Frag hab...
Wenn ich abends gegen 23.30 Uhr eine Flasche mit (haltbarer) Kuhmilch fülle und sie bei Zimmertemperatur bis 6/6.30 Uhr stehen lasse, ist sie dann noch genießbar oder schon schlecht?
Ist u.U. eine ziemlich blöde Frage, aber ich weiß es gerade wirklich nicht.
Ich möchte das Experiment wagen und meiner Tochter morgenfrüh Kuhmilch anbieten. Sie trinkt die Milch noch im Bett. Der Weg in die Küche ist aber ziemlich weit und und wenn die "Lieferung" zu lange dauert, wird sie nicht mehr einschlafen. Das wäre ziemlich schade, weil ich dann nämlich auch nicht mehr schlafen darf.
Bisher hat sie Pulvermilch bekommen, da hatte ich immer alles auf dem Nachtschrank stehen und es dauerte keine Minute. Sie mochte auch keine Kuhmilch. Jetzt trinkt sie sie aber und ich möchte eigentlich keine Pulvermilch mehr kaufen.
Wir lange hält Kuhmilch bei Zimmertemperatur
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Milch sich etwas zwei Stunden hält; je nach Zimertemperatur. Ich kann dir nur sagen, wenn ich mal den Milchbecher nicht morgens gleich ausspüle, sondern erst gegen Mittag (weil ich ihn mal wieder nicht finden konnte), dann ist die restliche Milch darin meist schon sauer.
Wie sieht es denn mit H-Milch aus? Die müsste sich doch länger halten.
lg Ivonne
Hallo!
Also ich kann dir das auch nciht genau sagen.
Wir nehmen H-Mlich. Udnd ie steht auch im Kühlschrank. so um 22 Uhr stelle ich dann eine Falsche raus bzw mach sie eben und stell sie hier oben vo Hannahs Zimmer auf eine Komode. Da ist kühler wie in den Zimmer aber die Milch wird auch wärmer
Und bisher egal wann sie kam wars 5 Uhr früh konnte man die Milch noch trinken. Ich hab am Anfang immer noch probiert ob sie noch gut ist.
Bisher ging das ohne Probleme.
LG anna
Ja gut, deine Zeiten entsprechen ja ungefähr unseren. Dann werde ich das mal probieren.
Ja kannst ja mal probieren. Ich weiss nur nicht wie das mit normaler also keiner H-Milch aussieht.
Am besten ist die probierst selber erst ein bisschen was aus der FLasche dann schmeckst du es ja.
Aber wie gesagt bei uns hats bisher funktioniert.
Hallo,
davon würde ich Dir abraten.
Wenn Jamie abends eine Milchflasche trinkt (normale Kuhmilch) und der Rest (etwa 100ml) in der Flasche bleibt, dann ist das früh dermaßen säuerlich, dass ich würgen könnte.
Ich würde ihr das an Deiner Stelle nicht geben.
LG Mona
Ja OK. Dann werde ich die Milch morgens einfach mal probieren und wenn es nicht geht, gebe ich ihr weiter die Pulvermilch.
hallo bine
bei H-Milch kann man das durchaus machen, nur wenns im sommer in der wohnung arg warm is würd ich davon abraten, manchmal vergesse ich abends auch die milch wieder in kühlschrank zu stellen und schlecht ist sie nie, ich merk es sofort wenn die milch einen stich hat, bin da sehr empfindlich.
lg
Sandra
Hallo Bine,
Könntest du die Milch nicht in eine Isokanne füllen? Ich kann mir vorstellen, dass sie sich dann länger hält? Oder du stellst sie im Kinderzimmer aufs Fensterbrett draussen? Ist ja nachts noch recht kalt momentan...
Lg
Claudia
Hallo!
Ich denke, das kannst Du problemlos machen, wenn ihr keine hochsommerlichen Zimmertemperaturen habt. Lediglich Frischmilch kann schon über nacht schlecht werden.
Bei uns gibt es immer H-Milch, die nicht im Kühlschrank steht. Innerhalb von 2 Tagen ist eine Tüte leer und die ist dann nicht schlecht geworden.
Gruß
married