Hallo!
Mein Sohn hatte von Mi. auf Do. einen Pseudo Krupp Anfall. Wir waren dann am Do. im Krankenhaus und haben Kortisonzäpfchen bekommen. Das war das erste Mal daß er sowas hatte. Er wird bald 15 Monate alt. Meine Frage dazu: ist er jetzt anfälliger daß sich so ein Anfall wiederholt? Muß ich jetzt ständig Angst haben wenn er erkältet ist?
Bin doch schon ziemlich erschrocken Mittwoch Nacht
Danke im voraus
Kerstin
Frage zu Pseudo Krupp Anfall
Hallo Kerstin,
ja so was bleibt lange in den Knochen stecken.
Meine Tochter hatte es auch mal, seit letztem Jahr nicht mehr, Gott sei Dank.
wenn er das schjon mal hatte, kann es wieder mal passieren, muss aber nicht. Du sollst am besten in der Situation immer die Ruhe bewahren (leichter gesagt als getan), Fenster auf, Kind in die decke einwickeln und das Kind die kühle Luft einatmen lassen. Ihr könnt euch dabei die Sterne anschauen, zählen, das lenkt ab. Ab besten du machst es aus dem Badezimmer rau und lässte dabei in der Dusche oder badewanne das warme wasser laufen, Fenster auf lassen. immer die Zäpchen dabei haben, wenn es sich nicht bessert, anwenden.
Wenn die Kids größer werden, lässte es meistens nach.
Google mal, findest du viele Tipps und Erfahrunger darüber.
lg und alles Gute
tanja
Ich habe hier 2 PK Kinder.
Lilly hat es schlimmer als Luca.
Das letzte mal endete mit 2 Tagen im KH, denn das Zäpfchen wirkte nicht und Mausi brauchte Sauerstoff.
Man sagt einmal Krupp immer Krupp.
Ganz schlimm wird es wieder im Herbst.
Jetzt hat man erstmal ruhe
Und je älter sie sind desto weniger schlimm ist es.
Hallo!
Emmi hatte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch und Mittwoch zu Donnerstag je einen Anfall. Sie wird allerdings schon 4 Jahre. Davor hatte sie mal einen auch mit knapp 1 1/2 Jahren. Dazwischen nichts.
Ich glaube nicht das es heißt, einmal Krupp immer Krupp. Bei Kindern ist der Kehlkopf nunmal noch sehr klein und eng und wenn da alles zu schwillt, kommt die Luft nunmal sehr schlecht duch die Stimmritze. Das verwächst sich aber noch. Spätestens im Schulalter ist es so, dass der Kehlkopf groß genug ist. Normalerweise ist der Pseudo-Krupp der Anfang eines Infektes.
Immer schön Ruhe bewahren und das Zäpfchen für den Notfall behalten. Außerdem sollte die Luft zum Schlafen immer kühl und feucht sein. Wenn der Husten sich weider "bellend" anhört, lege Deinem kleinen Schatz einen kalten Waschlappen, oder in Handtuch eingewickelte Eiswürfel auf die vordere Halspartie. Das schwillt auch ab.
Im übrigen ist der Pseudo-Krupp bei uns erwachsenen "nur" noch eine einfache Angina. Also immer schön fürs Abschwellen sorgen !
Außerdem ist nicht jeder Krupphusten gleich. Meist ist er harmlos, manchmal halt schwerer und er kommt NICHT bei jeder kleinen Erkältung.
Liebe Grüße...Sabine!
Bitte entschuldige die Rechtschreibfehler. Aber aus dem Krupp wurde nun eine schöne Erkältung und Scharlach kam auch noch hinzu.
Alles ganz blöde Voraussetzungen für die Kinderparty nächsten Samstag!
Schau mal:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1406636&pid=9078116
Falls d noch mehr wissen willst. Melde dich
Wir leben immer in Angst und mein Gang um 23 Uhr ins KiZi ist schon Routine
lg gina