Lest es euch einfach durch, aber lasst es nicht in unsachlichen Diskussionen hier ausarten:
http://www.focus.de/gesundheit/news/aerzteverband-piercing-fuer-jugendliche-verbieten_aid_296333.html?omiid=rss
LG Ines
mal zu den Diskussionen zwecks Ohrringen
also, ich seh das sowieso so.
letztens war ich zu besuch bei einer bekannten, die hatte besuch von wiederum ebner bekannten. das baby war Italienisch/ Spanisch (soweit ich weiß)
und 12 Monate alt (fast)
es hatte goldene, ziemlich große Creolen an.
in diesen südländ. Gebieten ist das Gang und Gebe dass die Kinder früh Ohringe bekommen (vor dem 1. geb)
ich pers. finde das sehr egoist, wenn das kind sich nicht dazu äußern kann.
ich habe viele Ohrringe: 6 Löcher
aber bevor meine Tochter Löcher bekommt, muss sie mir das auch deutlich sagen können. dann iste s okay, wenn sie verstanden hat, was für schmerzen auch dahinter stecken. DANN bekommt sie diese. Aber bestimmt nicht mit 9 Monaten wo sie sich mal GAR NICHT dazu äußern kann.
Hallo Ines
Und wenn diese Warnungen in Wolken geschrieben über den Himmel zögen, das hält Jaqueline nicht davon ab, ihrer Laura süße Blinker zu verpassen!
LG Sylvia
nicht noch ne Diskussion....
Die meisten sind doch gegen Ohrringe. Der rest ist einfach dämlich
LG Maja
Tja,
dann solltest du mich wohl aus deine Freundesliste löschen
ich habe neben dir noch andere in meiner Freundesliste, die "das" gemacht haben. Ich finde das nunmal dämlich. Trotzdem bleiben sie in der Liste
Vielleicht doch noch zu diesem Artikel meine persönlichen Erfahrung bzw. die meiner Tochter:
Meine Tochter wünschte sich so ab 4 Jahre Ohrringe. Bekommen hat sie die ersten Ohrlöcher mit 6. Ein Ohr heilte sehr gut ab, bei dem anderen wuchs trotz intensiver Pflege usw. der Stecker hinten ein und entzündete sich stark. Nachdem die Ohrringe entfernt waren, vergingen 2 Jahre und meine Tochter äußerte erneut den Wunsch nach Ohrringen. Ein halbes Jahr Diskussion und wir wagten es erneut, Ohrringe stechen zu lassen. Das endete wie beim 1.Mal, ein Loch verheilte super, beim 2. (gleiches Ohr wie Jahre zuvor) wuchs der Stecker durch eine Entzündung ein. Nun ist sie 11 Jahre und das Thema Ohrringe ist bei uns endgültig vom Tisch.
Wenn sie volljährig ist und einen 3. Versuch wagen möchte, ihr Problem. Vorher gibt es definitv keine Ohrringe mehr.
LG Ines
Ich mag dazu nur eines sagen... (ich hab einen Sohn, der wohl sicher so schnell keine Ohrringe bekommt)
Wir waren vor Kurzem im Krankenhaus, weil Malte eine heftige Bindehautentzündung hatte, natrülich passend am Wochenende.
Da war ein kleines Mädchen, schätze 2 Jahre, die einen Ohrring verschluckt hat!! Sie hat sich den selber aus dem Ohr gepuhlt und gegessen! TOLL!
Die Mutter hat erzählt, dass sie der Kleinen Abführmittel geben mussten und so lange da bleiben mussten, bis das Ding wieder raus war!
So was kann man sich meiner Meinung nach echt sparen!!
Kristina
Du, wenn es kein Ohrring ist, dann ist es ein Stein, ein Stock, eine Fliege, ein Legostein und und und...