Guten Morgen ihr Lieben!
Nach dem wir jetzt fast 2 Wochen nochmal ein "normales" nicht ständig bockendes und wg jeder Kleinigkeit schreiendes Kind hatten, ist es jetzt wieder so weit und der Zickenterror hält wieder Einmarsch. Zu allem übel dachte ich gestern...geh ich mit meiner Tochter zum Spielplatz, da kann sie sich austoben und alles ist etwas einfacher......denn sonst hat sie ihre richtigen "trotzanfälle" mit fast halbstündigem Schreien, auf den Boden werfen und teilweise auch schlagen überwiegend wenn wir drinnen sind. Doch weitgefehlt. Ein Wutanfall jagte den nächsten und auf den Nachhauseweg erreichte das ganze seinen Höhepunkt. Madame wollte nicht mehr in ihrem Buggy gefahren werden. An sich ja kein Problem..........sie kann ja laufen. Nur leider läuft sich nicht an der Hand...büchst ständig aus und will auf die Straße rennen. Und ich hinterher, ständig rufend.......den Buggy schiebend und mit einer Hand versuchend sie einzufangen. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. Dazu natürlich noch schön schwanger. Jedesmal wenn ich sie an die Hand genommen habt, hat sie sich natürlich wieder schön hingeworden und mit reden oder erklären war rein gar nix. Irgendwann hab ich sie dann einfach unter Protest eingefangen, in den Buggy gesteckt, festgegurtet und mit meinem brüllenden Kind ab heim.
Langsam hab ich echt Angst wie das erst werden soll wenn im August unser 2. Kind kommt........hätte Josy dieses Trotzanfälle ein dreiviertel Jahr vorher gehabt hätte ich wohl unseren Kinderwunsch nochmal überdacht und etwas nach hintengestellt
Das schlimmste find ich immer noch wie man dann von seinen lieben Mitmenschen angestarrt wird........ein brüllendes, bockendes Kind an der Hand und dann wieder schwanger............oh man haben die alle keine Kinder gehabt die gebockt haben?
LG Nina mit Josy 22 Monate und Bauchzwerg 28. SSW,
die heute ihr Glück im Wildpark probiert, allerdings ohne Buggy und mit hoffentlich besser gelauntem Kind
Trotzphase und mit dem 2. Kind schwanger
Hallo Nina.
Auch wir hatten ja nun 2 Wochen Pause, und nun geht`s umso stärker zur Sache.
Den Gedanken mit der Trotzphase und erneutem Kinderwunsch hatte ich auch schon. Momentan frage ich mich auch unentwegt, ob ich das schaffe mit 2 Kindern, ohne Estin zu traumatisieren oder selbst zum Psychowrack zu werden.
Mein Mann hat nun vollen Ernstes die Fahrradsaison eröffnet und ich hoffe, dass die Kleine sich nicht vor morgen auf den Weg macht, weil meine Kollegin (die Estin nehmen soll) grad Besuch von ihrem Enkel hat, der Windpocken hat.
Wie war das nochmal mit Entspannung so kurz vor der Entbindung???
Kopf hoch, das haben andere vor uns auch geschafft und was uns nicht umbringt, macht uns stark!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
ige Grüsse,
Claudia & Wutzwerg Estin, der auch noch grad jetzt die letzten Zähne bekommt...
und genau aus DIESEN gründen, möchte ich sobald kein 2.kind.
connor wird jetzt 2,5 jahre und frühestens wenn er 3 ist würde ich ein 2. ansetzen.
aber da ich z.zt. beruflich sowieso kein 2.kind bekommen kann, wirds wohl noch so 5 jahre dauern.
wenn mein kleiner loslegt mit seinen phasen bin ich SO FROH, dass ich nicht schwanger bin und auch kein 2.baby habe!!!!!!
ich würde durchdrehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
lena
na, dieser kommentar macht bestimmt sehr viel mut
ich habe 2 kinder (altersabstand 16 monate) und finde es richtig toll!
jeder geht mit einer anderen einstellung an die sache - wenn man negativ denkt, kann nichts positives dabei rauskommen!
also, @ nina: kopf hoch! das wird schon! wir sind ja manchmal auch schlecht drauf, oder?
Unsere sind 14 Monate auseinander. Es ist manchmal anstrengend, vor allem wenn das 2. auch so allmählich die ersten Trotzphasen-Züge zeigt und die Beiden sich gegenseitig ein bisschen aufstacheln!
Aber ich würds immer wieder so machen, im Großen und Ganzen find ich´s toll und die Zwei lieben sich!!
lg
Melli
Hallo
Oh Mann, da weiß ich ja gleich, was mir blüht.
Und dann noch die dämlichen Kommentare der anderen Sind denn man hier nur noch Leute auf der Welt um sich über andere zu amüsieren und zu mokieren? Das hätte sich wohl früher keiner gewagt.
Ich hoffe, mein Sohn gehorcht mir, wenns soweit ist, aber da mach ich mir wohl ganz falsche Hoffnungen. Er ist ja jetzt schon ein Fall für sich.
Ich wünsch euch alles Gute dass die Phase bald vorüber ist
LG Mandy & Joel (16 Monate) & (ca. 6.SSW)