Hallo,
bereits vor Ostern ist uns aufgefallen, daß bei den LIDL Windeln der Indikatorstreifen fehlt, haben uns erst nichts dabei gedacht und irgendwann erst auf der Verpackung nachgelesen. Er wurde weiterhin angepriesen.
Vor 2,5 Wochen haben wir dann wieder Windeln dort geholt und wieder fehlte der Streifen. Da er immer noch auf der Verpackung stand, hab ich mich tatsächlich bei LIDL beschwert. Bis zur Rückantwort hat es dann auch nur 1 Woche gedauert.
Antwort lautete: Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Komischerweise wurde mir dann im nächsten Satz wieder geschrieben, daß im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung der Indikatorstreifen weggelassen wurde.
Ähm welche Verbesserung sollte das für den Endverbraucher sein???
Nachricht vom Hersteller selbst sollte ich auch bekommen, von dem hab ich nach über 2 Wochen bis heute nichts gehört.
Irgendwie komm ich mir veralbert vor, denn ich hab für die "verbesserten" Windeln denselben Preis bezahlt wie vorher, nur daß der wichtige Streifen fehlt. Ich finde das ist Betrug am Kunden, denn auch heute noch werden diese Windeln bei LIDL mit Anpreisung des Indikators verkauft.
Da ich immer mehrere Päckchen auf einmal kaufe, hab ich immer noch Rest Windeln - die werd ich noch aufbrauchen, aber dann werden keine mehr bei LIDL gekauft.
Hat sich von Euch schon jemand darüber beschwert und wie hat LIDL darauf reagiert?
LG cocci
Toujours Windeln LIDL - Indikatorstreifen fehlt, steht weiter auf Verp
Ich glaube der Streifen ist zwar weg aber dafür verfärbt sich doch eine Figur wenn die Windel voll ist. Bin mir ber nicht sicher.
Ansonsten weiß man doch wenn die Windel voll ist
Hallo,
nein es verfärbt sich nichts mehr. Klar weiß ich wann die Windel voll ist, aber meine Tochter ist gerade am sauber werden und da wäre es schon von Vorteil zu sehen, ob was in der WIndel ist oder nicht.
Find es halt nur komisch, weil bei den kleineren Windeln ist der Streifen weiterhin drauf.
LG cocci
Hallo!
Auch nicht schlecht..
Also ich weiß nur das meine Freundin die immer da gekauft hat und das sie meinte die Alten wären viel besser gewesen.
Das mit dem Streifen hat sie nicht erzählt. Früher waren die aber auch von Cien.
Tja, es ist wie überall, es wird an allem gespart.
LG Eva
Hallo Eva,
ich glaub gerne, daß die sparen wollen, aber wir zahlen den selben Preis für weniger Leistung und das obwohl die Windel immer noch mit dem Streifen wirbt. Find ich einfach nicht ok.
Die Windeln sind auch schlechter geworden, mein Kleiner (er trägt auch Toujours - kleinere und komischerweise mit Indikatorstreifen) hat von den neuen verbesserten Windeln nen mächtigen Ausschlag bekommen.
LG cocci
Ja, genau! Das hat sie auch gesagt. Der Kleine und auch die Tochter ihrer Freundin hatten Ausschlag.
Ich find sowas auch super ärgerlich. Leider wird einfach alles immer teuerer und immer schlechter.
Ich hab früher immer gern sie Windeln vom DM genommen. Seitdem sie neu sind, find ich sie einfach nur
Wir nehmen jetzt nur noch Pampers. Ich seh immer zu das ich Gutscheine bekomme und wenn sie dann im Angebot sind, bezahl ich zum Teil weniger als für Andere.
Aber Pampers vertägt ja auch nicht jeder.
LG Eva
Was bitte ist ein Indikatorstreifen und was sucht der an einer Babywindel ?? Habe auch schon öfter Cien oder Toujours gekauft, aber noch nie von einem derartigen Streifen gelesen oder gehört.
Hallo,
ein Indikatorstreifen zeigt an, ob schon was in der Windel ist oder nicht.
Ist ein gelber Streifen, der sich bei voller/ verpisselter Windel blau verfärbt.
Ist bei Babys ganz geschickt und auch bei den größeren beim Sauberwerden (in dem Stadium bin ich gerade mit der "Großen").
LG cocci
Find ich persönlich totalen Quatsch.
Man sieht bzw. riecht ob die Windel voll ist oder nicht, wenn er nur 1x gepieselt hat wechsel ich nicht gleich die Windel - von daher sieht man es also.
Und wie sollen die Größeren dadurch sauber werden ?? Entweder ich mache die Windel ab und er geht aufs Töpfchen oder ich lasse sie dran und er macht weiterhin rein.
Manu & Moritz (22 Mon. - wird diesen Sommer sauber)
Hi
also ich hab mich auch an Lidl gewandt wegen der Sache. Hab die gleiche Nachricht bekommen und dann vom Hersteller auch noch nen Brief und einige Tage später eine Packung gratis als Entschädigung!!
Die Qualität ist ohne den Streifen aber nicht schlechter!
Ich find die trotzdem super, halten sogar Durchfall besser aus als Pampers!
Vielleicht kommt bei Dir ja auch noch was nach.
LG muckmom
Hallo,
das ist ja mal toll, daß das noch jemand gemeldet hat. Ich hab heute Mittag Post vom Hersteller bekommen und da hieß es, daß ich in gesonderter Post ne Packung Windeln zugeschickt bekomme.
Für meine Große find ich die WIndeln echt gut. Beim Kleinen waren sie bis zur Verbesserung auch super - er hat von den anderen bis jetzt immer Ausschlag bekommen - tja, leider wurde da was verändert an den Gummibündchen (davon muß ich ausgehen), denn seitdem bekommt er auch von den Toujours Ausschlag. Die haben die Indikatorstreifen übrigens noch - komisch oder?
LG Silke
ich habe jetzt auch schon 3 mal die windeln vom lidl gekauft, weil da einfach mehr windeln drin sind. das mit dem streifen ist mir auch schon aufgefallen. hab mich auch darüber geärgert aber noch nicht beschwert. ich finde einfach, wenn etwas auf der packung steht sollte es auch drin sein.
Hallo,
beschwer Dich einfach. Ich hab letzte Woche nach über ner Woche ein Schreiben von LIDL bekommen und heute kam ein Schreiben von Ontex (die Hersteller der Windeln), daß mir gesondert ein Päckchen Windeln zugeschickt wird - kostenlos. Das find ich ok.
Hab auch schon Nachricht von jemand bekommen, die auf die selbe Beschwerde auch Windeln bekommen hat.
LG Silke