Hab immer ein ungutes Gefühl wenn sie auf Opa rumturnt

Hallo,

heute war so ein schöner Tag, sodass wir mit den Kindern bei meinen Großeltern im Garten waren.

Leah ist so ein aktives Bündel und turnt immer auf anderen herum. So auch auf meinem Opa.

Heute hatte ich irgendwie so ein blödes Gefühl dabei. Hab sie dann abgelenkt und zum Spielen auf den Rasen geschickt.
Irgendwie dachte ich, dass mein Opa mal sagt, so genug jetzt geh mal wieder spielen. Aber er hat einfach gar nix gesagt oder gemacht.

Ich bin da auf dem "Gebiet" etwas vorbelastet, wenn Ihr wisst was ich meine #schwitz#hicks

Übertreibe ich vielleicht, oder hatte wenigstens jemand schon mal auch solche Gefühle?? #gruebel

Und bitte Ihr Lieben, ratet mir nicht ich solle mit Ihm darüber reden. Das geht gar nicht. #aha:-)

Liebe Grüsse,
Sarah mit Leah *24.01.06 + Maximilian *22.08.07

1

Hallo,

also ich sehe da kein Problem. Das macht mein Sohn auch. Ich glaub das ist doch ganz normal.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was du mit "Gebiet" meinst #gruebel

Bunny #hasi

2

Naja, ist mir ein bisschen unangenehm. Ich meine damit so "anfassen" und "tätscheln" ...

LG
sarah

4

Ach so, das meinst Du.

Also ich denke, in dem Fall wird dein Kind schon einen Rückzieher machen, wenn es genug ist.

weiteren Kommentar laden
3

Ich verstehe gerade nicht so recht, was Du meinst... glaubst du, der Opa war genervt und wollte es nicht sagen? Oder was meinst Du?

Also wenn mein Kind auf jemandem rumturnt, dann denke ich immer, dass der sich doch selber wehren kann. Die sind ja alle schon groß.

6

machen das nicht alle Kinder?

Fahr dich runter,nicht hinter jedem Turnakt steht ein sexueller Gedanke (ich gehe davon aus dass du darauf hinaus willst)

Kinder machen das und Opas finden es toll.

Und wenn mal ein Schwein dabei ist sieht man ihm das leider nicht an der Nasenspitze an-geh bitte nicht davon aus dass Opa so drauf ist.

LG Tina

7

hi,

du meinst, dass ihr opa sich sexuell stimuliert durch dieses rumgeturne? ohje, also das kann hier glaub ich niemand so ganz beurteilen. es kennt ja niemand den opa. also bei uns würde ich meine hand dafür ins feuer legen, dass keiner meinem kind so etwas antun würde. niemals! mein vater und der andere opa dürfen so viel toben wie sie wollen mit meinem sohn, da würde ich niemals auf irgendwelche gedanken kommen. aber da es ja immerwieder vorkommt, wie man fast täglich hört und du ein gebranntes kind bist und du dich besser fühlst, würde ich es wahrscheinlich auch geschickt zu verhindern wissen#gruebel

*lg*

8

Ich denke du interpretierst da mehr rein als es ist...

Mein Mann findet es auch nicht toll, wenn er mit unserer Tochter in der Badewanne sitzt und sie patscht ihm auf sein Teil, weil das immer oben schwimmt #freu#huepf

Klar gibt es Männer die Schweine sind, aber wie gesagt: Dichte nicht mehr rein als zu sehen ist, bleib aber wachsam.
Denkst du denn das was sien könnte- also würdest du es ihm zutrauen?

LG Kristin

10

Naja, er ist schon seit ich mich erinnern kann etwas seltsam. Leicht gereizt und manchmal etwas laut zu Leah. Beim kleinsten Pieps von Ihr meckert er rum.
Außerdem hatte er früher (kann mich noch erinnern) immer Nacktkalender auf der Toilette hängen.
Ich kanns schlecht erklären, aber das ungute Gefühl ist einfach da.
Will gar nicht drüber nachdenken, ob ich ihm sowas zutrauen würde.
Er ist eigentlich meistens liebevoll zu meinen Kindern, aber manchmal eben auch nicht so ...
Hach #schmoll

40

nacktkalender auf der toilette???

in jeder werkstatt hängt sowas... das hat doch nix mit neigungen für kinder zu tun #kratz

weiteren Kommentar laden
9

wodurch wurde denn dein komisches gefühl ausgelöst?
ich finde grundsätzlich gut, seinen gefühlen erstmal gehör zu schenken.
#liebdrueck

11

Hab vor einiger Zeit schonmal gepostet, da kam Leah von meinen Großeltern nach Hause und hat ständig gesagt: Opa aua! und hat gezeigt, wie er ihr anscheinend in den Arm gepfetzt haben soll.
Naja dachte ich, eine 2 Jährige kann ja schonmal was reininterpretieren was nicht ist ...

