Hallo,
wir gehen Montags in eine Spielgruppe. Dort ist das jüngste Kind 3 Wochen, das älteste 2. Es sind ca 6-8 Kinder pro treffen. Nun war heute eine Mutter da, mit ihrer Tochter (sie ist schon länger dabei) und erzählt am Ende der Spielgruppe, dass ihre Kleine Magen Darm Grippe hat. Das Kind spuckt zwra dank Medis nicht mehr,hat aber Durchfall (hab mich gewundert, dass sie zwischendurch so oft wickeln musste) und sie geht lustig in die Spielgruppe. Charlotte hat mit dem Kind gespielt. Und zwar mit den Puppen und dem Geschirr und hat natürlich auch den Löffel in den Mund genommen, den das andere Kind vorher im Mund hatte. Sowas muss doch echt nicht sein. Oder seh ich das zu eng? Klar, gehen immer mal Sachen um und ich find auch Schnupfen etc. kein Drama,aber Magen Darmgrippe ist doch echt nicht so toll.
LG Denise
Mit Magen Darm Grippe zur Spielgruppe
Hallo Denise,
das finde ich auch nicht gut von der Mutter. Mal abgesehen davon, dass es der Maus sicher auch nicht so gut geht.
Wir haben uns in der Spielgruppe drauf geeinigt, dass Schnupfen und Huste ok ist, aber alle andere Krankheiten sind in der Spielgruppe Tabu.
LG Nicki und Luca (19 Monate)
bei magen darm bin ich hysterisch. ich finde es unverantwortlich, was dort passiert ist. gibt es eine leiterin in der spielgruppe? hat sich sonst niemand daran gestört? ich hätte der mutter die meinung gegeigt!!!
lg, nadine
Hallo,
Sowas geht gar nicht!
Wenn mein Kind Magen u Darm hat,hab ich gefälligs zu Hause zu bleiben...
Unverantwortlich wirklich
Der hätt ich aber was gesagt!!!!
Na dann drück ich euch die Daumen,das dein Kind sich nicht angesteckt hat!
LG Stephie mit Lea(19Mon.)
puh ne das siehst du nicht zu eng das macht man wirklich nicht!
vor allem wenn die kids medies kriegen sind sie zwar schnell wieder gut drauf aber noch lange nicht gesund und für das kind selbst ist es sicher auch nicht schön!
also ich würde sowas auf keinen fall machen..
hat denn auch keine von den anderen müttern was gesagt?
lg steffi
hallo,
nein du übertreibst nicht.
ich finde sowas unmöglich von manchen müttern. die wollen doch schließlich auch nicht das andere das machen und ihre kinder sich anstecken.
ich glaube, ich hätte da meinen mund nicht halten können und ihr meine meinung gesagt.
liebe grüße und ich drück die daumen das ihr euch nichtt angesteckt habt
jenny
Wir sind sogar mit ner Erkältung lieber zuhause geblieben. Ich finde sowas unverantwortlich!!!
Bitte was?
Ich würd der Mutter was pfeiffen, die spinnt doch.
So kleine Kids sind bei Magen Darm-Grippe sooo schnell ausgetrocknet.
UNGLAUBLICH!
Bissl schnupfen, okay, aber bei Magen Darm hat sie gefälligst zuhause zu bleiben.
Da versteh ich garkeinen Spass!
Ich hätte die Mutter mal gefragt ob sie eigentlich noch ganz klar auf der SChleuder ist. Wenn sie alle anstecken will soll sie woanders hingehen.
Ela