Richter Kinderschuhe. Sind die gut?

Hallo!
Habe im Prospekt gesehen das morgen Richter Kindersandalen nur 9,99 Euro kosten anstatt 29,95.
Haben die eine gute Qualität?

Kaufen sonst immer Super Fit Schuhe.

Danke euch im voraus.

Nicole und Marc 18 Monate

1

pauschal kann man das über keine schuhfirma sagen.

es gibt von vielen firmen super schuhe aber auch total schlechte.

richter macht auch tolle schuhe, aber man muss da genauso wie bei den anderen herstellern, die schuhe angucken/ausprobieren.

es nützt der beste schuh nix, wenn er ne brettharte sohle hat z.b. ein kinderschuh sollte sich zwischen daumen und zeigefinger (einer hand) mindestens 90° biegen lassen, diese anforderung erfüllen leider ganz viele kinderschuhe nicht.

dann sollten kinderschuhe kein ausgeprägtes fußbett haben, wie z.b. so birkenstockschuhe, das macht den fuß "faul", weil es ihn so gut stützt und kinderfüße formen sich dann beim wachsen nach dem fußbett und nicht in ihrer natürlichen form.

schuhe sollten möglichst aus naturmaterialien bestehen, innen und aussen.

möglichst leicht sein

gut am fuß sitzen, und natürlich gut passen, es sollten immer 6 bis 12mm platz sein, bei weniger ist der schuh zu klein. bei neuen schuhen dürfen es sogar 17mm mehr sein. damit der fuß noch ein bischen platz zum wachsen hat.

wichtig ist halt auch, die innenlänge zu kontrollieren, entweder mit einer schablone oder mit einem innenschuhmessgerät wie dem plus12 oder dem bims.

3

Guten Morgen
arbeitest du in einem Schuhgeschäft?
LG Andrea

5

nein tue ich nicht. warum?

weitere Kommentare laden
2

Also ich find sie super! Wie mein kleiner sie findet weiß ich nicht ;-)
Meine Große hat auch Richter Schuhe. Sie haben eine weiche aber feste Laufsohle und ich kauf sie meistens reduziert.

LG
sarah mit leah *24.01.06 + maximilian *22.08.07

4

Die sind sehr Gut #pro#pro

LG Karin #sonne