Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt, dann werde ich das Forum wechseln und auch zu euch gehören! Ich hatte vorhin mit meinem Mann die Diskussion, ab wann ein Rutschauto sinnvoll ist. Ab wann sind eure Kinder mit einem Rutschauto gefahren und hatten Spaß daran?
Gruß
Anna
Ab wann Rutschauto?
Hallo Anna
Judith ist am 24.04.07 ein Jahr alt geworden - sie hat jetzt (quasi als Beigabe) eins bekommen
Und zwar gabs von Oma und Opa dieses Fisher Price 2-in-Eins- Rutschauto und Lauflernwagen (kein Gehfrei - zum Schieben). ALs Lauflernhilfe ist das Ding bisher HUMBUG, da man den Radwiderstand nicht fester stellen kann - und Judith sich erbarmungslos auf die Nase legt... (Die Sache mit dem Gleichgewicht klappt noch nicht so hundertpro - also schiebt sie das Teil nach vorne weg - und das wird dann viel zu schnell...)
Aber als Rutschauto ist es klasse! Sie rutscht über den Balkon (bisher vorzugsweise rückwärts - aber sie hat das Ding auch erst seit gestern) und ist hellauf begeistert... Wenn der Papa sie dann auch noch schiebt, strahlt sie endgültig bis über beide Ohren...
Ich dachte auch es wär noch nicht so weit - und nen Bobby-Car gäbe es dann (frühestens) Weihnachten - aber ich hab mich wohl getäuscht...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (17. SSW)
Hallo Anna,
das müßt ihr einfach ausprobieren.
Lukas istschon mit 8 Monaten begeistert Bobby Car gefahren.Da haben wir auch echt bescheiden geguckt
LG Dana
Hallo Anna,
Felix hat sein BobbyCar zum ersten Geburtstag bekommen. Wirklich interessant war es anfangs nicht. Erst als er die ersten Schritte gemacht hat, hat er's geliebt, sich am Lenkrad festzuhalten und es vor sich her zu schieben. Alleine auf- und absteigen, konnte er dann mit ca. 14 Monaten. Von da an ging es erstmal rückwärts, nach einigen Tagen auch vorwärts los.
LG, Sandra mit Felix (25 Mon.) und Gummibärchen (21+1)
HI!
Lukas hat schon "ewig" ein Bobbycar hier stehen, seit er laufen kann (11. Monat) hat er sich auch mal kurz draufgesetzt oder wollte drauf gehoben werden, aber richtig "fahren" hat er erst 1,5 Monaten angefangen (also im 15. Monat) da erst mal nur rückwärts - weils leichter ist - und jetzt (17 monate) fängt er mit Vorwärtsfahren an... lenken dauert wohl noch ein paar Wochen
LG Clude und Lukas *30.11.06
http://www.unsernachwuchs.de/lukasvb