Sie behält das Essen stundenlang im Mund

Hier, ich platzeeeeeeeeeee gleich, aber wie....

Habe vor einer Std. der Kleinen was zu Essen gemacht (Nudel mit GEmüse), was sie auch immer isst...

Mein Problem ist: wie bekomme ich sie dazu, dass sie ganz normal kaut und ganz normal runterschluckt?? sie macht mich wahnsinnig, sodass ich sie echt gegen die Wand klatschen kann #heul #heul

Sie behält das gekaute Essen einfach im Mund und schluckt es nicht runter............ ist jetzt über ne Std. her und sie hat gerade mal ein paar Löffel gegessen. Ich sage es ihr und ich erkläre es ihr und sie versteht mich ganz genau, aber tuts nicht... DAnn werde ich lauter, dann fängt sie an rumzuwürgen und rumzuheulen.

Was mach ich nur mit ihr. Ich bin soooooo sauer.... Habt ihr Tipps für mich?

lg#blume
sevilgia27 mit Aleyna 2 Jahre und #babyboy 26.ssw

1

hallo,
vielleicht hat sie ja gar keinen hunger???

6

Sie macht das immer so.. Das ist nicht nur heute.. Auch beim Frühstück sowie beim Abendesen / Abendbrot

2

Hallo,

macht sie das immer so??

Klingt für mich als hätte sie keinen Hunger!

Biete ihr doch später nochmal was an...

Gruß, Brigitta

3

Hallo,

nicht aufregen, scheinst ja echt sehr sauer zu sein#schwitz

Ich hätte nur den Tipp ihr nach jedem Löffel einen Schluck zu tringen zu geben.
Das Wasser muss sie ja runterschlucken, mitsamt der Mahlzeit...

Meine Kleine steckt sich nach jedem Löffel, den Finger in den Mund.
Ich habe ihr immer Reis gekocht und wenn ein Körnchen am Mund klebte hat sie ihn nachgeschoben.
Nun macht sie dass aber bei Joghurt etc auch....ist auch echt nervig.
Wenn ich ihr den finger rausnehme lacht sie mich aus....
Schöön mit dem Essen im Mund(fällt dann teilweise wieder raus...dass versucht sie dann mit den Fingern aufzunehmen und wieder in den Mund zu schieben)

Ich muss ihr nun immer das Händchen festhalten, nervt auch...

Viel Glück bei der nächsten Mahlzeit.
LG
Selma+Amilya(12,5Monate)

5

Ja und wie sauer ich bin...

Aber Selma, zwischen deiner Maus und meiner ist ein Unterschied. Meine ist schon 2 :-) und sie sollte schon essen, kauen und anständig runterschlucken können. Das macht mich wahnsinnig.....

4

Hallo,

schliese mich meiner Vorschreiberin an. Hat sie überhaupt Hunger? Wie..... schon seit ner Stunde ? Ich würde das Essen wegstellen und mich nicht aufregen. Also ich esse mit Sophie immer gemeinsam zu Mittag. Klappt prima.

Macht sie das öfter?

LG Tanja mit Sophie *8.10.2006

7

Ja, sie macht das auch beim Frühstück sowie beim Abendessen / Abendbrot... Ich bin echt verzweifelt und rege mich soo schnell auf #heul... DAs ist nicht mehr normal... Hab das Essen weggestellt und basta. Hat sie pech gehabt....

8

Oje du arme.

Erstmal Luft holen.

So sie macht das auch beim Frühstück und Abendessen? Hmmm...nimmt sie auch Nahrung zu sich?? Irgendwann muß sie es mal schlucken. Oder spuckt sie es raus???

Ich an deiner Stelle würde mich da nicht aufregen. Teller weg,aus dem Hochstuhl raus und deine üblichen Tätigkeiten( Küche sauber machen..ect) ausführen. Dass sie einfach keine Aufmerksamkeit bekommt.

Sophie hatte ne Phase, sie schmiss den Teller gesamt mit dem Essen auf den Boden!!! Wochenlang.Wir haben sie mit dem Stuhl vom Tisch weggeschoben, ihr gesagt dass man das nicht macht... #bla Tja und nun ................wenn sie fertig ist, nimmt sie den Teller und stellt ihn brav auf den Tisch.#cool#schwitz

Ist alles langwierig und braucht viele Nerven, aber glaube mir es rentiert sich.

Wünsche dir alles Gute und berichte uns welche Fortschritte ihr damit macht.

Ganz liebe Grüße Tanja #liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

dann wird sie halt keinen hunger haben.
meiner isst gelegentlich auch nur 3 gabeln voll. und dann wieder 2 teller mit grossen portionen.
wenn du ihr nichts zwischendurch gibst, wird sie schon anfangen richtig zu essen. ist doch auch cool, wenn die mami sich so um einen kümmert und huddelt und dann sogar aus der haut fährt. und das alles hat man mit 2 jahren in der hand.
beachte es halt nicht so. die kommt nicht zu kurz. essen soll kein würgen und rumheulen sein, sondern genuss. und der kommt nur, wenn man auch mal was stehen lassen darf, mitkochen kann, mal die finger gebrauchen - und nicht pausenlos zugetextet wird, weil man was angeblich nicht richtig kann. seit wir unseren kleinen am tisch gar nicht mehr sooo sehr beachten sondern ihn als "normales" familienmitglied werten, ist alles viel einfacher. wir haben auch dazu geneigt, ihm immer dreinzureden...

13

Hey Du,

ich verstehe dich #liebdrueck
Der Text hätte von mir stammen können.

Mein Sohn ist auch 2, ich weiß das er hunger hat, trotzdem hamstert er alles in der rechten Wangentasche. Immer!
Bis er aufegessen hat, vergeht schon mal eine Stunde.
Aber er hat hunger. Zwischendurch frage ich: "Bist du satt? Darf ich den Teller wegstellen?"
Nein, ich darf nicht. Cedric hat halt hunger. Hauptsache er schluckt es irgendwann runter, auch wenn es so lange dauert.
Mich stört es nicht mehr, die Zeit gönne ich ihm.
Wenn es schnell gehen muss, koche ich halt eine leckere Suppe, die kann er nicht hamstern;-)

Viele liebe Grüße,
Christin

14

Meine Mom war so#schein Damals war Zähneputzen wohl noch nicht so verbreitet (Mitte der 50er Jahre), ich hab jedenfalls schon öfter gehört, dass sie morgens noch Reste vom Abendessen in den Wangen hatte.
Das hat sich schlagartig geändert, als mein Onkel kam und irgendwann anfing, zu essen.
Ich weiss, das dauert bei euch noch ein wenig, aber meine Mom ist 6 Jahre älter als mein Onkel und sie hat überlebt.;-)
Wünsch dir starke Nerven (ich weiss, wie schwer das momentan manchmal sein kann) und alles Gute.

LG, nebelung & Estin, der am liebsten nur Obst & Joghurt essen mag (22 Mon) & #baby girl 37.SSW