Hab Oma und Opa gefragt und die meinten, es wäre gar nichts gewesen.
Ich beobachte das Ganze natürlich jetzt noch genauer und weiß nicht so richtig was ich denken soll ...

12

was heißt gepfetzt?

es geht nur um deinen opa, oder, auf anderen darf sie rumturnen?

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

Du schreibst DU bist auf diesem Gebiet etwas vorbelastet.

Das kann vieles heissen.

Hat besagte Person sich DIR in irgendeiner Weise unangenehm genähert als Du selbst noch ein Kind warst???

Oder wie darf ich diesen Satz verstehen??

Wenn dem so sein sollte, dann würde ich mein Kind überhaupt nicht mehr da hin lassen.

Wenn allerdings immer alles in Ordnung war und es sich nur um einen liebevollen Opa handelt der gerne mit seinem Enkelkind spielt, dann ist doch alles in Ordnung.

Sollte es ihn irgendwie sexuell stimulieren, dass Dein Kind da klettert, dann würdest Du es ja normalerweise sehen können-denke ich.

Und Du musst die beiden ja nicht alleine lassen.

LG Mona

22

Ja ich wurde als Kind missbraucht, aber von einer nicht verwandten Person mit der wir auch keinen Kontakt mehr haben - Natürlich!!!

27

Das tut mir natürlich wahnsinnig leid für Dich. Klar ist vorsicht die Mutter der Porzelankiste. Vor allem wenn man selbst solche Erfahrungen machen musste.

Ich bin auch vorsichtig bei einem gewissen Verwandten. Doch ich lasse meine Tochter einfach niemals mit ihm alleine. Woher meine Vorsicht da kommt kann ich gar nicht sagen.
Ich selbst bin wärend meine Eltern gearbeitet haben tagsüber bei ihm und seiner Frau gewesen. Da ist niemals etwas passiert. Er war immer sowas wie ein Ersatz-Papa.

Aber ich kann meine Tochter nicht mit ihm alleine lassen. Ich kann Dir wirklich nicht sagen woher das kommt.

Ich denke wenn Du immer dabei bist, dann hält sich die Gefahr in Grenzen.
Meine Schwägerin hat mir mal ein Buch gezeigt, das für 4 Jährige Kinder ist. Da wird dieses Thema ganz sensibel angesprochen. Man sollte seine Kinder darauf vorbereiten, dass das Leben kein Schlaraffenland ist. Also das es auch Gefahren gibt. Kinder sollen wissen, dass es nicht nur liebe Menschen gibt.
Doch man muss es so rüber bringen, dass sie nicht ängstlich durch's Leben laufen, denn wer sich wie ein Opfer verhält wird auch oft zum Opfer.

Vertrau auf Dein Gefühl!!!

LG und alles gute...

Mona

weiteren Kommentar laden
20

Hallo Sarah,
ich gehöre auch zu denen die glauben, eine Mutter" hat Antennen." Vielleicht ist es übertrieben, aber es kann heut zu Tage nie schaden ein bißchen wachsam zu sein. Ohne dir Angst machen zu wollen. Du kannst es ja " kontrollieren"
LG Petra mit Noemi*27.1.06 ( die es sogar irgendwie stört wenn der "nicht echte" Opa ihr einen Kuß auf den Mund gibt)
Ich kann dich verstehen#gruebel

33

Hallo Petra,

solche Sachen stören mich auch, aber ich wills ja nicht zu sehr übertreiben.

Lg
sarah

21

Hallo Sarah,

ich kann mich auch noch an dein Posting mit dem "Zwicken" erinnern.
Also wenn ICH ein ungutes Gefühl habe, dann hab ich meist Recht, von daher hätte ich da auf jeden Fall ein Auge drauf...
Vielleicht "befragst" du deine Tochter einfach noch mal unauffällig.

LG Melli

23

Hallo Melli,

mein Gefühl hat mich bis jetzt noch nie betrogen. Manchmal kann ich sagen LEIDER!
Aber meine Tochter ist noch zu klein um was "aus ihr raus zu fragen". Sie kapiert ja schon viel, aber solche Sachen kann sie mir nicht verlässlich sagen.

LG
sarah

28

Mit 2 kann man doch aber schon spielerisch was rauskitzeln. Du sollst sie ja nicht verhören. Spielt sie schon mit Puppen? Da könnte man zB was vorspielen..

LG Melli

weitere Kommentare laden