine Mutter hat dann auch Blutabnehmen lassen ect. nix gefunden.Jetzt haben die langsam farbe.
Ich würde wirklich mal die kleine komplett durchschecken lassen.Oder versuch es mal mit Traubensaft,falls doch Eisen fehlt.
lG germany
Hallo!
Habe hier auch eine blasse schlechte Esserin im Bett liegen , Svenja ist auch 2 Jahre, ist 85 cm und wiegt 10 kg, also eher noch weniger als deine Maus.
Beim Essen mache ich immer mehr die Erfahrung, das sie besser isst, wenn ich NICHT bitte und bettele, sondern sie selbst entscheiden lasse was und wieviel sie isst. Das fällt mir selber ultraschwer, das sie oft wirklich fast nix isst (kann dir gerne mal schreiben was sie heute gefuttert hat), aber ich strenge mich sehr an danach zu füttern/leben.
Wegen Appetit/Hautfarbe: Vielleicht gibst du ihr auch mal Sanostol ab 1 Jahr, ist ein Saft, der Appetit anregt und mit allem wichtigen versorgt, gerade bei schlecht Essern sehr gut.
Ganz liebe Grüße, Nicole
Hallo,
Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Warum willst Du denn nicht unbedingt ein großes Blutbild machen lassen? Ich habe mich auch sehr lange davor gedrückt, denn ich hatte natürlich Angst vor dem Ergebnis. Irgendwann kreisten meine Gedanken allerdings nur noch um eine mögliche böse Erkrankung von Jannis, so dass die KIÄ mir dazu riet, ein großes Blutbild zu machen. Einerseits schaffte das endlich Klarheit. Andrerseits konnte ich mich auch endlich beruhigen. Die Blutabnahme selbst hat Jannis dank EMLA- Pflaster gar nicht gemerkt. Die Wartezeit war natürlich schlimm, aber letztlich war alles ok. Nun kann ich endlich wieder unbeschwert leben und all die Kommentare zu seiner "kranken" Hautfarbe einfach abtun.
LG