Guten Morgen zusammen!
Moritz (13 Monate) hat seit Samstag am Bauch und an der Brust (und wirklich nur da) einen komischen Ausschlag. Das sind kleine, rote Pickelchen... man merkt sie auch, wenn man über die Haut streicht.
Den Dicken scheint der Ausschlag nicht sonderlich zu stören. Er kratzt sich nicht, hat kein Fieber und auch sonst ist Moritz wie immer.
Hab' schon hin- und herüberlegt, woher das kommen könnte. Ich habe weder Waschmittel noch Creme gewechselt, noch gab's was anderes bzw. neues zu Essen oder zu Trinken. Bin echt ratlos
Was könnte das sein? Morgen haben wir eh einen Termin beim KiA, die nächste Impfung steht an. Aber vielleicht kennt die Symptome ja jemand von euch...
für eure Hilfe!
LG
Britta & Moritz *27.03.2007
Ausschlag am Oberkörper... was könnte das sein?
Guten Morgen Britta!
Das könnte eine virale Krankheit sein. Es gibt da viel mehr als die großen bekannten (Windpocken etc). Wir hatten inzwischen schon das Drei-Tage-Fieber und die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Ist gut, wenn du es beim Arzt abklären lässt. Morgen reicht sicher auch noch. Geht Moritz denn in den Kindergarten?
LG
Hannah & Frederik *09.09.06
Hallo Hannah!
Dankeschön für deine Antwort!
Nein, Moritz geht nicht in den Kindergarten. Wir treffen uns zwei Mal die Woche mit anderen Kindern zur Krabbelgruppe... aber da hat (noch) keins die Pickelchen am Oberkörper.
Morgen geht's so oder so zum KiA... und stören tut er sich nicht an dem Ausschlag. Schon komisch
Alles Gute für euch!
Britta & Moritz
Hallo!
Die hatten wir letzten Sommer auch!
Wenn Jonas schwitzt reagiert die Haut mit dem Waschmittel/ Weichspüler in der Kleidung!
Ich hab dann Sensitiv Waschmittel genommen und statt Weichspüler ein Schuß Essigessence!
LG Sandra
Hallo!
Das gleiche hatte mein Sohn (21 Monate) am Freitag auch, nur am Bauch und Brust kleine rote Pickelchen, die nicht juckten oder sonst irgendein anderes Symptom.
Sind dann am Freitag gleich zum KiA und er sagte, das das Immunsystem grade stark am arbeiten ist, und der Körper dies mit einem Ausschlag zeigt, mein kleiner hat zudem noch ne empfindliche Haut und ist Vorbelastet, sein Vater hat Neurodermites.
Seit Sonntag sind die Pickelchen wieder weg.
LG Steffi mit Fabian, der grade friedlich
Zieh mal die Haut am Ausschlaf straff. Wenn er verschwindet, isses nix aufregendes. Vielleicht ein Sonnenauschlag?