2,5 Jahre und wieder so babyhaft...normal??

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter (2,5 Jahre) ist seit 2 Wochen wie ausgewechselt. Sie nimmt jetzt ihren Schnuller öfter denn je und sagt immer sie will Baby sein. Sie verhält sich auch so, ist immer bei mir aufm Schoss, will kuscheln, total anlehnungsbedürftig. Im nächsten Moment schlägt sie wie wild um sich, weint und weiss einfach nicht, was sie möchte. Wie gesagt, sie nuckelt auch in letzter Zeit mehr auch tagsüber..normal brauchte sie ihren Schnuller tagsüber gar nicht, nur zum Schlafen. Sie lässt sich auch wieder füttern und will gar nicht mehr von meiner Seite weichen. Alles ist ihres: Meine Mama, mein Papa, meins meins meins...

Ich muss dazusagen, dass sie in den Kindergarten geht weil ich arbeite, aber das schon seit 6 Monaten. und dass ich wenn sie kuscheln möchte und auf den Arm genommen werden möchte, ich ihr diese Nähe auch gebe, ich schiebe sie dann nicht ab. weil ich denke sie braucht es im Moment....

Ist das normal in dem Alter? Wieder eine der berühmten Phasen?

Habt ihr das bei euren 2,5 jährigen auch so erlebt?

Danke fürs Zuhören

LG
Tatlikiz

1

Ja, ist normal!

Mona

2

Danke für die Antwort.

Hatten das deine Kinder auch?

3

Ja, meine erste war genau 2 1/2 als das Baby kam, daher dachte ich es liegt daran...nun ist meine Kleine schon fast 3 und hat gerade wieder die Babysprache entdeckt...sie hat aber auch "helle Momente" ;-) daher denke ich es ist normal....

Mona

4

Hallo,

das beruhigt mich ja dass andere Kinder auch so sind.

Meine Kleine ist auch 2,5 Jahre und seit 5 Monate ist sie große Schwester.

Seit ca. 2 Wochen fängt sie immer wieder an wie ein 1 jähriges zu sprechen:

Daaaaaaa!!!
Woooooo!!!!
dinken (anstatt trinken)

usw.

Ich hoffe es bessert sich wieder.

LG Ostalblady

5

hallo

meine große hatte auch die phase aber das hing damit zusammen , weil sie ein geschwisterchen hat ...aber ich denke auch ohne schwester oder bruder ist das normal...die kinder spielen baby ...;-)
hat sie sich vielleicht auch abgeguckt...aslo mache dir mal keine gedanken...ist bald wieder vorbei:-D

alles gute

pina

6

hallo,

meine kleine ist jetzt 2 jahre und 5 monate alt und tut auch immer wieder wie ein baby. manchmal wenn sie ein baby schreien hört, ahmt sie es nach und überhaupt wirkt sie manchmal total babyhaft. sie ist sehr anhänglich, ich darf nichtmal kurz gegenüber zum schlecker oder so (lasse sie natürlich nicht alleine, sind dann bei oma). sie ist liebesbedürftig. schnuller braucht sie auch sehr viel. und das meine mama kenne ich auch zu gut.

ich denke mal das kommt daher das ich jetzt auch immer wieder mal arbeite und weniger für sie da bin. ist zwar nur urlaubsvertretung immer so einmal im monat ein paar tage. sie sieht halt auch das man mit babys ganz anders umgeht als jetzt mit kindern in ihrem alter. in ihrem alter schimft man halt doch öfters und so.

LG